ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Spritspar-Tuning für Common-Rail Diesel

Spritspar-Tuning für Common-Rail Diesel

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. April 2015 um 18:10

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob so etwas

schon jemand verbaut hat?

www.innova-box.de

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ripchip schrieb am 25. April 2015 um 18:16:05 Uhr:

Nen Diesel fahren und dann noch mehr Sprit sparen wollen? Ich empfehle dir ein E-Fahrrad.

Hallo ripchip,

Überlege bitte noch einmal, ob so ein Beitrag sein muss und ob es jemandem weiterhilft ?!

Unsere Transporter laufen seit Jahren mit einer Software Optimierung. Minderverbrauch 1,5 - 2 Liter und das seit über einer Million Kilometer.

Ich finde es durchaus sinnvoll eine Optimierung durchzuführen, nicht zu letzt wegen dem erhöhten Fahrspaß!

Wenn morgen einer schreibt: Wie kann ich xy selber reparieren? Schreibt der nächste: wenn du die Reparatur nicht bei der NL leisten kannst, hol dir ein E Fahrrad :rolleyes:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Warum sollte man ?

Erhöhte Fahrsicherheit durch ein "Spritsparmodul" und "Bis zu" fünf Jahren Garantie? Na Prost Mahlzeit.

Für das Geld würde ich lieber mehr Diesel tanken...

Meine Meinung.

Zitat:

@fili2501 schrieb am 23. April 2015 um 20:10:39 Uhr:

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob so etwas

schon jemand verbaut hat?

www.innova-box.de

Klar würde ich so etwas kaufen, wenn ich glauben würde das es dieses Tier gibt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolpertinger

:) :)

MfG Günter

Der Glaube versetzt Berge!

Ich würde eher Spritsparmagnete an die Zuleitungen machen, durch die Ausrichtung der Diesel-Moleküle holt man locker 25% Ersparnis raus! Es gibt dazu einschlägige Berichte!!!

Genau Hyperbel,

gerade bei den 5-Zylindern war die Ersparnis einfach umwerfend ;)

durch die geordneten Diesel-Moleküle.

Mit dem besagten Box habe ich keine Erfahrung. Ich rate ab von Tuningboxen. Ich würde dir eine Software Optimierung empfehlen. Im Teillastbereich verbraucht der Wagen dadurch weniger aufgrund von besserer Wirkungsgrad des Motors und höhere Drehmoment.

Welchen Motor hast du?

Nen Diesel fahren und dann noch mehr Sprit sparen wollen? Ich empfehle dir ein E-Fahrrad.

Zitat:

@Ripchip schrieb am 25. April 2015 um 18:16:05 Uhr:

Nen Diesel fahren und dann noch mehr Sprit sparen wollen? Ich empfehle dir ein E-Fahrrad.

Hallo ripchip,

Überlege bitte noch einmal, ob so ein Beitrag sein muss und ob es jemandem weiterhilft ?!

Unsere Transporter laufen seit Jahren mit einer Software Optimierung. Minderverbrauch 1,5 - 2 Liter und das seit über einer Million Kilometer.

Ich finde es durchaus sinnvoll eine Optimierung durchzuführen, nicht zu letzt wegen dem erhöhten Fahrspaß!

Wenn morgen einer schreibt: Wie kann ich xy selber reparieren? Schreibt der nächste: wenn du die Reparatur nicht bei der NL leisten kannst, hol dir ein E Fahrrad :rolleyes:

Helfen tut es bestimmt keinem aber das fällt mittlerweile auf MT doch eh nicht mehr wirklich auf.. ist doch eh gang und gebe hier geworden.

Wems nicht passt kann den Kommentar ja auch einfach überlesen.

Es war auch nur meine Meinung zu dem Thema.

Genau wie Fahrspaß mit einem Diesel Transporter zu verbinden :D

Das alles steht hier aber nicht zur Debatte genau so wenig das ich keine Probleme habe mir die Preise in der NL zu leisten.

Ich fahre im Jahr auch minimum 25tkm und fahre trotzdem einen 350er Benziner obwohl sich ein Diesel mehr rentieren würde.

Also BTT.

Gruß

Zitat:

@munition76 schrieb am 25. April 2015 um 18:16:03 Uhr:

Mit dem besagten Box habe ich keine Erfahrung. Ich rate ab von Tuningboxen. Ich würde dir eine Software Optimierung empfehlen. Im Teillastbereich verbraucht der Wagen dadurch weniger aufgrund von besserer Wirkungsgrad des Motors und höhere Drehmoment.

Welchen Motor hast du?

Mag sein, das obiges bei euch funktioniert, da Hersteller aus diversen Gründen z.B. so nichtigkeiten wie Umweltvorschriften nicht immer das maximal mögliche realiesieren aber die obige Box, das ist so dick aufgetragen, das kann nur nepp sein!

MfG Günter

Eine Box würde ich auf gar keinen Fall verbauen, das ist fast immer ein Anschiß oder freundlicher ausgedrückt "Nepp".

