Spritverbrauch 18,2l bei meinem S5 V8 - Kann das Normal sein???
Hi Leute,
habe jetzt mal seit 5 Monaten immer auf den Spritverbrauch pro 100km geachtet.
Als ich den S5 gekauft habe war die ersten paar Wochen ein Verbrauch von 15-16l zu beobachten.
Wegen Überführung und sonstigen Terminen bin ich da aber ein bisschen Autobahn gefahren.
Im Alltag fahre ich aber 99% nur im Stadtgebiet.
Kaum Überland und fast gar nicht Autobahn (Außer mal Besuche oder Ausflüge usw...).
Seit 4 Monaten habe ich einen Verbrauch von 18 - 18,2l.
Ich heize den S5 eigentlich nicht, ab und zu halt mal an der Ampel oder auf Landstraßen ein bisschen Sportlich fahren und gas geben....
Kann es sein, dass der Verbrauch von 18l in der Stadt normal ist, oder sollte ich das Auto mal anschauen lassen?
Mir hat es bis jetzt noch nicht so viel ausgemacht, da ich nur einmal im Monat Volltanken muss (Wenigfahrer) und dies erledige ich bei unseren Nachbarn in Österreich...🙂
VG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Ein V8 braucht eben dementsprechend - ratet Mal, warum der neue S5 ein V6 ist 😉.Gruß
.. weil er auch kein liter weniger verbraucht !
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vollgasfuzzi
Hatte in Florida kürzlich einen Camaro mit 6,2 Liter, der hat auch um die 20 Liter im Stadtverkehr gebraucht, sah aber klasse aus und hat Spaß gemacht 😁
bei den preisen für ne Gallone würd mich das auch nicht stören
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
bei den preisen für ne Gallone würd mich das auch nicht störenZitat:
Original geschrieben von Vollgasfuzzi
Hatte in Florida kürzlich einen Camaro mit 6,2 Liter, der hat auch um die 20 Liter im Stadtverkehr gebraucht, sah aber klasse aus und hat Spaß gemacht 😁
Ist aber auch schon teurer geworden in 2010 noch ca. 2,5$ dieses Jahr bereits ca. 3,5$.
... und immer noch zu wenig ...
Zitat:
... und immer noch zu wenig ...
😁 jub, da ist noch Luft nach oben!
Ähnliche Themen
Mein 2.0 TFSI hat auf der letzten Tankfüllung weit über 14l auf 100km verbraucht. Bei reinem stop and go gehts auch schonmal mit 18l ;-)
Auf der Landstraße und Autobahn mit gemäßigtem Tempo fahre ich aber immer unter 9l.
Denke, es ist völlig normal dass der V8 soviel schluckt. Der 3.0 TFSI wird in der Stadt aber auch kaum besser sein.
Also sorry. aber 18 liter finde ich alles andere als normal. ich fahr auch gerne zuegig und das auto darf sich dann auch mal was mehr genehmigen aber 18 liter? das ist wohl nicht zeitgemaess selbst bei zuegiger fahrt.
Gruss polyo
Zitat:
Original geschrieben von Polysofty
Also sorry. aber 18 liter finde ich alles andere als normal. ich fahr auch gerne zuegig und das auto darf sich dann auch mal was mehr genehmigen aber 18 liter? das ist wohl nicht zeitgemaess selbst bei zuegiger fahrt.
Gruss polyo
bist du schon mal mit einem 2.0T oder 4.2L in der Stadt gefahren?
wie schon gesagt mein Golf 6 1.4er gönnt sich auch nahe der 10l im REINEN Stadtbetrieb!
und das es auch anders geht, siehe mein link oben- ab werk liege ich bei 12,6xl/100km
Zitat:
Gruss polyo
Ich brauche auch nur im absoluten Stop-and-Go im Großstadtverkehr soviel. Damit meine ich, dass ich an diesen Tagen die Strecke zur Arbeit zu Fuß schneller bewältigen könnte als mit dem Auto.
Also wenn ich mir einen S5 Mal zulegen sollte, dann würde ich immer 20 Liter einkalkulieren. Wenn jemand mit viel weniger rechnet, wird sichtlich enttäuscht werden 😉.
Ein V8 braucht eben dementsprechend - ratet Mal, warum der neue S5 ein V6 ist 😉.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Ein V8 braucht eben dementsprechend - ratet Mal, warum der neue S5 ein V6 ist 😉.Gruß
.. weil er auch kein liter weniger verbraucht !
18-20 nur Stadt..... Leider.... Dafür hört er sich Toll an....😁
Zitat:
bist du schon mal mit einem 2.0T oder 4.2L in der Stadt gefahren?Zitat:
Gruss polyo
wie schon gesagt mein Golf 6 1.4er gönnt sich auch nahe der 10l im REINEN Stadtbetrieb!und das es auch anders geht, siehe mein link oben- ab werk liege ich bei 12,6xl/100km
Mein s5 kommt im februar als v6t dann werde ich berichten ;-)
Gruss poly
"Seit 4 Monaten habe ich einen Verbrauch von 18 - 18,2l.
Ich heize den S5 eigentlich nicht, ab und zu halt mal an der Ampel oder auf Landstraßen ein bisschen Sportlich fahren und gas geben."
.
Nun Gott sei Dank beschwert sich der Fahrer nicht über den Verbrauch sondern will nur wissen ob es NORMAL wäre.
.
Wenn man sich den beschriebenen Fahrstil ansieht und das bei 99% Stadtverkehr kommt er sogar noch gut weg
Zitat:
Original geschrieben von saher
"Seit 4 Monaten habe ich einen Verbrauch von 18 - 18,2l.
Ich heize den S5 eigentlich nicht, ab und zu halt mal an der Ampel oder auf Landstraßen ein bisschen Sportlich fahren und gas geben."
.
Nun Gott sei Dank beschwert sich der Fahrer nicht über den Verbrauch sondern will nur wissen ob es NORMAL wäre.
.
Wenn man sich den beschriebenen Fahrstil ansieht und das bei 99% Stadtverkehr kommt er sogar noch gut weg
Nein, nein, beschweren tu ich mich ja nicht, wie gesagt, wollt ja nur fragen, ob dies normal ist.
Hatt als letztes Auto einen BMW 325Ci, und der hatte mit 275er Walzen hinten auch schon 14,5l gebraucht bei meinem Fahrbedarf in der Stadt...🙂
Wie gesagt, wer sich einen S5 kaufen kann, der braucht über den Sprit nicht zu meckern, aber fragen ob dieser Verbrauch NORMAL ist kann man ja...🙂))
LG
was ich festgestellt habe ist das meiner kein ULTIMATE 102 mag- wenn man bei Spritmonitor mal reinsieht und sich die Bereiche bei mir ansieht wo ich ~14l/100km gebraucht habe, dass war die Zeit wo ich bei ARAL getankt habe.
Ansonsten landet immer Vpower 95 / 100 im Tank.