Sprit Preise Ping Pong

Hallo zusammen, kann mir einer eventuell sagen das Springen ( Differenzen Cent ) zustande kommt ??
Ich hab eine App, und da sehe Ich ( Diesel Fahrer) die Preise Tanzen hab Freie Tanken bei mir gespeichert.
Morgens 1.30 € Nachmittags 13.00 Uhr 1.25 und Späht Abends ab 20.00 - 23.00 Uhr ca. 1.20 ??
Zur Rusch Auer Zeit Bemerkt man es sehr, wie die Preise nach oben gehen.

Wer bestimmt die Preise zu welcher Uhrzeit ??
Für manche von euch eine Blöde Frage, aber Mich würde es interresssieren woran es liegt.

Angenehmes We.

Beste Antwort im Thema

Wobei wir die ganzen Randalierer Plünderer und Krawallmacher in gelben Westen auch mit Sicherheit nicht gebrauchen können und auch nicht haben wollen!
Protest ist ja okay, aber wenn Jugendliche sich eine gelbe Weste anziehen und anfangen mit Steinen auf Polizisten zu werfen, und wenn Randalierer das Geld fürs Stadion sparen wollen und auf der Straße ihre Prügeleien abhalten, dann hat das absolut nichts mit der Meinung des Volkes zu tun.

166 weitere Antworten
166 Antworten

Zitat:

@eddiotos schrieb am 9. Dezember 2018 um 16:00:40 Uhr:

Um es vielleicht noch deutlicher zu machen: Wer ist der eigentliche Geldgeber der Subventionen? Genau! Der Steuerzahler. Im Grunde zahlst du also tatsächlich schon die ganze Zeit mehr für den Diesel als du glaubst, nur dass du es eben nicht direkt in deiner Brieftasche spürst. Ok, gut. Halb so schlimm. Steuergelder werden ja für viele Sachen eingesetzt. Stimmt, aber statt den Diesel zu subventionieren hätte man in derselben Zeit andere Dinge damit finanzieren können.

Mir ist neu, dass der Diesel subventioniert ist, lasse mich aber gerne aufklären. Ich kenne nur die geringere Steuer für den Diesel Kraftstoff.

Subvention:
Der Steuerzahler (wozu auch ich gehöre) übernimmt einen Teil der Kosten, damit ich günstiger Tanke. Die Spritkosten wären dann für mich günstiger als die Kosten von der Ölförderung bis zu meinem Tank.

Steuervergünstigung:
Ich zahle die kompletten Kosten für das Produkt, nur ist die Steuer geringer.

Aber auch der Begriff Steuervergünstigung stimmt beim Diesel nicht ganz, da man das gesammte Steuermodell berücksichtigen muss, wozu die höhere KFZ-Steuer gehört.

hallo @MvM
wie läuft es denn in Frankreich normalerweise mit den Spritpreisen an den Tankstellen.Ihr habt doch zahlreiche Automatentankstellen oder Supermarkttankstellen... .
Herscht dort auch so ein Ping-Pong-Spiel??

Ich habe es nicht mehr auf dem Schirm.....

Deine Antwort