Spritpreise...
Hallo! ist eigentlich ein Thema, das nicht nur hier ins omega Forum gehört, aber da ich hier zu Hause bin stell ichs einfach mal hier ein...
Wäre es eigentlich, in Anbetracht der heutigen Benzinpreise, nicht mal bald an der Zeit als Bürger auf die Barrikaden zu gehen?! einer allein kann nichts ausrichten, aber ich denke, wenn ein grossteil des volkes mal zusammenhalten würde, könnte man mit sicherheit etwas bewegen, oder?! wo besser liessen sich genügend leute dafür vereinigen, als im internet?
aber ausser ne Demo, oder dem Boykott von Kraftstoff- Konzernen ist mir persönlich noch nichts eingefallen...
jemand von euch ne idee, wie wir uns wehren könnten?
mfg daniel
48 Antworten
wie gesagt, was mir irgendwie nicht in den kopf will, ist, das ihr euch eurem schicksal einfach ergebt.... es geht doch um uns, warum wehren wir uns nicht??!!
wenn es möglich wäre sofort, aber wie soll das gehen? sollen wir den staat verklagen? oder eine petition einreichen?
wäre eine petition nicht schon mal ein anfang?! was denkst du, warum andere länder mittlerweile entdeckt haben, das es sinn macht, vor wichtigen entscheidungen das volk zu fragen?! ale länder in denen das volk befragt würden, haben z.b. gegen die eu-verfassung gestimmt... in deutschland haben die oberen gesagt, das sei cool, deutschland müsse einfach dafür sein.... in wirklichkeit fands keiner gut!
sich, versuchen kann mans ja mal, nur wer läuft durch deuschland und sammelt unterschriften? ob sone online petition ernstgenommmen word glaub ich nämlich nicht. selbst wenn das dann gemacht wird, die kann eh nix ausrichten weil die politiker eh nicht wissen was sie machen sollen...
und volksabstimmungen funktionieren eh nur bei wirklich großen entscheidungen und was bei der frage "soll sprit billiger werden" raus kommt ist wohl klar =)
dafür würden die dann woanders zuschlagen und sich, weil sie ja so tolle arbeit leisten, erstmal die diäten erhöhen.
Ähnliche Themen
aber bspw über eine erhöhung der mwst könnte doch mal unter angabe aller vor- und nachteile, das volk befragt werden, oder?!
Hey,
Ihr seid ja auch ein Satz Optimisten.
Die Drohung hat schon genügt der Preis ist heute um 2 cent auf 1,299 gesunken für Super Bleifrei.
;-))
Da könnt Ihr euch die Finger wund schreiben, ohne die Mineralölsteuer wäre der Staat doch längst pleite.
Da gibts nur ein Rezept, unnötige Fahrten weglassen und ein Auto kaufen was weniger verbraucht.
Omega fahren ist schön aber wird in 2-3 Jahren nicht mehr bezahlbar sein für Normalverdiener.
Dann müssen wir halt ne Nummer kleiner kaufen mit kleinerem Motor und 4-5 Liter verbrauch.
Es wird so oder so mal unbezahlbar werden Auto zu fahren.
Grüße Micha
weiss nicht, wie du das siehst, aber ich geh am tag bis zu 14 stunden arbeiten. dafür soll ich vom staat belohnt werden und mir nur noch einen (völlig überteuerten) lupo leisten können? während unsere politiker sich es für ihre " arbeit" gut gehen lassen und auf unsere kosten750i fahren...
Hi,
Ich seh das genauso wie Du.Nur wir werden leider leider nie was daran ändern können.Denn irgendeiner muß den ganzen Mist ja bezahlen und da sind wir die Idealen Opfer.
Ich hätt gern auch weniger wie 50 % Abzüge vom Gehalt aber es wird da ja auch nicht besser eher schlechter.
Tatsache ist wir werden immer verarscht ob SPD , CDU , ......
egal.Selbst die Grünen kommen nicht mehr mit dem Fahrrad.
Das hat nichts mit dem ins Schicksal ergeben zu tun sondern ist einfache Machtlosigkeit des Volkes.
Wann hat denn ein Politiker das letzte mal das gemacht was das Volk gewünscht hat ???
Fällt Dir was ein ?????
