Spritpreise Benzin vs. Diesel
Hallo Leute!
fällt euch eigentlich auf, dass sich der Dieselpreis immer mehr dem Benzinpreis nähert?
Der Punkt, ab welcher järlichen Fahrleistung sich ein Diesel lohnt, steigt ständig höher.
War Benzin zum Jahresanfang noch ca.30 % teurer als Diesel, so sind es heute nur noch ca. 10-12 % !!
Beim nachsten Wagen wird dann wirklich genau gerechnet -es gibt auch schöne Turbo-Benziner mit ordentlich Schub.
parkbank
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Wie auch immer, fakt ist der Steueranteil ist einfach unglaublich hoch.
Die wahren Preistreiber halten tolle Reden, tragen Anzug und Krawatte und sitzen in Berlin...
BoisBleu
Gähn, vor allem ändern sich die Steuersätze täglich.
CU
BK
Zitat:
Original geschrieben von dingodog
Armer Stephan!
Also so weit war´s im Ösiland noch nie und wird wohl auch nie kommen - zumindest solange die Steuer ungleich bleibt. Nachdem bei uns mehr als 3/4 aller Neuzulassungen auf Diesel entfallen, könnte unser Finanzminister Karlheinz Kassa (äh?)
Ich hoffe das es nicht so weit kommt.
Ich schaffe mir jetzt dann einen Skoda Oktavia an, mit 90 PS maschine der schön sparsam ist wenn ich will.
Diesen Sommer bin ich mit dem MX unterwegs gewesen, ich spar mir so viel Sprit damit das die Leasingrate fast abgedeckt ist *G*.
Ich werd übrigens nur mehr bei Discounttanken auffüllen (Fill up, etc.).
Egal wenn der Motor flöten geht - gibts eh Garantie für.
Mit dem Sprudel wird man von vorn bis hinten nur über den Tisch gezogen, und nicht mal nur wir. Auch die Tankstellenbesitzer.
So viel zum Thema Danke Staat.
mfg LandeX
"Der es Satt hat"
@ bkhenkel:
Das natürlich nicht. Angebot und Nachfrage haben im Benzinmarkt schon immer die Preis stark variieren lassen.
Trotzdem ist es eine Frechheit, ein Produkt mit 70% zu besteuern. Bei keinem anderen Produkt lassen wir so etwas mit uns machen.
Punkt.
BoisBleu
Ich erinnere mich gerade an den Fall der "Brent Spa" vor einigen Jahren. Damals hat der gemeine Bürger mal nicht bei Shell getankt, mit der Konsequenz, daß es doch (finanziell) weh getan hat.
Ansonsten bin ich der ganzen Spritdebatte allmählich richtig überdrüssig. Ich mag's kaum noch hören.
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Bei keinem anderen Produkt lassen wir so etwas mit uns machen.
Welche Wahl haben wir? Haben wir überhaupt eine?
Ähnliche Themen
Was ist meine Hauptbeschäftigung?
Richtig!
Ich bin Steuereintreiber! 😁
Gruß Andi, der das nicht freiwillig macht.
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Ich bin Steuereintreiber! 😁
Tröste Dich, Christus hat auch den Zöllnern vergeben 😉
CU
BK
Zitat:
Original geschrieben von bkhenkel
Tröste Dich, Christus hat auch den Zöllnern vergeben 😉
CU
BK
Das nützt mir nur, wenn meine Kunden mich nicht vorher am Preismast gekreuzigt haben....... 😉
Danke trotzdem für die tröstenden Worte!
Gruß Andi
Irgendwie finde ich diese Diskussionen seltsam in einem Volvo Board. Rund 40.000 Euro für ein Auto ausgeben aber sich aufregen wegen 10 oder 20 cent beim Sprit.
Solange die Autofirmen ihre Kisten noch mit Emotionen/Drehmoment/Allrad/Image bewerben und an den mann bringen und nicht mit Sparsamkeit/Kosten/Umweltschutz, solange ist beim Spritpreis noch Luft. Man vergleiche mal wie oft hier ein sparsamerer Diesel gefordert wird und wie oft ein leistungsstärkerer Diesel.
In einem 60PS Dieselforum könnte ich diese Diskussion verstehen. Hier kann ich es nicht so richtig ernst nehmen. Das ist doch genauso daneben wie diese endlose "Wie spare ich KfZ-Steuer" threads in Touareg/X5/etc Foren.
Meine Mienung
PS: Andi, du erwartest doch nicht im Ernst eine Feuerbestattung wenn sich deine Kunden über den Spritpreis aufregen? 😉
Zitat:
Zum Pfand:
Wenn statt dem ehemals grünen Punkt ein "P" aufgedruckt ist, kannst Du es an allen Verkaufsstellen, die an diesem System teilnehmen, abgeben. Es ist das größte und weitverbreiteste System, an dem auch der Großteil der Tankstellen teilnimmt.
Äh, dumme Frage. Wie erkenne ich das? ist irgendwo an der Tür ein Aufkleber so wie "wir akzeptieren Visa, etc"?
Rapace
Zitat:
Original geschrieben von cayos
... dann biste wenigstens für uns gestorben ... 😁
ich könnte ja wieder auferstehen!😁
Zitat:
PS: Andi, du erwartest doch nicht im Ernst eine Feuerbestattung wenn sich deine Kunden über den Spritpreis aufregen?
Jedenfalls nicht direkt vor Ort!
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Äh, dumme Frage. Wie erkenne ich das? ist irgendwo an der Tür ein Aufkleber so wie "wir akzeptieren Visa, etc"?
Rapace
Richtig! Ein Aufkleber mit einem großen "P" drauf.
Übrigens sind einige Leute da etwas unsicher. Deshalb wühlt der Andi auch öfter in seinen Mülltüten. Da kommt richtig was zusammen.
Gruß Andi, Dosensammler.
Zitat:
Richtig! Ein Aufkleber mit einem großen "P" drauf.
Übrigens sind einige Leute da etwas unsicher. Deshalb wühlt der Andi auch öfter in seinen Mülltüten. Da kommt richtig was zusammen.
Gruß Andi, Dosensammler.
Jetzt müssen die armen Tankstellenbesitzer/-pächter schon im Müll nach
Posen wühlen, um über die Runden zu kommen... 🙁
Gruß
Martin
Der die Posen-Kampagne richtig schlecht fand!
@ Andixc90
Andi, du hast ja heute richtig "V-Power" !!! 😉
Jetzt regt euch alle nicht so auf, was rapace schreibt, ist auf jeden Fall garnicht so verkehrt. Auf der einen
Seite sollten die Fahrzeuge immer größere Motoren haben, schneller und ps-g***ler sein und auf der anderen stört euch das ewige Auf und Ab der Spritpreise. Kann da wirklich jemand was dauerhaft
ändern?
zur Not steigt halt auf Busse und Bahnen um.
Oder auf Inline-Skates, Rollern, Fahrrädern,
oder simple, mit guten stabilen Schuhen kommt man zu Fuß überall hin....... 😉
Hab mal gegoogelt, welches Auto wirtschaftlich und benzintechnisch am günstigsten ist:
Es soll der Mazda sein.....
Gruß
Funky