Wenn schon optimieren, dann aber auch richtig. Und richtig geht es m.M. nur mit einer Anpassung der Software der Motorsteuerung... und selbst hierbei ist Vorsicht geboten. Wenn es ohne Sinn und Verstand gemacht wird, hat mal schnell einen Turboschaden, einen Motorschaden und nicht zuletzt verkraftet das Automatikgetriebe nicht jede Leistungssteigerung des Antriebes! Ich habe meinen BMW E39 530dA mal ein Motortuning gegönnt und am Ende war das A-Getriebe kaputt, weil es die enormen Kräfte nicht ohne weiteres übertragen konnte. Obwohl, der Verbrauch ging merklich runter und das Drehmoment war deutlich höher. Leider habe ich es ein paar mal übertrieben und die Kupplungen sind verbrannt. Aber 250 km/h waren null Problem und der Anzug hat einem in den Sitz gedrückt! Den BMW habe ich dann mit Getriebeschaden für wenig Geld verkaufen müssen. (317.000 km Laufleistung und der Motor schnurrte wie ein Kätzchen)

Es kann natürlich jeder machen, was er will, aber man muß dann auch mit den Konsequenzen leben.

MfG Thomas

P.S. ...und das Tuning an der SW des BMW war noch die kleinste mögliche Variante! Es ginge auch da noch einiges mehr, wenn man es denn wollte!

am 22. Mai 2016 um 0:51

Halllo zusammen,

das kann ich alles nicht so bestaedigen.

Habe seit 2 jahren bei mir im Auto einen spritsparbox.

Diese Box wir einfach ins Auto gelegt,und die Strukturierung des sprit gemisches nahm ihren lauf dadurch.

Ich fahre heute mit 20% WENIGER Diesel,und habe gleichzeitig eine bessere Leistung meines Motors.

Wolh bemerkt bei gleichen drezahlen.

Der Haedler der sie vertreibt macht leider noch keine Werbung fuer seine Box.

Bin durch einen bekannten an das gute Stueck herangekommen.

Er hatte mir fuer meine ueberzeugung auch einiges vorgelegt was bewiesen hatte das diese Boxen auch dazaechlich funktionieren.

Ich wuerde sie nicht mehr missen wollen.

Weniger CO2 Ausstoss,weniger Ablagerungen und eine tolle Duenamig.

Und das alles ohne meinen Motor mehr balasten zu muessen.

Zitat:

@speedygonzalles schrieb am 22. Mai 2016 um 02:51:35 Uhr:

Halllo zusammen,

das kann ich alles nicht so bestaedigen.

Habe seit 2 jahren bei mir im Auto einen spritsparbox.

Diese Box wir einfach ins Auto gelegt,und die Strukturierung des sprit gemisches nahm ihren lauf dadurch.

Ich fahre heute mit 20% WENIGER Diesel,und habe gleichzeitig eine bessere Leistung meines Motors.

Wolh bemerkt bei gleichen drezahlen.

Der Haedler der sie vertreibt macht leider noch keine Werbung fuer seine Box.

Bin durch einen bekannten an das gute Stueck herangekommen.

Er hatte mir fuer meine ueberzeugung auch einiges vorgelegt was bewiesen hatte das diese Boxen auch dazaechlich funktionieren.

Ich wuerde sie nicht mehr missen wollen.

Weniger CO2 Ausstoss,weniger Ablagerungen und eine tolle Duenamig.

Und das alles ohne meinen Motor mehr balasten zu muessen.

Du legst eine Box in dein Auto und verbrauchst dann 20% weniger Sprit, na super herzlichen Glückwunsch!

Bei 6 in dem Wagen gelegten boxen müsste dann ja dein Tank immer voller werden. (klappt das auch mit einer Tüte?)

Kannst du mir bitte 100 boxen besorgen? Ich will nämlich eine Tankstelle eröffnen.

Werde dann diese boxen in dem Tankwagen legen und jedes mal eine kleine Runde drehen.

Sorry aber ich glaube dir das nicht!

Interessant ist auch, dass du dich Nachts um 02:51 hier bei MT anmeldest um gleich sowas zu posten...

 

PS: Der Händler der sie vertreibt macht leider noch keine Werbung für seine box... ja hast Recht, das kommt wohl morgen mit deinem zweiten Beitrag :D

Zitat:

@speedygonzalles schrieb am 22. Mai 2016 um 02:51:35 Uhr:

Halllo zusammen,

das kann ich alles nicht so bestaedigen.

Habe seit 2 jahren bei mir im Auto einen spritsparbox.

Diese Box wir einfach ins Auto gelegt,und die Strukturierung des sprit gemisches nahm ihren lauf dadurch.

Ich fahre heute mit 20% WENIGER Diesel,und habe gleichzeitig eine bessere Leistung meines Motors.

Wolh bemerkt bei gleichen drezahlen.

Der Haedler der sie vertreibt macht leider noch keine Werbung fuer seine Box.

Bin durch einen bekannten an das gute Stueck herangekommen.

Er hatte mir fuer meine ueberzeugung auch einiges vorgelegt was bewiesen hatte das diese Boxen auch dazaechlich funktionieren.

Ich wuerde sie nicht mehr missen wollen.

Weniger CO2 Ausstoss,weniger Ablagerungen und eine tolle Duenamig.

Und das alles ohne meinen Motor mehr balasten zu muessen.

Fall doch nicht auf ihn rein , der hat sich doch gerade erst angemeldet und schreibt sein ersten Beitrag ....

Werbung pur .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Spritspar-Tuning für Common-Rail Diesel