sprit sparen beim fahren
hey,
wollte mal fragen ob ihr vielleicht irgendwelche guten tipps habt, wie man mit dem roller ordentlich sprit sparen kann.
forhes neues und guten rutsch!
Beste Antwort im Thema
Rollerspezifisch:
- Hystere der Variomatik nutzen, also nach Erreichen der Wunschgeschwindigkeit ganz leicht Gas wegnehmen. Die Drehzahl sinkt dann deutlich, die Geschwindigkeit aber höchstens ganz leicht.
- Evtl. schwerere Gewichte einsetzen. Lohnt natürlich nur, wenn man sowieso neue bräuchte.
- Das Gas nicht plötzlich "aufreissen", sondern gefühlvoll aufdrehen. Gerade bei Vergasern hat der Motor hat sonst Schwierigkeiten mit der Gemischbildung und der Treibriemen unnötig hohen Schlupf.
Allgemein (wie auch anderswo nachzulesen):
- Voraussschauend fahren (möglichst wenig bremsen müssen).
- Kurzstrecken vermeiden.
- Wartung (Luftfilter, Vergasereinstellung, Reifendruck, ...).
- ...
38 Antworten
@Ziegenhans: Schreib doch mal nur einen, wirklich nur einen einzigen lesbaren Satz, dann glaube ich dir...
...vielleicht 😛
Dann gehe mal da drauf wie ich es schon in einen meiner Berichte schrieb ich bin dort der Lumpi.
Dann suche dir mal diesen Bericht raus .
***Link entfernt, bitte unsere Linkregeln beachten. Mfg steini111***
Piaggio Sfera / ZIP & co ( Tuning ) Page Forum dann weiter darauf
Technisches Tuning / Drosselungen und dann weiter darauf
Wichtig: Leistung steigern / Spritsparen durch Zylinderkopf bearbeiten .
Wenn du das gelesen hast sieht die Welt ein bischen anders aus.
Must dir nur mal das duch lesen, es gibt noch mehr Berichte die sehr intressant sind.
Zitat:
Original geschrieben von tomS
Rollerspezifisch:- Evtl. schwerere Gewichte einsetzen. Lohnt natürlich nur, wenn man sowieso neue bräuchte.
Ähhm welche Gewichte?!? Am Reifen?? Sorry verstehe ich nicht!
Gruß Karl
Er meint die Variorollen.
Ähnliche Themen
Oh Danke ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ziegenhans
Habt ihr das den da gelesen??? So wie es ausehn tut bestimmt nicht ich bin nehmlich der jenige der es geschaft hat und es von vielen nach gemacht wurde.
Aber das macht nichts das mir nicht geglaubt wird das kommt mir sehr bekannt vor.
Das sind die jenigen die alles wissen und doch nichts können.
So bevor ihr mich jetzt verurteilt zu was, ich was würde ich erst mal dor gucken ob nicht doch ein fünken warheit dabe ist.
Es sind viele da bei die vorher 5- 7 liter auf 100 km brauchten und jetzt bei 1,8 -2,2 liter liegen unter vollgas 50ccm darunter ist auch meiner.
Sorry, ich wollte gerade anfangen Dein Text zu verstehen.
Stell´Dir einmal vor, es liest Dir jemand Dein text so vor, wie Du ihn schreibst!
Ich gehe davon aus, dass Du Deine eigenen Worte nicht mehr verstehst, ehrlich.
Das ganze hat nichts mit Rechtschreibung zu tun sondern mit dem Unwillen etwas so formulieren zu WOLLEN, dass es andere auch verstehen können!
Wenn Du schon Hilfe erfragst, formuliere Deine Fragen auch verständlich, ok?
Gruß Karmil
Zitat:
Original geschrieben von karmil
Sorry, ich wollte gerade anfangen Dein Text zu verstehen.Zitat:
Original geschrieben von ziegenhans
Habt ihr das den da gelesen??? So wie es ausehn tut bestimmt nicht ich bin nehmlich der jenige der es geschaft hat und es von vielen nach gemacht wurde.
Aber das macht nichts das mir nicht geglaubt wird das kommt mir sehr bekannt vor.
Das sind die jenigen die alles wissen und doch nichts können.
So bevor ihr mich jetzt verurteilt zu was, ich was würde ich erst mal dor gucken ob nicht doch ein fünken warheit dabe ist.
Es sind viele da bei die vorher 5- 7 liter auf 100 km brauchten und jetzt bei 1,8 -2,2 liter liegen unter vollgas 50ccm darunter ist auch meiner.
Stell´Dir einmal vor, es liest Dir jemand Dein text so vor, wie Du ihn schreibst!
Ich gehe davon aus, dass Du Deine eigenen Worte nicht mehr verstehst, ehrlich.
Das ganze hat nichts mit Rechtschreibung zu tun sondern mit dem Unwillen etwas so formulieren zu WOLLEN, dass es andere auch verstehen können!
Wenn Du schon Hilfe erfragst, formuliere Deine Fragen auch verständlich, ok?
Gruß Karmil
Lies das mal durch und sage mir was Du verstehst!:
Habt ihr das den da gelesen so, wie es ausehn tut, bestimmt nicht ich bin nehmlich der, jenige der es geschaft hat und es von vielen nach gemacht wurde aber das macht nichts. das mir nicht geglaubt wird das kommt mir!!! sehr bekannt vor, das sind die jenigen die alles wissen und doch nichts können sobevor. Ihr mich jetzt verurteilt zu was ich, was würde ich erst mal dor gucken! ob nicht doch ein fünken warheit dabe ist.
Es sind viele da beidie vorher 5- 7 liter auf 100 km brauchten und jetzt bei 1,8 -2,2 liter liegen unter vollgas. 50ccm darunter ist auch meiner.
?????
Verstehst du DEIN Kauderwelsch?
Ichhabeesnureinwenigentstelltwieduesmachstwennduetwasschreibentust
Host MI?
Wieder einer, der ohne richtiges Fachwissen die Rollerwelt revolutioniert haben will. 🙄
Noch dazu einer der keinen klaren Gedanken formulieren oder auch nur einen Satz gerade heraus würgen kann....Klingt für mich fast schon nach einer Form von Autismus.
Aber mal ehrlich, wenn du einen 50ccm Roller hast, der 90 läuft und unter einem Liter Kraftstoff verbraucht, dann solltest du dich ins Guinessbuch eintragen lassen und deine Effizienz-Weisheiten unbedingt vermarkten!
Leute, hier haben wir einen zukünftigen Multimillionär.....
Wenn du aber ein Buch für die Fachliteratur schreibst, dann such dir bitte einen fähigen und geduldigen Lektor.
Zu ironisch?
Hiermit melde ich mich übrigens offiziell im Rollerforum zurück, auch wenn mein Beta seit langem ungenutzt in der Garage steht. Hat in der Zeit übrigens sehr wenig Sprit verbraucht....
Und sogar noch was zum Thema beigetragen, wenn das kein großartiger Wiedereinstieg war.😁
MfG,
Christoph