Spritpreise
Spielen die Spritpreise bei euch auch so verrückt?
Gerade habe ich bei Jet getankt, wie immer Super Plus, für 1,42. Super und Benzin kostete 1,40, Diesel 1,38!
Wie lange mag es noch dauern bis Diesel teurer als Benzin ist?
Gegenüber bei Shell verlangten die für das Superduper100Oktan wahnsinnige 1,60 und für Diesel 1,45. So gesehen war Diesel ja schon teurer als Super Plus, nur nicht bei der selben Tanke.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... natürlich macht ein Diesel auch Spass, man muss ihn nur grundsätzlich anders fahren als einen Benziner.
richtisch...aber so geistig fit bin ich noch um zu wissen in welcher kiste ich sitze 😁
Zitat:
Zudem hat es den Vorteil, dass nicht ständig Fahrer von aufgepimpten Gölfen meinen, sie müßten Rennen mit Einem fahren 😁 .
aus deiner sicht eher lästig...aber ich mag die grossen kisten ned so...zu gross, zu schwer, zu träge (oft schlechtes leistungsgewicht), etc...die sind mir die kleinen giftzwerge lieber...wobei ich mich ned mit den leistungsstärken limos messen will, sondern einfach nur dranhänge um schneller vorwärts zukommen...ein mcs hat ned das überholprestige eines 5er's und konsorten...da wird der mini oft zu oft unterschätzt 😉
Zitat:
Außerdem kommt der BMW bei geschäftlichen Terminen besser 😁 . Und auch die ganze Infotainment-Geschichte (Navi, Tel. usw.) ist im BMW deutlich moderner und besser als im Porsche.
ähnliche erfahrungen haben wir au gemacht...dezent und bescheidener kommt bei den kunden besser an...wobei der clubman in der richtung wieder recht auffällig is...fängt beim pförtner an, geht über die seki bis hin zum abteilungsleiter...
Zitat:
Wenn ich so 800 - 1000 km an einem Tag runterreisse, was so 1 - 2 mal im Monat vorkommt, machte es auch finanziell einen Unterschied, ob ich 13 Ltr. Super+ oder 8 Ltr. Diesel je 100 km verbrenne. Und wenn ich bei selber Zeit und mehr Komfort auch noch Geld sparen kann, warum nicht? Das würde mich zwar jetzt nicht ruinieren, aber dieser Betrag ist in einem schönen Abendessen mit meiner Frau sicherlich besser investiert, als damit den Finanzminister und die Ölmultis zu füttern 😉.
gesunde einstellung...
Zitat:
P.S.: Noch eine Off-Topic-Frage: Kann es sein, dass ich Dich letzte Woche Donnerstag Nachmittag auf der A92 Höhe Wörth überholt habe? Hatte mir noch gedacht, dass so ein Clubman in rot richtig klasse aussieht 😁
neeeee, dat wa isch ned...da war ich in hamburg (ohne auto)