Sprint auf 100

Opel Combo B

Hallo leute ich hab hier mal ein video.
ich weiss ist nicht der reisser,aber mal schauen was ihr so zu bieten habt.
corsa b 1,6 16v x16xe

153 Antworten

Ey dafür brauche ich fast 60 sec um auf 100 zu kommen, naja ok, mit 54 PS ^^ 

habe mal ein gemcht von diesem jahr,ist glaube es ist etwas besser geworden.
hab ja auch ein wenig neuteile verbaut,nocken und stößel.
seht selbst mal.

ach foddo hab ich natürlich auch,falls mein corsa mal jemand sehen möchte.

das mit dem schalten üben wir aber noch hehe 

Ähnliche Themen

ja das kann schneller gehen,aber geraspelt hat's net....hihi

hat keiner was zu meckern??
mmmh

naja ich finds lahm ^^

Zitat:

Original geschrieben von corsageek88

naja ich finds lahm ^^

ca 10sec laut video bei den Schaltvorgängen aber auch kein wunder 😉

Man sieht deutlich das der jetz obenrum mehr Leistung hat!

Zitat:

Original geschrieben von corsageek88

naja ich finds lahm ^^

dann zeich doch mal wie das bei dir ist.

ich finds voll ok...
so einen x16xe muss man halt bis Anschlag drehen. Natürlich nicht in den Begrenzer, das kostet auch wieder Zeit, aber bis ganz knapp davor... da holt man nochmal das ein oder andere Zehntel mit raus bei den relativ hubraumschwachen smallblocks.
Und schalten an sich könnte natürlich auch etwas schneller gehen, aber besser so als zu arg das Material ermorden...

jo finde ich auch,das gesamt video ist 10 sek.
naja ich mag ja nicht feilchen wegen 1-2,aber ich finds okay,und bisschen besser als da erste video,hab ja auch einiges getan am motor.
mein neuer x16xe ist schon in arbeit.
ich schalte immer so,und wie du sagtest das material muss ja etwas länger halten,ich habe ja kein sponsor...gelle.
aber ich werds nochmal versuchen etwas schneller zu schalten,aber da drehen die räder durch...naja schauen wir mal.

hi!
hast du neue serienockenwelle oder gleich was sportliches verbaut.?und was wird am neuen 1.6 gemacht?
Video past fürn 1.6-16v,kann man nicht meckern..

Hy vauxi,
ja ist ne serie welle,viel mehr zwei,die alten waren eingelaufen,die stößel waren auch futsch,zumindest ein paar davon.
da war auch noch ne falsche flachriemenscheibe verbaut,aber alles zusammen brachte bisschen mehr power.
danke schön.
der neue wird ein wenig angepasst,nix wildes,neu gelagert evtl. noch andere kolben,und feinwuchten.
alles andere zeigt sich dann im laufe der zeit.

hi!
wenn schon neue kolben würd ich den block soweit aufbohren das man danach noch 1 übermass größer gehen könnte beim block wenn man in der hinsicht was ist.bohrst auf max dann kannste den block wegwerfen wenn was sein sollte und er noch mal gebohrt werden müste..Aber wird dir ein guter Motorbauer eh sagen..
neue lager würd ich sofort verstärkte nehmen für pleul und kurbelwelle.
feinwuchten würd ich die schwungscheibe gleich mit erleichtern lassen dann kurbelwelle auf null wuchten schwungscheibe auch und dann am besten noch mal beides zusammen..
verdichtung kann beim neu aufbau auch gleich etwas mit angehoben werden allerdings drauf achten das nicht zuviel gemacht wird nicht das du nacher super plus fahrn must.das lohnt bei der ausbaustufe nicht..
achja und verstärkte kopfdichtung schadet auch nicht..

eija...danke für deine tips.
an die schwungscheibe hätte ich jetzt nicht gedacht,aber ist ja logisch.
aber der kopf wird ja auch noch etwas bearbeitet.
und zum schluß kann ja dibilas die sache noch etwas anpssen,dann wirds ganz anstänig denke ich mal.
ich habe ja zeit,immer mit der ruhe,aber dann auch anständig.
den 2 liter umbau hab ich verworfen,das kostet auch einiges,obwohl ich den motor habe,dann lieber nen schönen x16xe.

Deine Antwort