Springt nicht mehr an

Honda Motorrad

Hallo
Seit ein paar Monaten bin ich Besitzer einer Honda CBF 600.
Bin bisher sehr zufrieden keine Probleme.

Am Sonntag habe ich das Motorrad in der Garage mal kurz gestartet und ein bisschen laufen lassen im Stand mit Joke.( sprang problemlos an beim 3.Versuch)
Den Joke habe ich vergessen zurückzuschieben.

Heute wollte ich eine kleine Tour mache aber ich habe das Motorrad nich zum Laufen bekommen.
Hat gedreht ohne Ende bestimmt 10 -15mal springt aber nicht an, macht nicht mal den Versuch zu starten.
Dreht immer nur d.h. jetzt ist langsam die Batterie leer denke ich.

Kann es sein das das Motorrad wegen dem Joke den ich nicht zurückgeschoben habe jetzt nicht anspringt?

Da jetzt die Batterie schwächelt wüsste ich gern ob ich wie beim Auto mit Starthilfe noch einmal versuchen kann zu starten oder muss die Batterie ausgebaut und geladen werden?

So genug ich hoffe es kann mir jemand helfen bin für jeden Tipp dankbar wie ich da weiterkomme um das Motorrad wieder in Gang zu bringen.

Grus
U.Pfaff

16 Antworten

Hatte sie in der Werkstatt. Kerzen gewechselt, Batterie gewechselt, Top. Danke für die Tipps

Sie haben vermutlich auch nur gemacht was hier beschrieben wurde.

Mit "mit Chokemal paar Minuten laufen lassen" und dann wieder wegatellen tut man seinem Hobel keinen gefallen. So schön das neue Moped auch klingen mag 🙂

Btw. Wie oben gesagt, son absaufen ist idr "unproblematisch", aber NGK Kerzen überleben das meisst nicht.

Deine Antwort