ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Spritverbrauch .1962 6,6 l Nailhead . 260 PS

Spritverbrauch .1962 6,6 l Nailhead . 260 PS

Buick LeSabre II
Themenstarteram 21. März 2020 um 17:32

Hallo Freunde. Mein Buick le Sabre 1962 mit 6,6 l Nailhead V8 mit 260 Ps und neuem Rochester Doppelvergaser verbraucht ca 80 !!! liter auf 100 km .Definitiv zuuuu viel. Neue Originale Zündanlage. Kein Öl- und Wasserverlust. Kerzen sind Rehbraun. Läuft anständig. Seltsam---Oder??? Bitte helft mir . Danke schon mal im voraus ----MARKUS

Beste Antwort im Thema

Drum meinte ich ja 1 April. Völliger Schwachsinn 80liter auf 100km.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 21. März 2020 um 17:36

Zitat:

@Sultaan32 schrieb am 21. März 2020 um 17:32:51 Uhr:

Hallo Freunde. Mein Buick le Sabre 1962 mit 6,6 l Nailhead V8 mit 260 Ps und neuem Rochester Doppelvergaser verbraucht ca 80 !!! liter auf 100 km .Definitiv zuuuu viel. Neue Originale Zündanlage. Kein Öl- und Wasserverlust. Kerzen sind Rehbraun. Läuft anständig. Seltsam---Oder??? Bitte helft mir . Danke schon mal im voraus ----MARKUS

Themenstarteram 21. März 2020 um 17:37

Was verbraucht denn nun ein 1962 er 6,6 l Nailhead so auf 100 km ?

30liter wären viel. 80liter sind unmöglich. Da müsstest ja nach 60km wieder zum Tanken. 1 April kommt erst noch....

Themenstarteram 22. März 2020 um 11:12

Hallo. Das ist KEIN Aprilscherz. Deswegen schreib ich hier mein Spritproblem .

Geht der Choke vom Vergaser ordentlich auf?

Spritleitung richtig angeschlossen? Also am Vergaser und nicht an die Wasserpumpe?

25 Liter sind viel, die dreifache Menge geht nicht, wo soll er denn hin, der kann gar nicht verbrennen. Der müsste nach Sprit stinken der unverbrannt austritt.

Gruß SCOPE

Choke geht nicht auf, Schwimmer verklemmt oder defekt, Düsennadel verklemmt, eventuell fehlen Bauteile im Vergaser, Loch im Tank oder Benzinleitung.

Wenn wirklich so viel Sprit durchläuft, sollte auch unbedingt der Ölstand kontrolliert werden. Nicht daß dort einige Liter mehr zu finden sind.

Ich tippe mal auf Rechenfehler!

Also ich weiß nicht, läuft ein Motor überhaupt mit solcher Spritmenge ?

Der säuft doch gnadenlos ab .

Drum meinte ich ja 1 April. Völliger Schwachsinn 80liter auf 100km.

Themenstarteram 23. März 2020 um 16:25

Nix Schwachsinn- -Ich schraub auch schon länger, Allerdings ist das mein erster Ami. Sonst immer Engländer. Mir ist es ja auch schleierhaft. Ich verarschEuch echt nicht.

Naja, dann beantworte halt die Fragen, die zwecks Problemlösung gestellt wurden.

Kerzen rehbraun und läuft anständig....der wird den Sprit verkleckern, was bei der Menge auffallen sollte. Oder den hat jemand geklaut.

ODER es wurde nur nach Tankuhr nachgerechnet und die zeigt Quatsch an :-)

Laufen tut der mit der Spritmenge nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Spritverbrauch .1962 6,6 l Nailhead . 260 PS