ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B zieht beim beschleunigen nach links

Corsa B zieht beim beschleunigen nach links

Opel Corsa B
Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 21:33

Hallöchen erstmal also mein problem

habe mir ein H&R Cup Kit 60/40 reinbauen lassen seit dem habe ich das fenomen, wenn ich beschleunige 1-2 Gang merke ich es am meisten zieht das Lenkrad nach links es drecht sich von alleine wenn ich es nicht festhalte.

gerade aus lauf ist O.K

Spur wurde eingestellt

könnte mir einr von euch Profis hier sagen was das ist

vor dem einbau hatte ic hdas Problem nicht ??

 

hier mein Corsa *zeigenwill*

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast du schon Sturz, Spur und Nachlauf einstellen lassen nachdem du das Fahrwerk reingemacht hast?, wenn nein solltest du das dringend tun lassen weil die achsgeometrie jetzt total anders ist und somit auch der Reifenverschleiß etwas zunimmt.

M.f.g.

Christian

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 4:57

Also Spur ist eingestelt

Nachlauf super

nur irgendwie hatte ich den Sturz am vorderen rechen Rad kaputt

 

was meint ihr hat es was dammit zu tun

was heißt denn sturz kaputt bei dir?? was hast du denn für werte bei der achsgeometrie gehabt?? das ist auch auf jeder strecke/ fahrbahn? setz die daten doch mal rein

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 17:52

boah da bin ich etwas überfragt habe da irgendwie fast 2 Grad minus gehabt oder so also negativ

 

wir haben da nen Handschu zwishen geklemmt dammit die werte für den TüV ok waren

 

ich habe jetzt den alten dämpfermit neuer fEDER

reingemacht undder ziehr wieder fröhlich weiter

 

werde jetzt gleich mal die wINTERREIFEN DRAUF MACHEN WENNS weiter zieht will ich ein neues Fahrwerk

ansonsten lkiegts an den REIFEN

federbein

 

hi!

ihr habt da nen handschuh zwischen geklemmt??wasen das fuschtuning?also was auch sein kann das ihr beim einbau.also bei den federbeinen selber irgendwas vergessen oder falsch eingebaut habt,zb domlager oder die gummikappen oder wie federteller..schau alles nochmal nach..und dann lass den handschuh weg und fahr zum tüv mal schaun was der dann sagt.wenn du echt keinen plan mehr hast,dan fahr lieber ma nach opel und lass die nach schaun besser ist das..

links ist die kürzere antriebswelle -_-

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 13:14

sorry habe es aber net so verstanden mit der antriebswelle`? ßkönntest du es mir bitte erklären

welle

 

hi!

er meinte nur links sitzt die kürzere antriebwelle und rechts die längere..hat aber wohl weniger mit deinem probs zutun,grins..bau lieber alles nochmal auseinander und schau nach.

hast du mur federn eingebaut oder fahrwerk???

also mit dämpfer??

wenn du keine dämpfer eingebaut hast kann es sein das dein sturz und spur nicht stimmt und dadurch kann es passieren das er beim beschleunigen nach links oder nach rechts zieht!!!

da hilft entweder andere dämpfer oder du must die verbindungen zwischen dämpfer und radnarbe eine längsnut machen das du den sturz einstellen kannst und dann halt die spur so vermessen!!!

ich würde dir aber andere dämpfer empfehlen!!!

weil die normalen von opel meiner ansicht zu weich sind!!!

fahrwerk

 

hi!

er hat geschrieben er hat ein HuR cupkit,das ist ein fahrwerk mit dämpfern und federn komplett.ob zu weich oder zuhart spielt bei seinem probs keine rolle..die werden irgendwas beim einbau falsch gemacht haben und das daher die spur nicht stimmt..

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 19:20

also wir haben alle noch einmall kontrolliert

war alles ok

heben jetzt zum test den alten opel Stoßdämpfer und die neuer H&R Ferder reingebaut und die reifen von hinten nach vorne gesetzt

und siehe da er zieht nicht mehr so fast gar nicht mehr kommt auf den Straßen belag an ob gute strasse oder net

 

P.S nach dem Fahrwerkseinbau war ich die Spur einstellen

nachlauf war ok nur sturz an der rechen vorderachse war kacke

wir werden nähste woche einen anderen neuen H&R Dämpfer einabuen un mal weiter schauen

Moinsen

das liegt daran, daß beim GoKart die Kette nur das rechte Rad antreibt

:D *nichternstgemeintlach* :D

Das ist an sich normal, hab schon des öfteren von solchen Fällen gehört!

SyNc^4x4 hat da gar nicht so unrecht, denn dadurch, dass die Antriebswelle unterschiedlich lang sind, ergeben sich auch unterschiedliche Neigungswinkel und somit ist es normal, dass das Auto beim Gas geben nach links zieht!

am 16. Dezember 2003 um 12:57

offtopic:

@Corsa B 1,4 16V

was sind das für felgen?

Welche größe und bereifung ist das und wie teuer war es?

sorry das ich so direkt frage aber solche felgen möchte ich auch haben!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B zieht beim beschleunigen nach links