Spritverbauch Opel Corsa D 1.0? Ist er ein Spritfresser?
hallo,
habe mir vor kurzen einen opel corsa d "catch me now" gekauft, habe nun nach den ersten 800 km festgestellt, das er unmengen an sprit verbraucht.
Laut Angabe des Herstellers sollte der Verbrauch bei ca.5,6 l / 100 km liegen.
Meiner dagegen verbraucht 3-4 l mehr.
Nach Angaben des Autohauses müsse er erst eingefahren werden, das der Spritverbrauch sich senkt, jetzt frag ich mich wie lange ich ihn denn einfahren muss und ob das überhaupt Hand und Fuss hat diese Ausage "er müsse eingefahren werden" .
Was haltet ihr davon, könnt ihr mir vlt weiterhelfen?????? *hilfeeeee*
lg
cat
88 Antworten
Oha.. die Dame liest ja mit!!😉 Komisch, im Urlaub hab ich immer mehr Zeit hier was zu schreiben als wenn ich arbeite.. aber egal.
Und, wie geht's jetzt dem Verbrauch?
wenn man aber im urlaub net zuhause ist dann kann man da nicht mitlesen :-)
hab jetzt ca 2,5 tausend km drauf und er brauch im schnitt zwischen 6,8-7,8 l
kommt drauf an ob bergische region oder nicht.bei ganz normal autobahn die nicht bergisch ist da hat er 6,3 liter gebraucht aber auf der sonst wie gesagt zwischen 6,8-7,8 also mehr bei 7,.. l.
zufrieden???? :-)
Na also, hat sich das Drama doch wohl erledigt.
Alles Verbrauchswerte im Rahmen des üblichen + eigenen Fahrstil/-profil.
Finde ich zwar immer noch recht hohen Verbrauch für die Maschine aber hatte ich mir schon gedacht das mit 9Litern nicht hinkommen kann.
@ catwoman: haste Deinen Wagen unter spritmonitor eingetragen?
Ähnliche Themen
Je nach Fahrprofil und bei dem Gewicht hört sich der Verbrauch aber jetzt eigentlich ganz gut an.
Gruss Zyclon
@kury: joh, für mich persönlich wär das nix und sicherlich was machbar....
aber es ist halt zu relativieren wie "zyclon" ergänzt.
Hallo,
Also Ich habe mein jetzt seid 1 Monat mit der 1.2L Maschine.
Hab jetzt eben über 1000 km runter und mein BC zeigt mir 7.3L an,bei 90% Stadt.
Zitat:
Original geschrieben von Highspeed01
Hallo,
Also Ich habe mein jetzt seid 1 Monat mit der 1.2L Maschine.
Hab jetzt eben über 1000 km runter und mein BC zeigt mir 7.3L an,bei 90% Stadt.
Für 90% Stadt geht das sicherlich. Kommt auf den Verkehrsfluß und die Streckenlänge an.
Wenn man morgens und Abends je 5km zur Hauptverkehrszeit fahren muss ist 7,3 sicher ein guter Wert.
Aber wenn man mit diesen kleinen Maschinen so viel verbraucht ist das sicher kein Fortschritt.
Zitat:
Original geschrieben von e19w126
Das wird offenbar ihr Geheimnis bleiben. Und wegen so einer Eintagsfliege wurde hier so ein Theater gemacht.. tsts!!
Na, es gibt gute und schlechte Theaterstücke... und manche Schauspieler erhalten Gage. Aber nichtsdestotrotz wurde in dem Thread herausgefunden das es so wohl kein Defekt ist. Damit hat sich die Sache erledigt und der nächste mit dem gleichen Problem hat erstmal eine Checkliste was vorher auszuschliessen ist. So sinnlos wie du es darstellst ist es imho nicht gewesen.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Der BC ist das eine, und nach "richtigem" rechnen dann letztlich ?!?
dann letztlich 😕
Das ist mein erster Wagen der ein BC drin hat. Wie genau die da so sind kein Plan🙄
Aber ich werde es nochmal selbst nachrechnen wie genau die angaben so sind.
Zitat:
Original geschrieben von Highspeed01
dann letztlich 😕Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Der BC ist das eine, und nach "richtigem" rechnen dann letztlich ?!?
Das ist mein erster Wagen der ein BC drin hat. Wie genau die da so sind kein Plan🙄
Aber ich werde es nochmal selbst nachrechnen wie genau die angaben so sind.
Also mein BC schwankt zwischen 0,05Liter und 0,6Liter pro Tankfüllung im Schnitt auf 100km
Das liegt aber auch daran, dass man ja nicht mittels Erlmeyerkolben tankt.
Außerdem habe ich das Gefühl, das die Fehlmessung eine höhere Streuung hat, je mehr Kurzstreckenfahrten unternommen werden.
Meine Freundin und Ich fahren einen Corsa B 1.0 und Corsa C 1.0
Beim Corsa B schafft Sie mit einer Tankfüllung ca. 700 Km bis 740 Km
mit dem Corsa C hab ich ca. 680 Km geschaft
mal schauen wie es mit unserem Neuen wird haben uns den Corsa D 1.2 jetzt gekauft!