Spritsparmagnete?? :) Ebay-Link
hey leutz,
hab in der suche noch nix drüber gefunden, was hat man denn von sowas zu halten?
Danke schonmal für die Antworten
27 Antworten
Wurde schon öfters hier als Link geposted. Ist ungefähr genau so wirkungsvoll wie diese tollen ECU-Chips für 1€ bei Ebay.
Mfg Stephan
Vor etwa 2-3 Tagen kam erst wieder eine Reportage über das Thema: Spritsparmittel....
Man testete einige im Alltag und auf dem ADAC Prüfstand...
Resumeè: bringt nix und kostet unnötig geld...
sowas dachte ich mir schon, mich hat nur das hier gewundert:
Zitat:
Da die volle Wirkung erst nach 90 Tagen eintritt, erweitern wir Ihr Rückgaberecht:
Sollten Sie nach 90 Tagen noch keine Veränderung feststellen, nehmen wir das Gerät ebenfalls zurück. Einzige Bedingung ist, Sie haben uns nach 60 Tagen mitgeteilt, dass keine Veränderungen feststellbar sind und wir haben somit noch 30 Tage Zeit Ihnen zu helfen und das Problem zu lösen.
Sprit sparen
Hey,
also jeder muss halt sparen, wo er kann, und wenn man dann halt auch noch Geld mit macht bei Ebay, kann man auch nix machen!
Ich würde es aber net kaufen :-)
Ähnliche Themen
hat das nicht schon jemand vor dir geschrieben? 😛
ok, also dann danke euch, hab mir schon fast gedacht dass diese wunder ebay-auktionen nicht viel taugen können...
kam vor 2 minuten im ard mittagsmagazin 😉
man kann genausogut immer hand auflegen, nützt genausoviel 😁
Am Besten gefällt mir der Preis. Da verkauf ich dir lieber Spritspar-Metallschellen für die Zuleitung. 5 Euro pro Stück. 😁
Eines sollte man sich bei solchen Angeboten IMMER fragen: Wenn es so einfach ist, warum machen die Hersteller das dann nicht ab Werk so?
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Eines sollte man sich bei solchen Angeboten IMMER fragen: Wenn es so einfach ist, warum machen die Hersteller das dann nicht ab Werk so?
Deine Aussage ist schon richtig, aber ich finde der Vergleich hinkt etwas hinterher. Dass das totaler schwachsinn ist, ist ja klar, aber es ist auch allseits bekannt, dass die Autoindustrie sehr eng mit den Mineralöl-Konzernen zusammen arbeiten. Das bestätigt dir sogar der ADAC mit der Aussage, dass es schon lange kein Problem sei Motoren zu bauen die weitaus weniger verbrauchen, als die heute vom Band laufen, nur will sie keiner bauen 😉
Zitat:
Original geschrieben von CorsaToby85
.... Das bestätigt dir sogar der ADAC mit der Aussage, dass es schon lange kein Problem sei Motoren zu bauen die weitaus weniger verbrauchen, als die heute vom Band laufen, nur will sie keiner bauen 😉
Es muss halt auch der Kunde mitmachen. Hab vor kurzem ne Reportage auf DSF dazu gesehen!
VW hats ja vor ein paar jahren gemacht mit dem 3Liter-Lupo
--> Ergebnis: Die Kunden haben den Lupo einfach nicht gekauft!
Klar dass sowas die anderen Fahrzeug herstellen sowie VW selbst abschreckt!
Gruß
die will keiner bauen weil die Scheichs ja net blöd sind. Die zahlen lieber den Konzernen Geld als nur noch die Hälfte an Sprit zu verkaufen, logisch oder?
Ebenso is das Prinzip Verbrennungsmotor schon viel zu viele Jahrzehnte... überholt.
Alles die Scheichs, wenn man weiß wo die drin rumfingern wird einem schlecht....
ALso laut STudien bringen die was aber erst wenn man es vier jahre ca. dran hat... also sinnlose sache diese dinger!
Was die chips bei ebay angeht.. sie bringen leistung! bloß wie lange halt da es sich um raubkopien handelt.... es ist sozusagen ne art bombe für den motor es handelt sich nur um die zeit bis er das spinnen anfängt sehr schädlich für motoren!! wenn man nen ecu chip holt dann gebt lieber mal gute 400 - 600 euro dafür aus und von einen händler eures vertrauens ist immerhin besser also den motor auf billige art und weiße zu schrotten
Äh was soll denn der Magnet in den ca. 4 Jahren verändern? Das ist doch immer noch Käse. Da liegt ja kein Sprit 4 Jahre lang drin, da herrscht ständiger Durchfluss.
Und bei richtigen Chips redet man auch nicht von ECU Chips. Raubkopien sind die eBay Chips meist nicht... sondern einfach nur veränderte Kennfelder und Einspritzmengen. Das geht kurzzeitig gut, kann aber auch von vornherein schlimmer sein als vorher.