Überlege .......... ??????
immer noch nix ?? ich weiß auch nichts. ;-))
Micha
und warum??!! wegen dieser einstellung....." was sollen wir denn tun, die machen eh, was sie wollen..." wir müssen anfangen aufzumucken!!! unangenehm werden. überleg doch mal, wir reagieren doch meistens auch erst, wenn es unangenehm wird, und einem nichts anderes mehr übrig bleibt, oder??
Moin,
kommt doch bitte wieder runter! Diese ganze Diskussion entwickelt sich zu sehr in eine politische Richtung. Das sollte wohl nicht der Sinn von MT sein, oder? Wenn Ihr eine Petitin schreiben wollt findet Ihr unter Bundestag die dazu passenden Unterlagen.
In diesem Sinne
*dersichauchüberdiespritpreiseärgerndeundtrotzdemindeutschlandtankenmüssende*
Marcus
klar, das dort ein formular vorliegt, aber soll ich das alleine ausfüllen?! was denkst du kann ich als einzelner ausrichten?! geht es nicht darum, mal massen dafür zu mobilisieren?! sollte es irgendjemand stören, das ich diesen thread hier angefangen habe, bitte den moderator drum bitten, diesen thread zu löschen..... ihr fühlt euch alle angepisst, wenn man dieses thema auf den tisch bringt, und steckt lieber die köpfe in den sand! ganz tolle einstellung!fakt ist wohl, das jeder von euch über die spritpreise kotzen könnte, was man an der hohen anzahl der hits erkennen kann, und ebenso wäre jeder froh, wenn er endlich mal für seine arbeit die er leistet etwas mehr geld auf die hand bekommen würde, oder?!
Oh mein Gott eine endlos Politdiskussion..... ;-))
Da werden wir aber ziemlich alleine sein , beim Demostrieren ,denk ich.
Denn trotz den hohen Spritpreisen fahren immer noch viele mit dem Auto in den Urlaub und mal schnell 100KM zu Ikea ( Ich grenze mich da nicht aus ).
Jeder Hinz und Kunz fliegt für 19 euro nach Rom usw überleg mal wieviel Sprit da verballert wird.
Die Deutschen jammern immer wie schlecht es Ihnen geht.
Die Holländer jammern auch da kostet der Liter Super über 1,40 Euro.
Der Deutsche hat meistens 2 Autos fährt 2 mal im Jahr in den Urlaub und leistet sich doch was er will , hat ein Haus und und und.
Sowas ist jammern auf hohem Niveau.
Du sagst Du arbeitest bis zu 14 Stunden, sei froh das Du Arbeit hast.
Der Japaner arbeitet auch 14 Stunden , kann sich kein Auto kaufen selbst wenn er wollte weil er z.B. in Tokyo keinen Parkplatz nachweisen kann.
Schläft in einer Schlafbox von 3 QM und fährt den nächsten morgen mit der UBahn zur Arbeit und mit dem Zug Wochenends heim.
Uns geht es doch verflucht gut auch wenn wir hier und da mal verzichten müssen.
Nur wer nichts zu verlieren hat den bekommst Du auf die Strasse.
Und die meisten haben was zu verlieren und hoffen das es wenigstens gleich gut bleibt und nicht schlechter wird.
Anderes Beispiel : Zigaretten kosten heute 4 Euro 19 Stück.
Ich hab noch welche für 3 Mark gezogen 20 Stück , das ist gar nicht so lange her.
Geraucht wird immer noch.......
Auto gefahren auch noch........
Grüße Micha
überleg aber mal, wieviel von dem was an sprit verfahren wird ist von leuten, die auf ihr auto angewiesen sind.... ich kann mich da auch nciht ausschliessen mit dem unnötig hin und her fahren. aber es geht doch um das allgemeinpaket deutschland. warum bekommt der staat für deine arbeit fast das gleiche geld wie du?? ist das fair und gerecht? nee, oder?
wie lange willst du das denn mitmachen wegen den zigarettenpreisen? irgendwann (bei 10€ das päckchen) musst dann aufhören, weil du sonst kein geld mehr hast für sprit auf die arbeit zu kommen? wofür bevölkern wir denn dann die erde? um die reichen noch reicher zu machen, oder um zu LEBEN?