Springt nich mehr an :-) B4 2.0l 112PS
Hallo zusammen....
Folgendes Prob:
Ich fahre, plötzlich geht der Motor aus, lasse mich an den Rand rollen, versuche erneut zu starten und schon läuft er wieder. Ca. 1km später stelle ich den Wagen aus und kaufe ein. Als ich wieder kam und starten wollte, hörte ich nur noch den Anlasser und sonst nix. (voll und richtig getankt)
So hab ich mich also mit nem Kumpel hingestellt und ne Checkliste erstellt. :-)
1. Kabel alle in Ordnung (Augenscheinlich)
2. Benzinpumpe läuft offensichtlich (riecht nach dem dritten viertem Startversuch mächtig nach Spritt.
3. Zahnriemen OK
4. Anlasser dreht...
5. Sicherungen alle OK
6. verteilerfinger dreht beim anlassen
7. Benzin reichlich (ca 3/4 voll mit Super)
8. Auto bewegt sich beim anlassen im 1. Gang
9. Auto springt auch beim Abschleppen nicht an.
10. Fahrer verweifelt und hegt Selbstmordgedanken und da kommt also nun Ihr ins Spiel... ;-)
Hat irgendwer ne Idee, was da los sein könnte? Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass es manchmal, sehr selten zu einem kurzen Leistungsabfall kam während ich fuhr, aber das war wirklich sehr selten der Fall...
Danke schonmal, Tomnova...
17 Antworten
Hab jetzt einfach mal beides besorgt, bevor ich noch nen Nervenzusammenbruch bekomme. Bei Bosch gibts den Hallgeber übrigens als einzelteil ohne Verteiler. Jetzt bin ich ja mal gespannt...
Mein Baby rennt endlich wieder... Die Zündspule war schuld. Hab mir jetzt eine aus nem 93er 3er Golf raus gebaut, die sin wohl baugleich, oh man was bin ich jetzt wieder glücklich, freu mich wie nen kleines Kind. ;-)
Danke an alle, die mir geholfen haben, besonders an, nachoman, StefanXL und 80erb4