Spritverbrauch B4 90PS / 10l OK???

Audi 80 B3/89

Hab jetzt einiges im Forum gelesen und bei mir festgestellt, das mein B4 Bj 94, 90PS, 70tkm ca. 10l schluckt auch bei sachtester Fahrweise und keinen hohen Geschwindigkeiten auf der Bahn. Kann man daran was ändern (Einstellung am Motor oder so)?

Kann ich irgendetwas überprüfen, dass zu diesem Verbrauch führen könnte?

Kann ein Zahnriemenwechsel zu erhöhtem Verbrauch führen (weil danach nicht gut eingestellt)???

...Mir graut schon vor dem Winter!!!

25 Antworten

klar, der 1,8S verbraucht weniger spirt. Er muss auch weniger ziehn... der B4 ist ja etwas schwerer.

also wenn ich mal 7 liter verbrauchen würde, dass wäre toll. Also 8 Liter sind bei schonender Fahrweise mit dem ABT drin, dann fährt man aber wie mit einem Behindertenrollstuhl.

Hey..JOHNY CONNOR..beleidige neine Mutter nicht..😁
Die lässt nämlich mit ihrem ABT nicht mehr als 8 Liter durch die Einspritzanlage und ist nicht behindert..😁

ich fahre meinen diesel auch mit 7-7,5 liter (dank 200kg mehrgewicht durch anlage), meine mum kommt mit ihm auf 5 liter...kein plan wie sie das macht ?!?

also es lag mir fern deine Mutter zu beleidigen 😁

Evtl habt ihr ja das lange getriebe drin, dann ist das kein Problem. Aber mit dem kurzen sind 8 liter wirklich heftig.... Da fährt man wirklich wie ein Behindertenrollstuhl.

Ähnliche Themen

@ John Connor

Ja nee is klar..die fährt echt gemütlich..

Mein B4 fährt auch mit 10-11 Litern. Im Winter hatte er mal kurzfristig 12,5 Liter, was ich durch Luftfilter, Zündkerzen und Ölwechsel direkt wieder ein wenig runter bekommen habe. Allerdings wird er momentan auch nur noch in der Stadt bewegt.

Vor gut 1,5 Jahren habe ich ihn auf der Bahn bewegt. Egal wie ich gefahren bin, es waren immer 10 Liter. Habe mich vor dem Kauf leider nicht genug mit dem Fahrzeug beschäftigt, sonst hätte ich den Wagen nicht genommen.

Hab jetzt 2 Tanfüllungen mit 8,3 bzw. 8,5l/100km gemessen
Normale Fahrweise halt. Auch mit Stadtverkehr und etwas Autobahn.

brauche normalerweise auch nicht mehr als 8,5 bis 9,5 liter...

fahre dabei pro woche knapp über 400km
am letzten wochenende allein fast 1000km... fast nur autobahn

dabei hab ich nen schnitt von 9litern gefahren

@webbster:
wie schnell fährst du auf der autobahn? 9 liter hab ich da noch nie geschafft.
ich bin mal gespannt was er nun mit 225ern schluckt...

Also ich komme mom. mit ner 50-Euro-Tankfüllung etwa 550km weit . Sind also keine 8l...

Viel 110kmh-Landstraße und etwas Stadt.

Und immer früh hochschalten und voll beschleunigen, bei meinem auf jeden Fall das beste Rezept für nen niedrigen Verbrauch.

also ich bin neulich mal 200 km Autobahn mit 110 km/h gefahren. War totmüde und hatte keine Lust auf rasen. Also ich hab net nachgetankt, aber die Tankuhr war ziehmlich ganau in der Mitte zwischen Voll und 3/4 voll. Es sind also auch Verbräuche von 6-7 Liter möglich. Aber wer fährt schon so?

Bei mir sieht eine Tankfüllung so aus.

300 km Autobahn mit Vollgas nicht unter 180
200 km Landstrasse
100 km Stadt

Und hab dann einen Verbrach zwischen 9 und 11 Litern.

Deine Antwort