springt nicht mehr an

VW Derby 86

Hallo leutz

bin gestern mit meinen Polo gefahren,hatte ihn kurz geparkt und bin dann wieder los gefahrn,und dann passierte es,während der Fahrt is er mir einfach ausgegangen und ich versuchte noch gas zu geben aber er hats nicht mehr geschafft...und seit dem springt er mir auch nich mehr an...wer kann helfen!!
Vielen Dank

20 Antworten

Bitte etwas mehr Informationen zum Motor u. Auto (Baujahr; KW/PS; Motorkenbuchstaben u.s.w.), sonst wird/kann Dir auch keiner genau Helfen! 😉

Gruß

Der Sisko

Dank
na ich hab n 86c steilheck,Bj 92 ,33kw
und was sind denn Motorkennbuchstaben!!
gruß

AAU wird das sein.

Dein Auto braucht folgendes um zu starten:

1. Kompression
2. Krafstoff
3. Zuendfunke

Gut, und der Anlasser muss den Motor schon drehen. Das war's.

Ich wuerde erstmal auf fehlenden Zuendfunken tippen. Also, dreh mal die Kerzen raus, und guck, ob sie funken.

Wenn du die Zuendung einschaltest, hoert man von hinten ein surren? Das ist die Benzinpumpe. Wenn die nicht zu hoeren ist, ist sie defekt.

Viel Erfolg!
Manuel

hallo

1.Kraftstoff hat er,is mir während der fahrt einfach ausgegangen als hätte er ken sprit drinn gehabt,aber er is ja halb voll.
2.zündfunke is da,Kerzen sind neu und trocken und das surren hört man
3. was is KOMPRESSION!
wenn das nich alles,was kann es dann sein!!

vielen dank

Ähnliche Themen

kompression bedeutet so: wenn dein sprit in den brenraum gebracht wird mit luft muß er ja verdichtet werden zwecks verbrennung, wenn nicht mehr verdichtet werden kann entsteht keine verbrennung.

das ist so als du luft mit einer luftpumpe in dein fahrradreifen pumpst, wenn dir in der pumpe der gummiring kaputt ist kannst du keine "gepresste" luft in dein fahrradschlauch befördern.

Da gibt es ja fast nur 2 Faktoren, entweder bekommt er kein Benzin (Benzinpumpe; Pumpenrelais), oder ein sporadisch aussetzender Hallgeber (Verteiler).

Ist aus der Ferne immer schwierig zu beantworten, seltener gehen die Benzinpumpen kaputt (kommt aber vor), häufiger ist's der Verteiler (also der interne Hallgeber).

Hast Du nen Schrottplatz in der Nähe, wo Du mal Teile Ausbauen, oder Dir besorgen kannst, dann würde ich mal mit dem Verteiler anfangen, denn Zündfunke mal da (beim Testen zumindest), heißt ja nicht, das er auch mal wieder Aussetzen kann, dann springt er halt auch nicht mehr an! 😉

Gruß

Der Sisko

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

kompression bedeutet so: wenn dein sprit in den brenraum gebracht wird mit luft muß er ja verdichtet werden zwecks verbrennung, wenn nicht mehr verdichtet werden kann entsteht keine verbrennung.

das ist so als du luft mit einer luftpumpe in dein fahrradreifen pumpst, wenn dir in der pumpe der gummiring kaputt ist kannst du keine "gepresste" luft in dein fahrradschlauch befördern.

Motorkennbuchstaben??? Kompression??? April-April

hallo Leute

so habe heute noch repariert was zu reparieren ging...also benzin pumpe is ganz,sprit kommt vorne an...aber jetze hat er kein Zündfunke mehr,obwohl die Zkerzen neu sind eigendlich....also woran könnte es noch liegen!!

danke schon mal im vorraus

Zitat:

Original geschrieben von KayEasy1

hallo Leute

so habe heute noch repariert was zu reparieren ging...also benzin pumpe is ganz,sprit kommt vorne an...hab mir neuen Zündverteiler geholt und der Zündfunke is auch da,aber er springt mir immer noch nich an...was das wohl sein kann!!

danke schon mal im vorraus

höchstwahrscheinlich dein Hallgeber. das ist dieser kleine schwartze stecker oben auf deinem zündverteiler. den mal wechseln dann müsste es gehen.

hallo

danke für die ganzen informationen,mein Auto läuft bzw. springt wieder an,es war der Zünverteiler(war wo schon defekt gewesen),aber jetzt is alles wieder so wie es sein soll 😉....also danke euch noch mal

mfg

Zitat:

Original geschrieben von KayEasy1

hallo

danke für die ganzen informationen,mein Auto läuft bzw. springt wieder an,es war der Zünverteiler(war wo schon defekt gewesen),aber jetzt is alles wieder so wie es sein soll 😉....also danke euch noch mal

mfg

hallo

ich hab das gleiche problem
auto springt nciht mehr an.
benzinpumpe ist zu hören.
kompression hat er auch.

komisch ist, dass der anlasser nicht dreht.

kann dann trotzdem der hallgeber die ursache sein?

hatte die verteiler kappe ab, und da ist die mittelelektroder weg gebrochen.
und die restlichen kontakte sind ziemlich verschmaugt.

meint ihr finger und kappe neu machen hilft schon?

Danke!

Ulvhedin

Wenn der Anlasser nicht einspurt/dreht liegts nicht am hallgeber udn genausowenig an der Verteilerkappe. Verteilerkappe muss neu ist ja klar und dann musste mal an den Anlasser ran... macht der denn garnichts ? Kein Klack und kein drehen ? 

Deine Antwort