Sprit zu billig

Mercedes

salut,
auch wenn ot, muss ich das mal los werden...

alle stöhnen über hohe spritpreise, dennoch scheint der sprit/diesel noch viel zu billig...

heute morgen habe ich mein e220 cabrio wieder rausgeholt (tolles wetter) und bin wie immer um 5:30 zur arbeit gefahren...

dabei erster morgenschock: diesel bei 1,00 euro und super bei 1,21 euro...

dann meine täglich ab-fahrt (ca 60 km nach stuttgart)...

ich fahre immer eher ruhig, da rasen gar nix bringt im morgenverkehr mit ca 130-140 km/h...

was stelle ich fest, ich bin wie immer eigentlich der langsamste....
ich habe gezählt: ich habe ca 2 autos selber überholt, bin aber zigmal überholt worden....

und zwar nicht nur von dienstwägen, alle autotypen, einschliesslich alter opel ascona, ford fiesta, sprinter sowieso, etc......

ich verstehs einfach nicht...
wollte ich einfach los werden, alle klagen, aber das eigene verhalten den umständen entsprechend anpassen (nennt man intelligenz) schafft wohl kaum einer...
einen sonnigen tag
aus stuttgart
robs

33 Antworten

Im ersten Beitrag zum Thema geht es so wie ich das verstehe um die nicht sehr spritsparende Fahrweise der meisten von uns. Der Verfasser meint, das der Sprit immer noch zu billig ist, damit die meisten Autofahrer sparsamer mit ihm umgehen. Ich persönlich denke zwar auch so, aber möchte auch nicht mehr bezahlen. Jetzt fahre ich erst mal in Urlaub und verbrauche dabei leider wieder richtig viel Benzin...

Zitat:

Jetzt fahre ich erst mal in Urlaub und verbrauche dabei leider wieder richtig viel Benzin...

Für den täglichen Weg zur Arbeit wirst du - so du denn mit dem Auto fährst - aufs Jahr gerechnet erheblich mehr Benzin verfahren als im Urlaub.

Gruß

Hallo Leute !

Die Frage in diesem thread lautete ja, ob der Sprit zu billig ist.

Bei der Beantwortung dieser Frage gilt es zu bedenken, daß Teuerungen im Spritsektor sich nicht nur auf den Autofahrer auswirken, sondern auf z.B. alle Produkte im Supermarkt. Denn diese müssen ja transportiert werden.
Außerdem bin ich der Meinung, daß das Autofahren auch für Kleinverdiener erschwinglich bleiben sollte.

Warum sollte man auch das Cruisen verbieten? Werden wir nicht schon genug in unseren Freiheiten eingeschränkt? (ich meine jetzt nicht die Leute, die durch ihre Selbstdarstellungsversuche in der Stadt im 2.Gang rumröhren)

Ich persönlich finde den Sprit inzwischen viel zu teuer. Das Argument des Umweltministers, daß dadurch weniger gefahren werden soll, ist absoluter Grüner Bullshit. WENIGER FAHREN kann sich die Regierung gar nicht leisten. die sind doch froh, wenn möglichst viel verbraucht wird.

Und der Thread-eröffner wird noch auf seine Kosten kommen. der Sprit wird noch teurer werden.......

LG Simon

Zitat:

Original geschrieben von Simon1974

Bei der Beantwortung dieser Frage gilt es zu bedenken, daß Teuerungen im Spritsektor sich nicht nur auf den Autofahrer auswirken, sondern auf z.B. alle Produkte im Supermarkt. Denn diese müssen ja transportiert werden.

Genau das ist der Punkt, den alle Möchtegern-Ökonomen immer außen vor lassen...🙁