Spritpreise Benzin vs. Diesel
Hallo Leute!
fällt euch eigentlich auf, dass sich der Dieselpreis immer mehr dem Benzinpreis nähert?
Der Punkt, ab welcher järlichen Fahrleistung sich ein Diesel lohnt, steigt ständig höher.
War Benzin zum Jahresanfang noch ca.30 % teurer als Diesel, so sind es heute nur noch ca. 10-12 % !!
Beim nachsten Wagen wird dann wirklich genau gerechnet -es gibt auch schöne Turbo-Benziner mit ordentlich Schub.
parkbank
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
@ Andixc90
Andi, du hast ja heute richtig "V-Power" !!! 😉
Funky
Höchstens Super Plus, det aldimade ham wir noch ned.
@T-Martin: Über das Jahr ist das ein Winterurlaub für die komplette Familie mit allem Komfort! Und die Öldosen müssen eh raus, da werden die Posen gerade mitsortiert!
Wie sagte Paps? Das Geld liegt auf der Straße mein Junge, Du musst Dich nur bücken!
Übrigens: 18 Uhr geht es hoch! Kam gerade über den Ticker. Diesel 4Cent, Benzin 3 Cent.
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Richtig! Ein Aufkleber mit einem großen "P" drauf.
Übrigens sind einige Leute da etwas unsicher. Deshalb wühlt der Andi auch öfter in seinen Mülltüten. Da kommt richtig was zusammen.
Hätte nicht gedacht, dass du dich von meinen Abfällen ernährst. Ich hoffe der Preis für die TKP geht nicht hoch wenn ich in Zukunft das Pfand für die Flaschen wieder einkassiere. Jetzt weiss ich endlich auch warum alle Welt ein SUV braucht. Ein Körbchen für jedes Pfandsystem, da braucht man schon Platz.
@funky
Wie wär der Daihatsu Cuore? Angeblich im Moment das billigst ohne Pedale was man fahren kann. Auch perfekt als Ersatzwagen. Passt geradeso in den Kofferraum des XC90.
Rapace
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VolvoV50
Ich sehe die Sammelpunkte als reine Marketingmaßnahme, so wie Plakate und Fernsehwerbung auch. Man wird die großen Ketten auch nicht dazu bringen keine Plakate mehr aufzuhängen und keine Fernsehwerbung zu machen. Und von all diesen Marketingmaßnahmen finde ich die Sammelpunkte immernoch am besten, denn zumindest habe ich was davon. Fernsehwerbung erhöht den Spritpreis dann doch wohl genauso und davon habe ich nichts.
Das sehe ich genauso.
Ich halte das ganze zwar auch für einen Marketing-Gag, aber wenigsten einer, von dem der Kunde persönlich etwas hat.
Zitat:
Original geschrieben von rapace
@funky
Wie wär der Daihatsu Cuore? Angeblich im Moment das billigst ohne Pedale was man fahren kann. Auch perfekt als Ersatzwagen. Passt geradeso in den Kofferraum des XC90.Rapace
😁 Nein Danke, Rapace, bevor ich mir so eine Gurke
schenken lasse 😉 beklage ich mich öffentlich nicht
über die derzeitigen Spritpreise, sammle auch nichts
vom Boden auf, es sei denn ich finde mal wieder Geld, wie öfters, grubele auch nicht in fremden Mülleimern rum, suche weder nach Bons, noch nach P-Pfand, auch lassen mich irgendwelche Gutscheine oder Sammelpunkte kalt (nur beim Bäcker, 20 Stempel 1 Brot Gratis) 🙂 und tanke nach wie vor mit Tankkarte auf Geschäftskosten! Mann hats ja! 😉
Gruß
Funky
Zitat:
Original geschrieben von VolvoV50
Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der sich von meinen Punkten die ich jetzt wieder sammle eine Reisetasche holt. Zwei Stück reichen mir dann doch 🙂
MELD! Da ich momentan keine Möglickeit habe in D Punkte zu sammeln. Dafür bin ich in einem Land, in dem der Lieter Diesel umgerechnet 2,5 Cent kostet. Leider werde ich hier nur in japanischen und koreanischen Taxis der unteren Mittelklasse rumkutschiert, gelegentlich mal in einem amerikanischen Van, Volvos sind hier sehr selten.
Gruß, Olli
@ Olli
hast Du dich verfahren? Das Aldi-Navigationssystem soll doch eigentlich ganz gut sein ?!? *amkopfkratz* Wo steckst Du denn?
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
MELD!
Gruß, Olli
Wir wollten schon eine Vermisstenanzeige aufgeben!
Schön von Dir zu hören! Wo bist Du denn?
Gruß Andi
Ich werde vermisst! Habe ich was angestellt😉? Oder vergessen was auszustellen 😰
Nun, wie ich hier in einem anderen Fred vor kurzem schon geschrieben habe, hatte ich zunächst mal 3 Wochen Urlaub, in dem ich komplett offline war, danach hatte ich nur wenig Zeit mich auf einen beruflichen Auslandseinsatz vorzubereiten, und die erste Zeit hatte ich mit 6 Stunden Zeitunterschied zu D zu kämpfen. Dazu kam noch eure Schreibwut in den letzten Wochen, da hat es gedauert bis ich hier wieder auf dem laufenden war.
Tja, ich bin in Südamerika in einem Ölproduzierenden Land, das erklärt die Preise hier..
Gruß
Olli
Dieselpreis
Ich finde die Preispolitik mittlerweile zum Kotzen.
Es kann nicht sein, das der Dieselpreis immer weiter steigt und die Besteurung nicht nachlässt. Im gegeteil, die Steuern sind ja im Januar04 wieder gesteiegen von 14,66,- auf 16,06,-€ pro 100 Hubr.
Das ist die grösste Verarsche unseres Staates die es je gab.Wenn man dann noch bedenkt, dass der D5 xc90 2401 Hubr hat und das Finanzamt aber 2500 berechnet, geht nichts mehr.
Ich bedanke mch in diesem Sinne bei den Miesesten Politikern , wie unserem Verkehrsminister und Herr Eichel , die anstatt einer Entlastung zu Sorgen, sich immer mehr Feinde machen. Und das Herr Eichel immer noch nicht von seinem Stuhl getreten worden ist wundert mich...Wer so mies Arbeitet wie e,r müsste zum Schafott.
Re: Dieselpreis
Zitat:
Original geschrieben von ziemke0
Ich finde die Preispolitik ....
Hört, hört!!!
Geld für ein dickes Auto und eine dicken Multinational haben, aber nichts dem Staat gönnen.
Scheinst wohl schon ein Pisa Opfer zu sein, sonst würdest Du ein besseres Verständnis für Zusammenhänge und eine andere Wortwahl haben.
Baldrian soll helfen 😁
CU
BK
hmmm
hmmm tjo ist irgendwie ein wenig logisch, diesel fahrer gibt es immer und immer mehr und aus dem grund sieht der preis auch anders aus....und wieso sollten sie auch die steuer kürzen?? ist doch weniger geld in der kasse fuer sie
bei erdgas wirds nicht anders aussehen, jetzt noch günstig und spätestens wenn der staat auch daran darf und immer und immer mehr umgestellt haben werden die preise auch anziehen .....
denke ich mir nu ma
greetz
matthias