ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Spritpreise...

Spritpreise...

Themenstarteram 1. September 2005 um 14:44

Wat sagt ihr zu den Spritpreisen?

Gestern habe ich noch für 1,38€ getankt, heute ist wieder 3 cent mehr.

Shell-Angestellter meinte das geht in den nächsten Tagen noch höher. Und das alles wegen den Bohrinseln im Hurrikangebiet...

Scheiße das mein Baby 9-10 Liter brauch.

Gruß Phil

Ähnliche Themen
15 Antworten

dazu sag ich nur .. Super Sprit heut morgen ca 7uhr 1.27 Euros .. heut nachmittag ca 16.30 uhr 1.34 Euros ... ich fahr zur zeit mit dem Rad :-) was ein Glück

tja...so ist das wenn der ami wehwehchen hat spüren wir es sofort....und in usa steigt das benzin auf sagenhafte 77 cent / liter....von 73 cent.....man ist das geil.....

und dann fahren die alle noch panzer mit V8 und 8 liter hubraum...verbrauch?? egal....kostet ja nur 77 cent.....

Also ich glaub das ist jetzt der 244556. Thread zu den Spritpreisen.

Hi,

So kannst du es auch nicht sagen :D den Amis tut eine Tankfüllung (nix 40l Tank, 60l,80l,+) mit über 50Dollar auch weh... nicht wie uns gesegneten, die mit einer Tankfüllung (Preis jetzt: 1,419 € x 60l) 85,14€ doch richtig gut dran sind, vor allem zahlen wir auch so viel weniger Steuern wie die armen Amis...

Wir leben nun mal mit unseren Spritfressenden Autos, die bei 10l schon viel nehmen doch nicht so sparsam wie ein Hummer, der sich mal eben 20-40l je nach fahrweise gönnt...

Ihr dürft nicht immer behaupten wir seihen die guten! Hätten wir auch solche Spritfresser, wäre unser Preis auch so klein :)

Logisch oder? Je höher die Nachfrage, desto geringer der Preis, denn in Wirklichkeit kommt Öl aus ein nie versiegenden Quelle und wird nur nach Bedarf gepumpt...

PS: Ich finde es traurig, das die Einwohner New Orleans so leiden müssen, aber auf der anderen Seite musste es ja so kommen, denn die USA sind nicht gerade weitsichtig wenn man das mal so sagen darf!

Markus...

Themenstarteram 1. September 2005 um 16:49

18.40 Ortszeit in Berlin-Spandau

Shell: 1 Liter Super 1,499 €

:eek: :eek:

Gruß Phil

ich kann nur sagen super plus 1,36 um 7:45 in Berlin Marzahn

und eben um 18:00 1,48 das nenn ich mal nen anstieg oder etwa nicht???

und das alles nur weil angeblich ne bohrinsel drunter gelitten hat.

aber ehrlich gesagt ich glaube eher das unser netter herr schröder da ne menge mitzureden hat weil pro liter sprit so rund 80 cent an den netten herrn im reichstag geht

soweit ich weis und angeblich hat ja Deutschland kein Geld aber wen man mal rechnet was der Sprit denen so einbringt im Monat verstehe ich das net ganz.

mfg Grayve

Hi,

Tatsache ist: Wir haben kein Geld :) Schau dir den Haushalt an, kann jeder Bürger einsehen! (sind 16 Cent Mehrwert- und Ökosteuer! + 65 Cent Mineralölsteuer! sind wir bei 81 Cent wobei die Mehrwertsteuer prozentual steigt...)

Was Schröder und den Rest angeht, die können nun mal nix machen, die OPEC, das einzige erlaubte Kartell der Welt...

Wieso wohl?

Das mit den Bohrinseln: Der Sprit ist schon einige Monate alt, der bei uns gezapft wird und noch besser: Er kommt aus der Nordsee :D

Herrlich oder?

Punkt ist einfach, dass der Preis hochgetrieben ist, durch Spekulanten und dass die Ölkonzerne sich so gegen diese Spekulationen, die sehr viel Geld kosten können so vorgehen!

Unternehmen die halt in USA (siehe Shell) jetzt was verloren haben müssen halt erhöhen um keine Verluste ein zu fahren!

Grund ist egal... hauptsache der Gewinn geht hoch! Also hier sind sie ja im Minus, denn die Gewinne werden in USA und so versteuert...!

Markus...

Schröder kann wohl was machen nur er will dies nicht :

Ökosteuer aussetzen

 

bevor noch mehr Arbeitslose zu beklagen sind.....

