spritsparend mit dem gelben Engel unterwegs - 156 1.8 Motorschaden
Auf der A24 Richtung HH schlich ich heute bei Regen mit 80-120 km wegen den tollen Urlaubsverkehr. Irgendwann bemerkt ich ungewohnte diffuse Geräusche, macht das Radio aus, konnte es nicht richtig deuten, es kam von vorn. Ich war grad mit relativ konstant mit ~100km unterwegs und merkt bei leicht beschleunigen, das es etwas träger ging.
Ich fuhr den nächsten Rastplatz an und als ich vom Gas ging wurde das Geräusch lauter. Auf den letzten Meter war ein poltern zu hören und ein Öldruckwarnung wurde auf dem BC angezeigt. Ich macht also schnell den Motor aus und rief den ADAC - Frage nach Ölstand kam - der ist aber im grünen Bereich. Bin dann im Regen raus und habe es nochmal kontrolliert - ich hatte ja viel Zeit bis der Pannenhelfer kommen sollte - alles im grünen Bereich und der Motor sah zumindest äußerlich unversehrt aus.
Als der Pannenhelfer eintraf, meinte trotz meiner Frage, ob da nicht noch mehr kaputt geht, ich solle mal starten. Ich lautes lautes war zu hören - Motor gleich wieder aus gemacht.
Dann Abschleppen und nun hoffen - mal schaun, was die Werke dazu sagt
17 Antworten
Was soll das? Kannst du keine Suchmaschine bedienen?
Dann wollen wir mal dem Kleinkind beim spielen helfen:
Das war jetzt aber einfach.
Du kannst die Suche gern deinen Anforderungen anpassen.
Hey,
bevor du 2000€ in deinen 156er reinsteckst spar lieber noch 3 monate dann kann ich dir meinen anbieten und behalte deinen zum schlachten!
ich verkaufe meinen 156er SW 1,8er 144ps nur schweren herzens, da das teil echt technisch top dasteht. scheckheft, vollleder, alle rechnungen einer fachwerkstatt vorhanden, hab ihn vor 10 jahren mit ein paar km gekauft, rechnung, alles da. 17" sommer, winterreifen, letzte woche erst einen neue frontscheibe investiert, unfallfrei, kein ölverbrauch, 140´km, noch nie einen tropfen reingefüllt, also eigentlich alles top bis auf ein paar optische kleinigkeiten, wie es halt ist mit einen auto das bj 2000 ist. alles gemacht, hintere stoßdämpfer neu, Batterie neu, nichtraucher usw.....
aber erst ab anfang januar, wollte mir eigentlich einen neuen brera 1,8 tbi holen da ich mit meinen 156er voll zufrieden war und nie schwierigkeiten hatte, doch jetzt ist es ein volvo xc 60 geworden> wie´s der zufall halt manchmal bringt.....
oder falls jemand anderes interesse hat einfach bei gelegenheit melden, probefahrt jederzeit möglich, aber wie gesagt, erst ab januar.