ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Spritverbrauch .1962 6,6 l Nailhead . 260 PS

Spritverbrauch .1962 6,6 l Nailhead . 260 PS

Buick LeSabre II
Themenstarteram 21. März 2020 um 16:32

Hallo Freunde. Mein Buick le Sabre 1962 mit 6,6 l Nailhead V8 mit 260 Ps und neuem Rochester Doppelvergaser verbraucht ca 80 !!! liter auf 100 km .Definitiv zuuuu viel. Neue Originale Zündanlage. Kein Öl- und Wasserverlust. Kerzen sind Rehbraun. Läuft anständig. Seltsam---Oder??? Bitte helft mir . Danke schon mal im voraus ----MARKUS

Beste Antwort im Thema

Drum meinte ich ja 1 April. Völliger Schwachsinn 80liter auf 100km.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Welcher Vergaser hat die ca. 800.000 Liter Luft zur Verfügung gestellt?

Gruß SCOPE

Nur mal so ne Idee... Dein "Kilometerzähler" zählt Meilen.... wenn Du das vergessen haben solltest... dann wären es "nur 50L auf 100 km... (wenn ich keinen DenkRechenfehler gemacht habe) immernoch zu viel, aber...

Apropos "Verkleckern"... alste Spritleitungen sind gerne mal porös... will heissen wenn Druck auf dem Benzin ist schwitzen sie das aus... aber das sollte man riechen

Bei "rehbraunen Kerzen würde ich hier erstmal die Zündeinstellung prüfen und danach die max. Zündverstellung.

Die max Zündverstellung sollte so bei 25-30 Grad betragen .

Bei nicht vorhandender oder ungenügender Verstellung wir die Leistung im wahren Sinne durch die Abgasanlage geblasen.

AEG

Zündverstellung dürfte hier momentan das geringste Problem sein.

Die Zündverstellung kann nicht verantwortlich für so einen extremen Verbrauch sein. Mit so einem fetten Gemisch würde der Motor nicht mehr laufen und schon gar keine rehbraunen Kerzen haben. Einzige Erklärung für mich ist ein Spritleck. Allerdings müsste sich das durch extremen Benzingeruch bemerkbar machen.

Themenstarteram 25. März 2020 um 14:32

Hallo Gemeinde. Danke erst mal euch allen. Vergaser ist ein neuer Rochester Doppelvergaser. Beide gemischschrauben sind 1-3/4 aufgedreht. Spritverlust gibs keinen. Auf 50 Meilen hat er jetzt 30 Liter geschluckt. Weniger als vorher ,aber kommt mir noch recht hoch vor. PS--hab noch die alten Kerzen drin, welche aber noch nicht abgebrannt sind. ! Untrbrecherkontakt, Finger Kappe und Kabel sind Neu.

Das ist wirklich zu viel... ist ja kein Kompressor drauf. Andere betreiben mit solchen Verbräuchen Flugzeuge oder Boote.

Gruß SCOPE

Ich frag nochmal: tut die Chokeklappe das was sie soll?

Der Wagen scheint generell etwas gefräßiger zu sein, für den 62er Sedan mit Zweigangautomat werden für die Stadt 26-31L/100km angegeben.

Also selbst jetzt sollte der Wagen über 35 Liter auf 100km verbrauchen. Das ist definitiv zu viel. Klar, auf 10 Liter wird man Ihn wohl jetzt nicht bekommen. Dafür wird schon alleine das originale Getriebe nicht taugen. Wenn es das originale Dynaflow ist hast du schon mal einen Grund für einen überdurchschnittlichen Verbrauch. Das Ding hat man ursprünglich mal in Panzern verbaut und für Effizienz war das Teil nie bekannt :D

Das Teil hat man zu Lebzeiten schon Spritfresser genannt. Aber ich denke mit der richtigen Einstellung sollte der Verbrauch noch ein bisschen zu drücken sein.

Es stellt sich auch so ein bischen die Frage- was für ein Vergaser wirklich. Die Rede ist von einem Rochester Doppelvergaser -wirklich nur ZWEI Drosselklappen, oder vier?

Stöbert man bei RockAuto kommt man eigentlich zu letzterem

Momentan wäre er bei 44l/100km. Schon viel, aber wenn nix passt- Zündung, falscher Vergaser usw.....also ich hatte mal einen 1975er Silverado PickUp mit nem 454 drin - der hat das unter Last auch weggebracht :-)

am 26. März 2020 um 6:20

Original gehört da ein Doppelvergaser drauf.

http://www.classiccardatabase.com/specs.php?...

www.automobile-catalog.com ist auch der Meinung.

Die Buicks kamen 1962 mit Rochester 2GC und 4GC Vergasern. Manche Quellen nennen auch Carter AFB als Originalbestückung. Die Zweifachvergaser sollten wegen der fehlenden zweiten Vergaserstufe deutlich ökonomischer zu betreiben sein. Da sind meiner Meinung nach auch 30 Liter absurd wenn alles korrekt eingestellt ist. Bei so hohem Verbrauch ist die Verbrennung zwangsläufig unvollständig und das müsste Spuren hinterlassen. Entweder in Form von Ablagerungen, starkem Benzingeruch und exorbitantem CO-Wert.

Hast Du den CO-Wert mal gemessen?

Hab meinen leider nicht mehr, aber mit meinem Electra bin ich immer 200km Stadtverkehr gefahren, dann war noch Reserve drin. Ich lag immer so bei 25 -27 Liter. (Lag aber an dem nervösen Gasfuss, da klang er am besten).

MfG

Mike

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 14:08

Danke erst mal an Euch alle. Hab definitiv einen Neuen Rochester Doppelvergaser drin. 2 Einstellschrauben unten re. und li. Wieweit sollte man die rausdrehen. Ist das die einzige Einstellmöglichkeit? Grüsse und bleibts Gsund.....!!!

am 5. Mai 2020 um 15:03
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Spritverbrauch .1962 6,6 l Nailhead . 260 PS