Würd auch gern mit dem Fahrrad fahren, aber mit 3 oder 4 Koffern und von Werkstatt zu Werkstatt, ca. 100 bis 150km am Tag... oder gibts auch etwas größere Fahrradanhänger? Ich überleg aber mein Motorrad fit zu machen- 2 Kisten kann ich da ja schonmal dran schnallen...

Ich räche mich aber indem ich für 5 bis 10 Euro tanke und mit Visa zahle- die Abrechnung ist für die Tankstelle ja auch nicht umsonst....

Früher konnte man mit nem dicken fetten Porsche die Kassiererin beeindrucken- heute reicht der Satz: "Bitte volltanken"... den Sprit gibts nämlich nicht auf Leasing...

Hi,

Kann er schon, aber Schröder ist nun mal ein Idiot und Ignorant...

Was uns fehlt sind doch Terroristen! Früher hats gereicht in ne Kneipe zu gehen und zu rufen "Wer macht mit bei einem Politiker Attentat?" Schon hatte man nen paar Helfer, heute? Nix...

Die haben einfach keine Angst mehr :D

Spass bei Seite, das könnte Schröder, aber wer bezahlt dann die renten?

16 Cent hört sich zwar net viel an, aber dann mal hochrechnen, wieviel so verzapft wird pro Monat?

Also ich allein liege so bei 4-5 Tankfüllungen im Monat, zahlen tue ich zwar meist nur 2, aber auch die reichen!

Markus...

Naja, also den Schröder jetzt zum Sündenbock für alles zu machen, bringts ja auch nicht. Er hat ja nen Berg Schulden übernommen und Reformen, egal wie sind nötig.

Ok, der Sprit ist zu hoch besteuert- das ist aber schon länger so.

Verdächtig ist doch, daß der Sprit an sich um die 40 Cent kostet, jetzt auf einmal über 10Cent gestiegen ist, also ein Verteuerung von 25%. Rohöl hat sich aber um ca. 8% verteuert. Und die Nordseesorte Brend wohl nur um 1 bis 2 %...

Also Umschichtung der Steuern wäre ne Möglichkeit, bringts aber auch nicht, weils wo anders geholt wird.

Den Mineralölkonzernen gehört mal ordentlich auf die Füße getreten- dem Bauern wird der OPreis für die Milch vorgeschrieben, egal obs die Kosten deckt oder nicht, der bekommt nur 12 Cent pro Liter und bei den Mineralölkonzernen akzeptierts deer Statt- klar, mit dem Spritpreis steigen ja auch die Steuereinnahmen- und da muß was gemacht werden...

Hi,

Kasus Knacktus! :)

Nur, wie will man gegen die reichsten Menschen der Welt

Wie will man auf dem offenen Markt Preise diktieren?

Denn wenn dann diese Mineralölkonzerne (Piraten wohl eher) meinen das lassen wir uns nicht gefallen, dann ist Schluss mit Öl und Schluss mit Öl kann man auch mit einer Währungsumstellung auf den Rubel vergleichen! Also das billigste Klopapier der Welt!

Also muss dort was passieren wo es nun mal möglich ist und das sind unsere Politiker...

Natürlich ist es Schwachsinn zu sagen, dass dies die Endgültige Lösung wäre, aber die Endgültige Lösung wäre ein Erzwingung des Öls zum Allgemeingut, dass also bei einem festen Preis gefördert wird! Und dann halt eine prozentuale Futsch und Weg Belastung für alle! (Wenn net genug gibt muss man gucken wer wieviel braucht und dann prozentual verteilen!)

Leider haben wir das vorhänge Schild "freie Marktwirtschaft" auf dem Etikett des globalen Ölhandels...!

Markus...

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Also Umschichtung der Steuern wäre ne Möglichkeit, bringts aber auch nicht, weils wo anders geholt wird.

Bringt schon was. Warum müssen grade die Autofahrer für die Alten und allen anderen Herhalten? Wieso wird gerade das nicht von dem Lohn abgezogen, sodass es gerecht wäre und jeder ein kleines Stückchen trägt?

Aber ich sag dir mal was die allergrößte Schweinerei ist ... die KFZ-Steuer!!! Ich find das schon i.O.,dass das nach Hubraum berechnet wird aber was soll das mit den EuroNormen? Wer am meisten verpestet zahlt auch am meisten klingt logisch aber wer fährt den hier die alten dreckigen Autos bitte schön??? Richtig es sind die armen die sich nix sauberes/besseres leisten können und von denen wird das Geld gezogen.

Gerecht wär es viel billigere KFZ-Steuer sagen wir mal einen obligatorischen Euro und dafür eine kleine Benzin-Steuer. Den nur wer sein Auto benutzt soll dafür bezahlen.

Die Politiker regieren wie eine Flasche leer!

Ähnliche Themen