Spritverbrauch aller 2 Liter Vectras ??

Opel Vectra A

Hallo zusammen,

also die Frage welcher am besten geht kann ich mir wohl sparen das ist wahrscheinlich der 2L 16V mit 150 PS oder ?

Aber was ich gerne wissen möchte ist wieviel die 2L Vectras(der mit 115 PS, 16V 136 PS und 16V 150PS) an Sprit verbrauchen, auch im Verhältnis zur Leistung.

Danke im voraus.

Gruß

23 Antworten

hi
also ich hab nen 2.0i mit 8V, sprich den c20ne.
also der braucht so imm schnitt um die 8,5-15 liter.

die niedrige zahl hab ich meist bei überlandfahrten, wo ich recht angemessen fahre, also nicht heizen oder trödeln.
die 15 liter dagegen schaff ich, wenn ich auf der autobahn bleifuss fahre und in der stadt bei "ampelspielen" mitmache *g*

also kommt drauf an wie man fährt. man kann auch wohl recht sparsam fahren, nur is das wohl schwer *g*

spass muss eben sein 😉

achja, leistungsmäßig find ichs eigentlich ganz ok, naja mehr könnte immer sein ...

wieso fragst du ? überlegst du einen zu kaufen oder nur vergleichsweise ?

Vit

nee nee ich bin mit meinem Auto sehr zufrieden. Es geht um meinen Daddy. Der hatte bis vor kurzem einen Vectra 1,6L der war ich sag mal nicht so das wahre.. Viele Mängel und viel Rost mit der Zeit und nur 75 PS, er hat ihn nur bis zur nächsten TÜV-Prüfung gefahren(wo er schließlich durch fiel). Dann wollt ich ihn überrede nie wieder 'nen Opel zu kaufen. Aber andererseits würde ich zu gerne mal den legendären 2L 16V Motor mit 150 PS fahren, der soll ja so gut gehen. Also dacht ich mir überredste mal Daddy zu 'nem Vectra mit diesem Motor 😁, es gibt ja schlieslich auch noch recht gut erhaltene Modelle. Mein Daddy legt sehr großen Wert auf geringen Spritverbrauch deshalb hab ich gefragt 😁

also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der 2.0i 16v ist noch sparsamer als der 8v. mußt mal caravan 16v oder so fragen, die haben wohl ne menge mehr ahnung.

aber ich glaub der 2.0 16v ist selten, oder halt nur bei uns in der region. da is schon der 2.0 8V selten 😁

Vit

2.0 16V

Allso ich hatte einen Astra Caravan 2.0 16V mit den 150Ps mit dem ich überwiegend im Stadverkehr fuhr.Der Verbrauch lag im Jahresdurchschnitt bei 9,8 Liter.Der Motor ist so Drehmomentstark das man kaum Gas geben muß um schnell voranzukommen.Das war ein sehr schneller Caravan was auch viele "Rennfahrer" in ihren GTI´s gemerkt haben.
Wobei auch noch zu sagen ist,daß der Motor locker 300000km
schaft.
Ich hoffe das Dir mit dieser Auskunft geholfen ist.

Ähnliche Themen

Also der 16V ist in der Regel schon etwas sparsamer, mein 8V ist nur auf Landstrasse und bei ruhigeren Autobahnfahrten wegen dem Schongetriebe richtig sparsam. Bei ziviler Autobahnfahrt, so 140, bekomnmt man ihn schon auf 7 Liter runter, Stadt brauch ich so ca. 9, das beinhaltet aber auch gelegentliches "Spasshaben".

spritverbrauch

also ich hatte den vectra mit 115 ps und automatik, bis er mir unterm ***** verostet ist. verbraucht hat er immer so um dei 10 liter. nur wenn man ihn auf der autobahn getreten hatte, kamen schon mal 13 liter zusammen. ansonsten hatte er mir mehr spass gemacht als der neue der jetzt raus gekommen ist.
www.cartest.de

jepp, der 16V braucht in der Regel etwas weniger als der 8V. Ich fahre meinen Caravan mit C20XE mit rund 8,4 Litern übers Jahr hinweg. Da ist Stadtverkehr dabei, etwas Landstaße und recht viel Autobahn. Ich möchte schon ab und zu mal wissen was er kann, BAB Reisetempo liegt bei 180.

Wenn man Landstraße ruhig fährt nud früh hochschaltet kommt man deutlich unter 7 Liter.

Ich habe letztens mal den Versuch gemacht: Zuerst mit dem Audi A6 2.5TDI/150PS meines Onkels, dann mit meinem Caravan die gleiche Strecke mit gleicher Geschwindigkeit. Ich hab mit dem Opel 1,2 Liter weniger verbraucht.

ciao

Ich fahre einen Vectra B 2.0 16V (136PS). Leistungsmäßig ist es ganz ok. Geht etwas besser als der C20NE im Vectra A, macht sich aber erst bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar, aufgrund des höheren Gewichts. Normalerweise verbrauche ich bei normaler Fahrweise zwischen 7,5 und 8l/100km. Habe allerdings täglich 50km Arbeitsweg (nur Landstraße). Absolutes maximum waren bis jetzt 11 Liter bei Autobahnfahrt mit fast dauernd Vollgas. Solltest du etwas mehr in der stadt unterwegs sein denke ich ist 8,5-9l ein absolut reeller Wert.

Hallo

Meine Eltern haben ne B Vectra 2l Dti 16V mit nem Chip von Lexmaul bringts auf 130 Ps braucht bei normaler Fahrweise 6 Liter
Nach Italien mim Wohnwagen 7,1. Und der geht nicht schlecht sobald der Turbo pfeift.

130 PS

130 PS sind das eine, nur welches Drehmoment hat er denn??
330nm wären gut??

www.cartest.de

na ja so 275 Nm

Aber da geht trotzdem einiges.

drehmoment

die tdi`s (130PS)haben 330 Nm, und das bei sehr niedrigen drehzahlen. da kommt echt viel schub von unten. die opel dci`s brauchen da immer etwas mehr drehzahl, dass sie sich fahren wie ein benziner.

www.cabriobild.de

TDI 130PS hat 310Nm

ciao

die 275 Nm sind ja beim 2l mit 100Ps und chip

Deine Antwort