1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. sprit verbrauch 2.0l

sprit verbrauch 2.0l

Mercedes W201 190er

hab jetzt seid n halben jahr n 190e 2,0l
er stand gut n halbes jahr naja hab ich gedacht der muss sich erstmal wieder einfahren naja nun braucht der gute junge 13l is das normal?wie viel brauchen euere denn?

79 Antworten

So Leute jetzt ist der Bock leer gewesen. 😛
Man (n) kann sagen 60% davon Autobahn 160 Kmh!! Nicht mehr, 20% Landstrasse und die restlichen 20% Stadt. Wie gesagt Nürnberg, Lindau, Überlingen, Stuttgart, Nürnberg. Meine 70l waren mir in Stuttgart, laut Tanknadel, doch etwas heiss, also exakt nochmal 30l drauf. Also bin ich mit 100l sage und schreibe 967km. Das heisst, ich habe 10,341l verdonnert.😛 Ist das jetzt normal? Ich sag "YES"
Eine ähnliche Tour mit'm 2,0er folgt.

LG Andre

Also, da ich mich gerne mal verrechne habe ich mich mal bei www.spritmonitor.de angemeldet.

Hier könnt ihr meinen sehen: http://www.spritmonitor.de/de/user/mr190e.html

Wie man sieht will meiner in der Stadt so um die 12l ... ich denke das liegt noch im Rahmen :-)

hallo
Also mein 2.0 schluckt 8,5-10 wenn ich ihn normal fahre .
Ein kollege fährt seinen 2.6 mi 10 im schnitt ist aber war .
Man muss halt gucken das man die PKW nicht so oft über 4000 in der min hält .

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von ralla8990

hallo
Also mein 2.0 schluckt 8,5-10 wenn ich ihn normal fahre .
Ein kollege fährt seinen 2.6 mi 10 im schnitt ist aber war .
Man muss halt gucken das man die PKW nicht so oft über 4000 in der min hält .

grüsse

Niedlich😛, ja klar 4000U/min und schon kannste Dir'n Hut aufsetzen, den Wackel Dackel reanimieren und die Klorolle widda hinten rein. Bei den Drehzahlen bleib ich auch unter 10l. Aber wenn ich so fahren müsste, wäre mir sterben lieber.

Is net bös gemeint, aber ich denk reell zu fahren und mit 4000 U/min aufe Autobahn, drischt mancher LKW seine Stoßstange in den knuffigen Benz Hintern.

Gruss Andre