Springt nicht an, brauche schnell Hilfe
Hallo, ich hab mal wieder ein kleines Prob am Corsaren.
Vorgeschichte, neulich, es is saukalt, ruft de gute an, der kleine springt nicht an.
Ich fahre hin tja, und was macht der kleine - jo anspringen.
Zuerst dachte ich Batterie leer, aber er drehte wohl durch, sprang nur nicht an.
Da er dann lief machte ich mir keine weiteren Gadanken.
Heut werd ich unsanft geweckt - er is angesprungen, ca 30 Meter weit gefahren und ging dann schlicht beim fahren, im zwoten/dritten Gang aus. Und sagte nix mehr. Er dreht durch, springt aber nicht an.
Ich hab sie dann mit meinem fahren lassen, aber den brauch ich morgen selber!
Also zuerst dachte ich an die Benzinpumpe, genauer das Relais.
Aber, als ich jetzt nochmal probiert hatte - springt er an,
ich muß dazu aber des Gaspedal im richtigen Moment treten.
Trete ich das nicht, springt er auch nicht an!
Selbst als ich ihn jetzt eine Minute hab laufen lassen und danach wieder starten will.
Wenn ich ihn jetzt kurz "bellen" lasse läuft er dann auch stabiel im Standgas.
Hmm, was fällt euch dazu ein?
Ich würd ja auf irgendwas in Richtung Standgastippen,
aber nachdem ich gestern den halben, nee ganzen Nachmittag an ner Ölheizung gebastelt habe die im endeffekt nur "ohne" Filter läuft da dieser den Ansaugwiederstand erhöht welcher dann de Heizung abschaltet.
Wir vermuten das das Öl sich durch die Temperaturen etwas zäher durch den Filter zwängt...
Was ich damit meine, kann es der SpritFilter sein???
Das der zu is - vielleicht???
Gewechselt hatte ich den noch nicht.
Danke schonmal für eure Antworten!!!
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von corsa_b_inge
naja hoch ist der spritverbrauch immer der liegt immer so bei 7-8l egal wo ichh fahre und wie ich fahre
Ich lieg bei um de 9 Liter...
Ach so, meiner, respektive der Corsa meiner guten scheint nach dem Filterwechsel zu funzen.
Also zumindest bis jetzt....
na das ja super
naja ich hatte meinen am anfang auch nie unter 10l dann habe ichden tip bekommen dietemperatur ma zubeobachten und die ist nie über 90° gegangen dann termostat gewechselt und blub 2-3l weniger im verbrauch wobei ich das trotzdem noch viel finde der twingo von meiner mama ist nen 1.2l mit 55ps und genau soalt und brauch gerade 5,5l trotz nur stadt fahren
Den fährt ja auch deine Mama 🙂
Grüße
Timmi
naja wie meine mama fährt wundert mich das aber weil die höhrt nicht das das auto schon 4000umdrehungen hat und jaukelt nee die gibt weiter gas