springt nicht mehr an

VW Derby 86

Hallo leutz

bin gestern mit meinen Polo gefahren,hatte ihn kurz geparkt und bin dann wieder los gefahrn,und dann passierte es,während der Fahrt is er mir einfach ausgegangen und ich versuchte noch gas zu geben aber er hats nicht mehr geschafft...und seit dem springt er mir auch nich mehr an...wer kann helfen!!
Vielen Dank

20 Antworten

toll und ich habe grad gedacht "oh toll Sisko is wieder da"....aber ne, kalter Kaffee vom letzten Jahr...

Genauso gehts mir auch 🙁 er war eine Bereicherung fürs Forum ! Von ihm hab ich auch viel gelernt...

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Wenn der Anlasser nicht einspurt/dreht liegts nicht am hallgeber udn genausowenig an der Verteilerkappe. Verteilerkappe muss neu ist ja klar und dann musste mal an den Anlasser ran... macht der denn garnichts ? Kein Klack und kein drehen ? 

sorry dass ich euch enttäusche 🙂

ja kappe und finger kommen neu.

anlasser macht nichts, deshalb bin ich nicht sicher, ob es das zündschloß oder der anlasser selbst ist.
also am anlasser messen, und vielleicht mal die kontakte kurzzeitig mitm schraubendreher brücken, oder?

Plus auf Masse, das knallt klasse ! Lass das ma lieber 😁 Da gehen ordentlich Ampere drauf. Kannst mal von der Batterie n dickes Kabel legen zu Klemme 50 am Anlasser und ma dranhalten, wenn der dann arbeitet liegt der Fehler VOR dem anlasser also z.B. Zündschloss... Musst bloß aufpassen bei dem experiment... da isses fotzeng, nicht dass du wo anders rankommst... dann lernste lichtbogenschweißen XD