Spritfilter in Unterdruckleitung RP
bedingt durch mein bestehendes Problem mit dem Motor habe ich ja schon einige Fotos und Motorräume gesehen...aber keiner hatte bislang einen Spritfilter(so ein konisches Plastikteil für 2 euro) in einer Unterdruckleitung.Bei mir ist das Ding in der leitung die(glaube ich) zum Tacho geht drin.Da ist Wasser drin....kann man sehen wenn man an der Motronic Gas gibt.Was soll das Teil da bewirken und soll ich den besser rausnehmen?
28 Antworten
Ist dieses Teil am Luftfilterkasten mit nem Gummi etc befestigt ? Und ein 2 poliger Stecker geht da ran.
Das ist ein Ventil, um den Aktivkohlebehälter zu entlüften, oder leersaugen...
vielleicht hilft das...
Da hast du mich falsch verstanden.....ich meine einen ordinären Benzinfilter der da in der Unterdruckleitung ist...rechts vom Ventildeckel.Und der Schlauch geht soviel ich weiss zum Tacho.
Ach so, hast du eine Verbrauchsanzeige ? Wozu dann U-Druck am Tacho ?
Mir fallen da sonst nur noch:
- der U-Druck Schlauch zum Luftfilterkasten(Warm-/Kalt-Luftschalter)
- der zum ZV
- der zum BKV
- und der den ich eben meinte
mehr hat mein RP nicht 🙂
Ähnliche Themen
Der Schlauch geht doch zum Tacho und hat mit der MFA zu tun...so hab ich es mal gelesen.
Ob das Ding da richtig ist mit der Feuchtigkeit drin weiss ich nicht:-(original ist das Teil mit Sicherheit nicht.
Du hast am Tacho hinten die Unterdruckdose für die Verbrauchsschätzung der MFA dran. Aber ein Filter mit Wasser drin...? Das klingt merkwürdig. Hast du mal ein Foto?
Wenn ich vorn Gas gebe kann ich sehen das da Feuchtigkeit drin ist...ein Foto hab ich nicht.Ich kann morgen abend eines einstellen...der Filter iss so ein Billigteil aus dem Zubehör.Hast du eine MFA ?
Zitat:
Wenn ich vorn Gas gebe kann ich sehen das da Feuchtigkeit drin ist...ein Foto hab ich nicht.Ich kann morgen abend eines einstellen...der Filter iss so ein Billigteil aus dem Zubehör.Hast du eine MFA ?
Fast jeder hat hier eine MFA. Aber ich war's nicht mit dem Filter. Bin unschuldig 😁 😁
:-)
Was soll das Ding da drinnen beschicken?
Sollte ich den rausschmeissen ?
MFA funktioniert aber mit dem Wasser...?!
Komischer Kram
Ich hab keinen Schimmer, was das Teil da sucht. Aber Wasser oder sonstige Flüssigkeiten haben in einer Unterdruckleitung glaube ich nichts verloren...
Ein kumpel von mir der hat nen gt special der hat genau das von dir beschriebene Ding an der selben Stelle. Nur bei ihm is kein Wasser drinn🙂
Aber es ist schon komisch was das da soll. Haben da auch schon gerätselt. Vorallem muss es ja dann serienmäßig sowas gegeben haben, weil 2 mal son Ding aus spaß da rein zu machen *grübel*...
...vielleicht ist das kein Spritfilter. Deswegen soll er am besten mal ein Foto davon schießen und hier posten. Dann klärt sich das sicher...
mach erst mal n foto... dann kann man da mehr zu sagen...
wenn das echt der unterdruckschlauch für die mfa ist, dann weg mit dem ding...
war das schon drin vom vorgänger, oder wie...?
Es ist ganz sicher ein Spritfilter...mein kleiner Bruder hat so ein Ding an seiner Mofa.
Ja das Ding war da schon drin...vom Vorgänger.
Ein handelsüblicher Spritfilter
Habe aber keine Hoffnung das der mit meinem Problem zusammenhängt.
Beispiel: