ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Spritpreise

Spritpreise

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 21:53

Hi,

JUHUU! :D das musste mal sein... nachdem wir nun knapp über einen Monat mit Preisen zwischen 1,35€ und 1,49€ gejagt und ausgebeutet... aber nun ist der Spritpreis endlich wieder auf 1,23 für den Liter Super gesunken jedenfalls hier! :D

Toll! Ich war heute einfach begeistert beim Tanken... endlich mal nicht so weit auseinander klaffende Zahlen zwischen "Abgabe in l" und "Preis in €"!

Es ist zwar immer noch teuer, aber wenigstens net so extrem!

Wie findet ihr es?

Markus...

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kauf dir noch schnell nen neuen Opel und dann zahlste nur noch 90ct :D

Oder bau dir direct ne Gasanlage ein ;)

Aber is schon i.O. wenn der Preis runter geht obwohl ich nicht soviel Fahre und immer noch 1,279€ Benzin vom 30.August hab (hatte auch noch vorsichtshalber nen Kanister gefüllt. (Ein Tag später war der Preis ja 1,459€ :))

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 9:05

Hi,

Gas kommt im Sommer beim großen Umbau rein :)

Nur bis dato muss ich halt Benzin tanken...

Und das Opelangebot galt nur für 1.000l... und bei 40tkm bzw. 30tkm (hey! Km-Anzahl ist gesunken...) im Jahr? Nehmen wir mal die 30tkm und das mit 6l/100km => 1.800l... und ich würde mir bestimmt keinen Meriva nehmen :)

Von daher war das Angebot fürn Arsch... zu dem wozu alles Geld verballern und noch bei Mutti Schulden machen? (20.000€ Astra GTC minimum)

Markus...

wen es interessiert

http://www.autobild.de/geld/finanzen/artikel.php?artikel_id=9845

nicht immer ist super besser

am 24. Oktober 2005 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von MKC

Gas kommt im Sommer beim großen Umbau rein :)

Gute Idee! Willkommen im Club! Dank dran, dass die Wartezeiten bei den Umrüstern im Moment bei 2-3 Monaten liegen.

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

wen es interessiert

http://www.autobild.de/geld/finanzen/artikel.php?artikel_id=9845

nicht immer ist super besser

Nicht schon wieder. Geh bloß weg mit Bild. :rolleyes:

Gruß

Ercan

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 15:14

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von freifallspoiler

Gute Idee! Willkommen im Club! Dank dran, dass die Wartezeiten bei den Umrüstern im Moment bei 2-3 Monaten liegen.

Da habe ich keine Angst vor :)

Lasse das alles in Polen machen, da mein Onkel KFZler ist und dort halt Bekannte hat, die halt mit TÜV umbauen :) also ohne Probleme bei der Eintragung, das aber für nur 500€...

Und durch die Bekanntschaft gibts keine Wartezeiten! Aber da bei dem Umbau sehr viel kommt, muss erstmal nen bissle Geld zusammenfliessen...

Markus...

am 24. Oktober 2005 um 19:56

Bin auch zufrieden, dass die preise endlich wieder einigermaßen human sind. Hätte nach dem Schokc von über 1,40 eigentlich nicht mehr mt gerechnet nochmal für weniger als 1,30€ tanken zu können. Preis ist zwar immer noch sauhoch, aber machen kann man da leider nix :(

am 24. Oktober 2005 um 23:55

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

wen es interessiert

http://www.autobild.de/geld/finanzen/artikel.php?artikel_id=9845

nicht immer ist super besser

Und Diesel ist noch billiger...Oder Erdgas. ;)

Nur das Auto sollte es "vertragen".

Aber der Sprit wird ja eh immer billiger ;) , heute habe ich schon Super für 1,199 € getankt.

Gruß

diesel ist nicht billiger.

das ist alles illusion.

der liter Diesel=1,129€

der liter benzin=1,289

Diesel 2,0l bei euro1 = 574€

Benzin 2,0l bei euro1= 302€

Diesel Verbrauch im Durchschnitt 5,8l

Benzin im Durchnitt 7,1l (Angaben von Opel im Mix)

Preis bei 10000km =654,82 €

Preis bei 10000km für Benzin =915,90€

der diesel ist immer noch 11€ Teurer wie der Benziner.

mal abgesehen davon das er bei der anschaffung noch um einiges Teuer war.

sagen wir mal er war 1000€ Teurer

da musste mindenstens 2 jahre Fahren und mindestens 30000km pro jahr fahren damit die 1000€ raus sind und dann 25000km pro jahr damit er sich rechnet.

auch die umrüstung auf euro2 bzw d3 ist für den benziner günstiger.

125€ beim Bosch Dienst (hier vor ort)

der Nachrüstkat für den Diesel liegt bei 316€ ohne einbau und abnahme.

naja und wer hat noch das Geld 30000km im Jahr zu fahren.

Privatfahrten in der Summe macht wohl keiner.

Das sind lösungen für Firmen und Vertreter oder Leute die ihre Beruflichen km von der Steuer absetzen können.

Und Diesel soll bald schon den Benzinpreisen gleichziehen.

