spritverbrauch audi 100

Audi 80 B3/89

hallo leute kann mir einer sagen wieviel liter sprit
ein audi 100 2,3liter 136ps verbraucht auf hundert
man hat mir erzählt die brauchen 8,5 bis 9 liter
auf hundert stimmt das
mfg audibomber

25 Antworten

kommt drauf an, ob Schalter oder Automatik, ob du Klima hast oder nicht und auf die Fahrweise...

meiner nimmt sich meist so 9 - 9,5

8,5-9? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ausser du fährst ausschließlich Landstraße und nicht schneller als 80...

würde eher 9,5-11 Liter

Bei Spritmonitor liegt der Durchschnitt bei 10,03.
Hier der Link , die gelbe Zeile oben...

Ich denk es kommt auch auf die Fahrweise an
Ich fahre "etwas" sportlich,und hab bestimmt 12 Liter verbrauch

Audi100cc 1985
1,8 90PS Automatik
Mein Rennwagen 😁

würde mich auch immer bei spritmonitor mal umkucken! tendenziell kann man da den verbrauch abschätzen. allerdings muss man wissen die leute versuchen eine möglichst geringen verbrauch zu haben. wenn es ihnen egal wäre was er verbraucht würden sie dort auch nix eintragen 😉

also ich denke dass die 8,5l möglich sind allerdings müsste man so fahren wie ich. das kann aber nicht jeder, würde für einen normalfahrer 9,5-10l tippen. wenn es automatik ist + ca 1 oder quattro + 0,5-1l

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chris_te

8,5-9? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ein Freund von mir fährt einen Audi 100 2,3E Bj 91, keine Klima kein Quattro.

Wir sind öffters die Strecke Leipzig München gefahren ca 450km und der durchschnittsverbrauch lag bei 140km/ bei ca 7,5l bei 160km/h bei 8,2l

Im Mix nimmt der wagen so zwischen 8,5 und 9,5 in der Stadt gerne 12-13.

Die ergebnisse sind aus dem Bordcomputer und wurden durch nachtanken geprüft. Extrem wichtig ist die Fahrweise, die man sich aber erst durch die Momentanverbrauchsanzeige angewöhnen kann. 1cm Gaspedalstellung kann für den Verbrauch viel ausmachen während es für die Geschwindigkeit/ Beschleunigung unerheblich ist.

Ich selbst wollte es auch nicht glauben, aber ich fahre nen PM und liege glücklicher Weise im Verbrauch immer nen guten Liter unter ihm ausser bei den Langstreckenfahrten, da nimmts sich fast nichts.

ich bin bei 14-16l (75% kurzstrecke/stadtverkehr)...
... und hier bis jetzt spitzenreiter*fg

Gruß,
Michael

edit: audi 100 c4; 2,3E; bj 91; 83600km; klima drin, aber ausgeschlatet...kennbuchstabe AAR

hallo! mein `91 er 5 zylinder verbraucht ca. 10l (mix stadt:autobahn 80:20). im winter etwas mehr (ca. 11l).
ich fahre übrigens relativ ruhig und vorausschauend.

hab da gleich mal ne frage zu:
mir wurde mal gesagt, dass man bis man auf wunschgeschwindigkeit ist, immer mit voll durchgetretenen gaspedal fahren soll (im höchstmöglichen gang).
was haltet ihr von dieser aussage?

einerseits logisch, weil die drosselklappe voll offen ist und so weniger strömungswiderstände überwunden werden müssen, aber:

andererseits für mich unlogisch, weil bei voll getretenem gaspedal der volllastschalter aktiv ist und so fetter (also mehr benzin) eingespritzt wird.

hat einer ne idee was nun stimmt???

Tach auch,

bin mit meinem 2,3l im Jahresschnitt mit knapp 9 l/100km gefahren, dabei aber immer im Berufsverkehr auf der BAB mit gemütlichen 130km/h dahingerollt.
Insgesamt hatte ich ca. 70% Autobahn, 20% Land und 10% Stadt. Vorrausschauende Fahrweise natürlich unabdingbar!

Aber selbst wenn ich mal 'ne größere Tour mit bis zu Endgeschwindigkeit gefahren bin, waren eigentlich nie mehr als 11l/100km auf die Tankfüllung drin. Der Motor war eigentlich sehr genügsam.

Ach ja, Klima hatte ich leider keine 😉.

angegeben ist er mit 9,5l super

12,5l bei Standgas
16,0l bei Teillast
20,0l bei Vollast

ob das am Turbo liegt?

Hab zwar keinen 100er, aber einen 90er.
Der hat zwar "nur" 2,2 Liter aber auch 136 PS.
Hat natürlich keine Klima (aber ein Schiebedach :-D), den fahr ich mit ca. 9 Liter NORMALSPUCKE

drehzahl immer zu hoch audi 100 hilfe

hallo leute meine drehzahl spinnt sie rast immer hoch und runter was kann das sein beim beschleunigen ist nichts aber wenn ich die kupplung trete geht sie wieder auf und ab auch im stand das geht mir langsam auf denn sack war bei v.a.g aber die haben auch keine ahnung

ich bitte alle audi 100 fahrer um schnelle hilfe ach so
fahre einen 2,3 liter nf motor mit ke 3-jectronik also bitte helft mir schnell danke schon mal im voraus
mfg audibomber

ps ich komme aus heide 120kilometer von hamburg
richtung norden

tippe mal auf klemmendes Leerlaufregelventil.

drehzahl

habe ich schon gewechselt

Deine Antwort