Spritverbrauch 1.8 RP

VW Golf

Hi,

Kann mir jemand sagen, mit welchem Spritverbrauch ich ungefähr bei meinem 1.8l RP-Motor rechnen muss ?

Gruß,
Lusches

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leroy90

also ich komme mit meinem rp immer so
10€ tanken 100km
also denke auch so um die 7-8l verbrauch

bei meinem g60... da muss ich ja nix zu sagen hehe was der schluckt

Noch ungenauer geht garnicht.

Für 10€ 100km. Wieviel stand 1liter grade als du getankst hast?

Welche route waren die 100km.

Ich kann jetzt von meinem 1,8er sagen dass er 5,8liter verbraucht, was sagt ihr dazu?

das wäre extrem wenig für nen 1,8er.

Das erreichte ich als ich bei tempo 80km/h auf einer Landstrasse nach 20minuten fahrt die MFA resetet habe🙂 Die MFA zeigte dann 5,6-5,8 liter verbrauch.

Ich fuhr konstant ohne hauch zu beschleunigen nur leicht gasfuß getipt.
Bei beschleunigen auf tempo hundert ging er auf 6,5liter hoch.

normal verbrauche ich 10liter durchnitt

10 Liter schaffe ich nichtmal bei 180km/h Dauervollgas.

Ähnliche Themen

habe schon knappe 12 geschaft aber nicht auf normalem wege 😎 😁

also ich muss sagen ich fahre jez seit 3 wochen einen rp (winterauto) und der verbrauch im moment genauso viel, wenn nicht sogar mehr als mein gti pf.
dazu muss ich sagen der rp hat im moment noch ein problem mit seiner betriebstemperatur aber soviel denke ich macht das nicht aus,.

Als erstes....
Der Sprit-Verbrauch hat hat definitiv nichts mit meiner Fahrweise zu tun und genau so wenig wie die Lanbdasonde, Verteiler oder blauer Temp Fühler....
Das sind Teile die bei meinem RP alle neu gekommen sind und es hat sich nichts, rein gar nichts am Sprit Verbrauch geändert!!!
Bei meiner Freundins RP ist die Lambdanoch nicht einmal angeschlossen weil er sonst unruhiger läuft im Standgas....Ich habe zwar eine neue hier rum fliegen aber bin noch nicht dazu gekommen sie einzubauen!
Ohne der LS läuft der Golf echt top komischer weise....
Ich denke eher das es eine Einstellungssache ist oder es irgendwie am Motor liegt!!! Laufleistung usw....
Goose

Zitat:

Ich denke eher das es eine Einstellungssache ist

Am RP kann man nichts einstellen. Abgesehen vom zündzeitpunkt. Der läuft eigentlich optimal wenn die technik in ordnung ist. D.h. keine falschluft, alle sensoren in ordnung, kompression i.o., zündkerzen i.o., zündzeitpunkt optimal, reifenluftdruck i.o., usw usf..

Update: Nachdem mein GTI die Winterschlappen bekommen hat is der verbrauch ERHEBLICH gesunken. Stadt 7-8L. Durchschnitt is gesunken von 8,7 auf gute 7,5-7,8L. Hab im Moment 175er oben.

Bei meinem PF ist zwischen 6,8 und 12 Litern alles drin.......je nach Fahrweise halt.

Ich brauch mit meinem RP 7,8-8,8 liter (immer gleiche Zapfsäule) kommt aber auf mein genüt/strecke an.. BAB will ich nicht rechnen.. Dauervollgas sind sicher 12 liter drin

Deine Antwort