Spritverbrauch 1.8 RP

VW Golf

Hi,

Kann mir jemand sagen, mit welchem Spritverbrauch ich ungefähr bei meinem 1.8l RP-Motor rechnen muss ?

Gruß,
Lusches

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Zitat:

Original geschrieben von Corradogoose

Also mein GT verbraucht richtig viel und ich weiß nicht woran es liegt!!!
Komme ca.550km weit mit einem vollen Tank!!!
Meine Freundin hat auch ein 2er RP und sie kommt fast 700km weit!!!
Woran liegt das???
Meistens an einer trägen Lambdasonde.

Ich würde als erstes Lambdasonde und den blauen Temperatursensor tauschen und die Verteilerkappe mal von innen ansehen.

Träge Lambda , wie meinst du das ?

wenn der Blaue defekt ist dann würde der G2 doch immer zu fett laufen und sich das im Fahrverhalten bemerkbar machen , oder ?

Verteilerkappe ebenso .. da ein defekt , schlechtes Laufverhalten ??

Gruss ...

du kommst 550 km? Is doch völlig normal! Hab meinen GTI erst gestern voll getankt und sogar ein Beweisfoto geschossen wo er 600 km (genau 600,1 ) zusammengebracht hat. Soweit bin ich noch nie mit ihm gekommen. Meist auch nur 550-580 km.

ok 600,1km verfahren und wieviel sprit gingen rein?
Welcher streckenprofil gefahren?

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Zitat:

Woran liegt das???

Ich würd ja sagen an deiner fahrweise. Tausch mal mit deiner freundin die autos für 1, 2 tankfüllungen...

Lass die Scherze, nachher nimmer er das ernst... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Gute 50 (49,.. ), da war alles dabei, jeden Tag 50 km stadt und Bahn.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Gute 50 (49,.. ), da war alles dabei, jeden Tag 50 km stadt und Bahn.

das sind 8,3 L iss doch ok 🙂

ick wär froh drüber 🙂

Hm ich weiß nicht wie man das schaft über 8 liter zu kommen aber im meinem spritmonitor sieht man das der RP wenn er denn mal gut läuft sich mit 7,2 bis 7,8 zufrieden gibt 😉

Es ist auch 6,8 drin aber ehrlich gesagt möchte man nicht wissen wie ich die erreicht habe 😁

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/377256.html

🙂 Grüße Jakob

Bruder Jakob wie hat sich dein spriverbrauch geändert seit dem du den neuen Krümmer hast? Garnicht? nach oben, nach unten?

Übrigens wie man das schaft über 8 liter zu kommen? Na in der stadt!
Ist der 2er GT(RP) sparsamer als der 3er GT(ABS/ADZ)?
Weil auf einer seite weniger gewicht und andere einspritzung?
Bzw auch ne mono aber andere🙂
Aber müsste doch sparsamer sein so 0,5-1liter im schnitt wenn beide gesund laufen oder?

die nehmen sich kaum was. Der 3er hat ne moderne Mono mit höherer Verdichtung der Kolben, elektronisch gesteuerte ZZP Verstellung, beheizte Lambda, der 2er dafür deutlich weniger Speck aufn Rippen.
Interessant wäre es jedoch den 3er ABS oder ADZ im 2er zu fahren. Zumindest was den Verbrauch betrifft.

Das würde echt interessant sein Micki 🙂

Aber den umbau lohnt sich leider kaum 😉

Mein spritverbrauch muss sich erst einpendeln aber wie man an meinem zu letzt geposteten werten aus dem spritmonitor sieht hat sich kaum was geändert.

Bei der letzten betankung hab ich es mal bissl mehr krachen lassen das merkt man nun deutlicher 😎

🙂 Grüße Jakob

Bin mit meinem rp bei 7,5-8 litern bei ordentlicher fahrweise,bei zügiger fahrweise und vollgas autobahn is bis 11 liter alles möglich.mein durchschnitt is bei ca 8.5 litern .

Beim RP scheint es starke Unterschiede zu geben , mein Rekord mit Sprit lag bei 1100 km mit einer Tankfüllung (aber komplett leer gefahren und fast nur BAB hinter einem LKW).
Normal waren immer 700-850 km pro Füllung. (moderate Fahrweise)

Jetzt komme ich mich forscher Fahrweise nur noch 650km weit mit 50 l LPG.

Eine ABS Motor zu verbauen ist ja fast "Plug´n Play" wenn der blöde TÜV nicht wäre der keine modernen Motoren in alten Autos sehen will.

es ist doch eher andersherum alte Motoren in neuen Autos

Ich komm durchschnittlich mit Automatik so auf 9,5l
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/318825.html
Allerdings habe ich so das Gefühl das die Fahrweise und Geschwindigkeit wenig entscheidend ist.
Egal ob 90 oder 130 auf der Autobahn er bewegt sich dort bei 8l.
Sollte vielleicht ne Neue Lambda rein machen...

also ich komme mit meinem rp immer so
10€ tanken 100km
also denke auch so um die 7-8l verbrauch

bei meinem g60... da muss ich ja nix zu sagen hehe was der schluckt

Deine Antwort