Springt nicht richtig an und Ruckelt beim Starten
Hallo Zusammen
Habe das Problem was vielleicht die anderern haben mit ein 1.8 16v das der Schlecht anspringen und der Motor Ruckelt,die MKD geht an und wenn ich Gas gebe geht mein Wagen fast manchmal aus oder geht aus was Könnter der Fehler sein??
26 Antworten
Hallo,
also ich fahre ein Astra F Cabrio 16V Bj. 98 .
Mein freundlicher Opel-Händler hatte auch Probleme beim Fehlerauslesen. Dann haben sie festgestellt, das mein Auto eine Software von 96 drin hat. Somit müssen die Fehler mit dem Tech1 ausgelesen werden.
Vielleicht hilft Dir bzw. der Opel-Werkstatt ja diese Info.
Viele Grüße
Katziki
Vorher war ich bei einen anderern Opel Händler der hatte nie Problem mit dem Fehler auslesen.
Fahrer mal nach Bosch die haben bestimmt mehr Plan als die von Opel
Wieso lest ihr den Fehler nicht selbst aus, wie alle hier im Forum ?
einfach Diagnosereizleitung Motorsteuergerät mit Masse brücken,
steht doch alles in dem Link^^ auf Vectra16V.com
Hatte vorher auch nie Probleme beim Auslesen, fing erst im letzten Jahr an
Ähnliche Themen
Wenn du mir sagst wie man das Blinken Zählt dann kann ich das auch machen.
Habe das selber ausprobliert mit dem Überbrücken und habe mir das durchgelesen wie man das mit dem Blinken zählt wird nicht schlau darauß
wie man das Blinken zählt haben Alex & Sackratte auch gut in der FAQ erklärt.
ich glaube das Zündmodul o Stecken sind am arsch der hat voll die Zündprobleme der will nach paar versuchen erst richtig anspringen ohne die Kontrolleuchte angeht lasse mir bei Bosch die Zündmodule und Zündkabel nach checken
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
Wieso lest ihr den Fehler nicht selbst aus, wie alle hier im Forum ?
also ich fahr zu meiner lehrwerkstat geh rein brüll einmal servus holl mir den Tech 1 oder 2 und les aus 😁 ja klar natürlichk ann das nicht jeder aber das die probleme damit haben den fc auszulesen is echt mager
Ich warte bis Morgen dann weiß ich vielleicht was dran ist,hole mir am sa auf dem Schrottplatz Zündmodul und Stecker dann habe ich alles neu gemacht bei mein Motor
Hi
kann es sein das es der fehlercode 31 oder so war? kein Motordrehzahl? denn hatte ich auch mal aber laut vielen stunden bei google und so hab ich erfahren das der fc immergesetzt wird sobald der motor nicht läuft und und zündung an is was an sich logisch is da der motor nicht dreht und habe es selber mit tech 1 getestet
zündung an fc ausgelesen eben den fehler bekommen
Motor laufen lassen fc ausgelesen nix
wenns so ist wie bei mir (c20xe 2.8 Motronic) is der im motorblock vorne so hinterm krümmer ich habe noch dazu klima is bei mir alles verbaut habe mich noch nicht drangemacht also keine ahnung wie mann den am besten rausbekommt habe mir auch von einem meinen alten gessel sagen lassen das sich spähne auf den "Ablagern" das man den auch erst mal probieren soll zu reinigen habe ich aber auch noch nicht gemacht er läuft bei auch noch 😁 aber bin auch schon mal stehen gebliben