Spritverbrauch A6 4B - Wieviel braucht ihr ?

Audi A6 C5/4B

hi folks,

da ich keinen thread zu diesem thema gefunden habe mache ich jetzt einfach mal einen auf. ich würde gerne wissen wieviel sprit ihr so im schnitt verbraucht...als messlatte nehmen wir mal die unfrisierte anzeige des bordcomputers bei tacho 140 kmh:

mein auto:

a6 avant 2.5 tdi, 155ps, multitronic:

bei tacho 140 - ca. 9 l bis 9.5 l / 100 km
bei normaler fahrt ausserstädtisch ca. 9 l
bei normaler fahrt innerstädtisch ca 11 l

wie schauts bei euch aus ?

lg mirko

26 Antworten

hallo!

brauche
7 liter bei 110 konst. auf der autobahn
8-8,5 liter bei gemütlicher gemischter fahrt
9,5-11 im stadtverkehr (winter)

also im groben schnitt würde ich sagen 9 liter, wobei ich keinen bordcompi habe...

ciao
sahne

spritverbrauch

red
na hallo erstmall.....ich halte hier im forum mal meinen daumen raus in der hoffnung von euch aufgenommen zu werden.....gg
ersteinmal zu mir....also ich bin vor knapp 3 monaten von einem a3 auf einen a6 2,4 mit 165 ps umgestiegen...benziner und schaltwagen.....fahre ich leider nicht mehr weil lkw´s doch stärker sind...nun bin ich wieder stolzer besitzer eines a6 2,4 165 ps.benziner..automatik!!!und gas!!!!!!
nun....beide lagen beim super bleifrei bei ca 11-12 l stadt und 9 auf der autobahn.....nun fahre ich mit autogas...und kann nur sagen suuuuuuper......
was kümmert mich der verbrauch von gestern...ich war das erste mal beim tanken glücklich und ich glaube das zählt...gas liege ich bei ca.13,5 bei diesem kalten wetter....der liter kostet bei uns 49,9.....ich glaub das rechnet sich....oder???
mfg lumpi6969

tach auch,

ich geb dann mal mein Senef dazu :

Schnitt 10,5l
Autobahn zügig 11l
Ruhig 9,5l
Zur Zeit Kurzstrecke, 4km hin, 4km zurück -> 12l .

Gruß
manoman

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Hallo Frank!

Das kann ich deutlich unterbieten, guckst Du hier :

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/104322.html

Aber hier ging es ja eigentlich um den 2.5er!

Angeber, Aufschneider 😁 du mit deinen 5 km im Monat 😛

Und der Threadtitel bezieht sich eigentlich nicht auf den 2.5er, aber vertragen wir uns wieder, wenn du mir nochmal so ein tolles Foto von dir schickst...

Frank

Ähnliche Themen

Hallo,

meiner will bei zügiger Autobahnfahrt 9 - 9,5 l, Landstrassse 8,5 - 9l, Stadt Kurzstrecke auf und ab auch mal 16 l.

@FranziskaW

Manche ziehen mit Ihrem Audi LKW's aber Du lässt Dich wohl ziehen 😁

2,5TDI quattro TT5

Gruß WirZwei

Hi,
tja meiner nimmt sich was er will *g*

-Autobahn je nach dem ob CH oder D zwischen 10,9 und 15l

-Stadt kann ich nicht sagen, fahr ich zu selten aber wird wohl höher liegen

-Land ist unter 10,5 weil hier eh nur Tempo 80 gilt

Aber was solls, hab ja Preise bei denen mancher in D ins Lenkrad beisst *g* ( Benzin 1,04€ umgerechnet )

lg VandeerPipe

Hallo.

Fahre einen 120kw Schalter. Letztens in die Schweiz und zurück gefahren so 1300km die ganze Zeit 170-180km/h wenn Autobahn frei war auch mal schneller. Habe einen verbrauch von 7,3L und zurück war ich noch voll beladen.

Ich hatte bei meinem A6 Aavant 2,5 TDI 120kw Multitronic Durchschnittsverbräuche von 7,4l - 9,6 l /100km. Je nach Fahrweise und ob viel Stadtverkehr oder Landstrasse dabei war. Und meistens war ich nicht allein im Fahrzeug. Auf dem Weg zur Arbeit mit Kollegen, und privat mit Frau und zwei Kindern meist unterwegs.

In der Stadt war der Verbrauch eher im oberen Bereich, auf Landstrasse eher niedriger Verbrauch, auf Autobahnen irgendwo dazwischen. Bei Vollgas auch über 11l / 100km.

Gruss, Ralf

Hier Leute mein Verbrauch:

7,6 l/100km über die letzten 80.000 km
(6.503,7 Liter / 85.994Km = 7,56 l/100km)
Minimal-Wert: 6,34
Maximal-Wert: 8,71

Das Meiste davon auf der BAB.

Dabei gerne auch mal schnell, wenn man mich lässt. Das geht aber Freitagsmachmittags fast nie. Da bin ich schon froh, wenn es rollt und Sonntags abends - naja.

2.5 TDI Limo, Front, TT5 (für die Statisten :-)) 110KW chipfrei

Gruß

Bern

Saufen

Mein A6 2.5 TDI 180 PS Quattro Schalter
Braucht Normaler fahrweise ca 8.5 - 9 Lieter Stadt land und Autobahen alles dabei und auch mal voll Gas.
Und beim schieben sind scho 8.2 Liter Möglich

Und in den Urlaub nur Landstraße waren es 7.0 -7.5 max nicht schneller aus 130 Kmh ca 11oo Km in den Bergen das war scho ein super verbrauch.

Und Uhrlaub in den Schwarzwalt nur Landstraße Meine freundin fuhr Nur 7 Liter ca 320 kM und nicht schneller wie 130Kmh

MFG
Heinzi

Hallo,

A6 2.4 und ein Verbrauch von 12 l auf die letzten 8000 km gerechnet, allerdings fahre ich auf Gas und das geilste ist das tanken. Vor allem ist es noch bezahlbar.

cu, HanSe

Guten Abend !

Habe zwar erst 2500 km mit meinem 2.7 Biturbo Limo gemacht, aber vom Spritverbrauch bin ich echt begeistert !

Mit normaler Fahrweise komme ich bei längeren Landstraßenabschnitten auf 8.5-9.5 Litern und Autobahn wenn ich maximal 160 fahre und nicht ständig hoch und runter beschleunige auch so um die 9 Liter. Meistens juckt mir dann aber dann doch irgendwann der Gasfuß und ich raüme die linke Spur frei (also die letzten 50 von 230 km mit über 200 km/h) und komme dann am Ende auf 10.5 Liter.

Habe das auch nochmal selber nachgerechnet und die Werte stimmen soweit !

P. s. Das er sich bei Kurzstrecken gerade im Winter locker 13l gönnt ist natürlich klar..gleiches gilt für flottest Kurvenräubern was bei der Witterung eher selten vorkommt-ebenfalls ist natürlich klar, dass ich ihm gerade bei dem Wetter die ersten 10km keine Drehzahlen über 2300 U/min zumute..bin etwas übervorsichtig

Deine Antwort