Gas ist Ok allerdings sollte man wenn man umbauen lässt auch vorhaben längere Zeit damit zu Fahren.

Hier mal die aktuellen Preise aus Hamburg:

Benzin 1.179

Super 1,199

Super+1,259

Diesel bei 1,049

Da könnte ich mich ja fast ärgern, dass ich kein Auto momentan habe

Was hatte ich vor 3 Monaten gesagt als der Sprit etwa bei heutigem Niveau war und sich alle aufregten?

Zitat:

August 2004 lag Super auf 1,149€/L*, September 1,209€/L, Oktober 1,169€ - 1,189€/L und das Geschrei war ebenfalls riesengroß. Und wie gings weiter? November 1,109€/L, Dezember 1,029€/L, Januar 1,059€/L. Ab Januar hörte man nichts mehr und nun ist das Geschrei zur selben Zeit wieder riesen groß.

Gruß

Ercan

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

Und Diesel soll bald schon den Benzinpreisen gleichziehen.

Solche Aussagen würde ich nicht machen. Am 1.September wo das Benzin 18ct teuerer wurde hatte man auch gesagt, dass im Oktober das Benzin 1,80 kosten könnte und dass das nicht unwahrscheinlich wäre ... und siehe da billig wie im März :) (bei der definition "billig" gehe ich von mir aus da das billgste was ich getankt habe 1,149€ war ;))

naja das geht nicht darum was ich denke.

fakt ist das der schwefelhaltige diesel in DE vom Markt genommen werden soll.

Langsam aber sicher.Shell und Aral haben schon die schwefelfreien im angebot.Seht euch doch den preis an.

Außerdem Möchte die Bundesregierung ab irgendwann den Schwefelhaltigen Diesel extra Besteuern bzw die Tanken nehmen ihn vorher vom Markt.

Ultimate Diesel ist doch schon 7cent über normalem diesel.

gearade noch 6 cent unter normal.

Nein nein Diesel ist für Privatfahrer ohne große Jahreskilometer keine Alternative eher nich zu empfehlen.

das mit dem gas ist schon gut aber auf dauer sollte man sich ne alternative suchen.Auch gas wird teuerer und reicht nicht für ewig.

Hybrid ? Totaler käsequatsch.das mehr an Kosten beim Kauf fährt man nicht raus.der Verbrauch ist auch nicht gerade überzeugend.

 

Wasserstoff Brennstoffzelle ist super.

Wasserstoff ist billig gibs in massen und aus dem auspuff kommt luft und wasser.

sogar so sauber das kannste trinken.

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 15:50

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

1. das mit dem gas ist schon gut aber auf dauer sollte man sich ne alternative suchen.Auch gas wird teuerer und reicht nicht für ewig.

2. Hybrid ? Totaler käsequatsch.das mehr an Kosten beim Kauf fährt man nicht raus.der Verbrauch ist auch nicht gerade überzeugend.

3. Wasserstoff Brennstoffzelle ist super.

Wasserstoff ist billig gibs in massen und aus dem auspuff kommt luft und wasser.

sogar so sauber das kannste trinken.

1. Ja, Öl reicht etwa noch für 50-60 Jahre, die bisher erschlossenen Erdgasvorkommen auch, zählt man noch die nicht erschlossen hinzu, gewinnt man nochmal 160-200 Jahre also bis 2210, im ungünstigstem Fall! Das ist nicht ewig, aber wenn wir Erdgashydrate nutzbar machen, dann steht uns sogar mehr Zeit zur Verfügung mit Gas als mit Kohle (Kohle liegt bei 390 Jahre ohne berücksichtigung des Wirtschaftwachstums...)

Also ist Gas mit gutem Recht ganz vorne anzusiedeln :)

2. Falsch, das kann man auch anders sehen :) denn was für den Benziner funktioniert, kann auch beim Gas später mal den Verbrauch senken, dabei senkt ein Hybrid vor allem in der Stadt den Verbrauch, sieh Nissan Prius und Lexus RX400h, 3,5l und 6,5l Stadtverbrauch, ich finde das sind Topwerte, da keiner von beiden Smart/Lupo Ausmaße hat... Energie sparen kann nicht falsch sein, oder?

Zu dem: RX 400h ist einfach nur geil wenn der so komplett ohne Geräusch losfährt und davon rauscht... :D

3. Wasserstoff muss aber auch erstmal gewonnen werden :) regenerativ ist er ja, aber: Wasserstoff ist keine Primärenergie, es ist ein Produkt von anderen Energien, die zur Gewinnung erst da sein mussten. Und selbst wenn man da die jute Solarenerige nutzt, es ist halt net Wasserstoff der Superstoff... da gibt es im Moment zwar viele gute Entwicklungen, aber erst auf der letzten IAA sah man A Klasse Mercedes H² und der hatte ne Reichweite von 200km... das ist nicht gut...

Solche und andere Probleme müssen da erstmal aus dem Weg geräumt werden, bevor Wasserstoff zum Powerstoff wird...!

PS: Also ich werde niemals aus dem Auspuff trinken, da kann das Wasser was rauskommt noch so sauber sein...! :D

Markus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen