Spritt Anzeige

Opel Vectra B

Hallo habe mir vor drei Tagen einen Vectra DTI 2,0L Limusine Bj 2000 gekauft. Das Problem ist die Sprittanzeige und zwar habe voll getankt und nach ca. 130km hat sich die Nadel um einen ganzen Strich runter bewegt ist das Normal ?? Bin auch ganz normal gefahren ohne den Motor zu Überdrehen.

DANKE !!

33 Antworten

Hey Aragorn, also ich fahr zur Zeit auch bei 8,5 Liter, und das mit F20! Hab ihn aber letztens auch mal 50 km richtig derbe gedappt, also der brauch das gelegentlich, das bringt echt was!
*sichvornimmtbesoffenkeinePostmehrschreibt*

*hickst*

Cya

Sag ich doch, da hat Opel mitgedacht und eine große Reserve eingebaut, sodaß ein Opel nie stehen bleiben kann, aus technischen Problemen sowieso nicht... :-), und vom Sprit her gleich gar nicht..... :-))))

A propos, war grad in der Landeshauptstadt, auf der Rückfahrt habe ich 2 Golf IV auf dem Standstreifen stehen sehen, also unabhängig voneinader, mit warndreieck und verzweifelt guckenden Fahrern... Hihi... Da mußt ich nochmal n gang runtergehn beim vorbeifliegen... *lol*

( jaja, jetzt werden gleich die Golfer ankommen und posten " da freuste dich aber, sonst überholste ja nie nen VW.... " ok ok, lach mich alle... ;-) )

Ihr habts gut bei meinem Vectra ist die Tankanzeige mal irgendwie wohl steckengeblieben. Auf jedenfall habe ich Randvollgetankt und bin gefahren...und gefahren und gefahren und gefahren und die Tankanzeige ging nicht einen mm weiter runter. Über Tage hinweg. Und eines schönen Tages mach ich den Motr an und die Tankanzeige bleibt kurz über Reserve stehen! Seitdem niewieder vorgekommen, aber war irgendwie komisch. Naja.....

Nie voll...

Laut Anzeige wird der Tank unseres 2000ners nie voll obwohl schon der Saft überläuft aber sonst stimmt alles genau.

Der BC find ich, ist am genausten, laut BC hatte ich noch 3 km Reichweite und dann beim Tanken gingen 61 l rein...