springt manchmal schlecht an und ruckelt

Mercedes W201 190er

Nach längerer Zeit melde ich mich auch wieder.
Lese allerdings fast täglich mit.
Morgens springt mein 190er recht gut an.Kommt recht schnell auf die Kühlmitteltemperatur von 80 Grad und fährt einwandfrei.
Wenn ich ihn dann für 10 -60 Minuten abstelle und will starten,dreht er sehr lange und will nicht starten.Wenn ich ihn dann doch anhabe,ruckelt er beim fahren oder geht beim Gang einlegen aus.Passiert aber nicht immer.
190E,Automatik,87 KW,BJ 89.
Verteilerkappe,Finger,Zündkabel,Kaltstartventil ,KPR ,Zündkerzen sind neu,bzw.1 Jahr.
Hat ABS,aber die Lampe leuchtet nicht-ÜSR?
Wäre schön,wenn jemand eine Idee hätte.
Viele Grüße Beate

Beste Antwort im Thema

Läuft wieder.
Am Mittwoch habe ich den ADAC angerufen,weil mein 190 gar nicht mehr ansprang.Diagnose:Feuchtigkeit in der Verteilerkappe .Nachdem er diese trocken gewischt hatte und ein Spray reingesprüht hat,sprang er wieder an.
Sicherheitshalber habe ich mir eine neue Kappe,Finger und einen neuen Motortemperatuffühler gekauft.Wurde gestern eingebaut und läuft im Moment einwandfrei.
Jetzt muss er erst noch durch den TÜV.Ich hänge an diesem Auto,weil es der Wagen meines verstorbenen Vaters ist.
Vielen Dank an Alle,die sich zu meinem Problem Gedanken gemacht haben.
LG Beate

17 weitere Antworten
17 Antworten

Klasse, herzlichen Glückwunsch! 🙂

Zitat:

Ein Diff, das nicht schwitzt, ist leer!

Heißt es nicht so?? 😎

Und solange nichts auf den Boden tropft ist doch alles gut 🙂

Viel Spaß in den kommenden 2 Jahren.

Na Marvin,erstens ist nicht alles was tropft auch dicht wie Du selbst bei Deiner Hechscheibe erfahren hast und zweitens hast Du vielleicht überlesen das der jungen Frau das Auto am Herzen liegt.
Deshalb sind wohl Scheißhaus Parolen von Ruinenpiloten fehl am Platz,besser man kümmert sich um solche Sachen denn sowas kann richtig ins Geld gehen.Ein gutes Diff das auch passt zu finden ist nicht einfach,deshalb ist es wohl eher angebracht die problemlose Ölstandskontrolle durchzuführen.
Wäre gut wenn Wir mal ein Photo sehen könnten um das Ausmaß und die Dringlichkeit einschätzen zu können.
Grüße jörg

Nein,tropft nicht.Ist nur etwas feucht.Ölstand ist geprüft worden,als er das letzte Mal auf der Bühne war.
Danke für den Hinweis.
Viele Grüße Beate

Deine Antwort