Sprit Preise Ping Pong

Hallo zusammen, kann mir einer eventuell sagen das Springen ( Differenzen Cent ) zustande kommt ??
Ich hab eine App, und da sehe Ich ( Diesel Fahrer) die Preise Tanzen hab Freie Tanken bei mir gespeichert.
Morgens 1.30 € Nachmittags 13.00 Uhr 1.25 und Späht Abends ab 20.00 - 23.00 Uhr ca. 1.20 ??
Zur Rusch Auer Zeit Bemerkt man es sehr, wie die Preise nach oben gehen.

Wer bestimmt die Preise zu welcher Uhrzeit ??
Für manche von euch eine Blöde Frage, aber Mich würde es interresssieren woran es liegt.

Angenehmes We.

Beste Antwort im Thema

Wobei wir die ganzen Randalierer Plünderer und Krawallmacher in gelben Westen auch mit Sicherheit nicht gebrauchen können und auch nicht haben wollen!
Protest ist ja okay, aber wenn Jugendliche sich eine gelbe Weste anziehen und anfangen mit Steinen auf Polizisten zu werfen, und wenn Randalierer das Geld fürs Stadion sparen wollen und auf der Straße ihre Prügeleien abhalten, dann hat das absolut nichts mit der Meinung des Volkes zu tun.

166 weitere Antworten
166 Antworten

Wenn du das mit dem Nachbarn besprochen hast, ist das ja jetzt entschieden. Der große Senat hat getagt.

Wie man Leute am besten bescheißt. Da ist Deutschland weltweit uneinholbar. Preisunterschiede von 30 Cent sind sittenwidrig. Juckt im Lobbyland natürlich keinen.

Wie kommst du auf so einen Blödsinn?

Ich zahle nur etwa 250 Euro im Monat für Sprit. Finde ich okay, dass ich dafür täglich 1 Stunde im Stau stehen darf. Das ist mir Mobilität wert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@faleX schrieb am 3. Dezember 2018 um 21:32:19 Uhr:

Ich zahle nur etwa 250 Euro im Monat für Sprit. Finde ich okay, dass ich dafür täglich 1 Stunde im Stau stehen darf. Das ist mir Mobilität wert.

😁

Zitat:

@Leclatcestmoi schrieb am 3. Dezember 2018 um 19:40:51 Uhr:

Wie man Leute am besten bescheißt. Da ist Deutschland weltweit uneinholbar. Preisunterschiede von 30 Cent sind sittenwidrig. Juckt im Lobbyland natürlich keinen.

Wie gesagt, lieber Schwankungen von 30c, als immer den Mittelwert, also 15c über bestpreis

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 3. Dezember 2018 um 17:56:27 Uhr:

Der Staat verdient sich damit eine Goldenen Nase, die Spritpreise werden nur durch den Staat bestimmt.
Gestern erst wieder mit Nachbarn besprochen.....

Welches Zeugs has du den geraucht? 😁

Nichtraucher

Der Staat bestimmt nicht die Preise, sondern nur die Steuern, die drauf sind. Die Preisschwankungen kommen von woanders her.

Genau - die Steuern. Also doch der Staat.

Der Staat verdient aber nicht, er nimmt ein und verteilt um.
Die Diskussion sollte dann eher darüber gehen, ob der Staat andere Ressorts über die Mineralölsteuer/Mehrwertsteuer subventioniert oder es besser über andere Steuern (z.B. Lohn-, Kapital-, Unternehmenssteuer) tun sollte.

Das können wir hier bestimmt nicht klären, wo doch viele "wissen" wie das läuft.

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 4. Dezember 2018 um 07:46:52 Uhr:

Genau - die Steuern. Also doch der Staat.

Willst du damit sagen, dass der Staat morgens andere Steuern erhebt, als Mittags, oder abends?

Hat man hier gesagt. Und 30 Cent Unterschied auch....

Ist das dann nicht BP, Shell, Aral und Co? Sind die nicht Schuld?

Deine Antwort