Springer-Scheinwerfer

Harley-Davidson

Mädels,

Habe an meiner Springer den klassischen großen Scheinwerfer an der originalen Position verbaut, und möchte jetzt auf einen deutlich kleineren Scheinwerfer wechseln, der auch deutlich tiefer verbaut werden soll.

Was ich suche ist ein klassisch anmutender Scheinwerfer, 12V, gern kleiner als 4", Knaller wäre mit gelber Streuscheibe. Die üblichen Verdächtigen habe ich bereits durch ohne fündig geworden zu sein. Habt Ihr noch eine Idee? Vielleicht auch etwas von einem anderen Moped/Fahrzeug?

Halterung spielt keine Rolle, da muss ich eh etwas bauen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Was für ein Haufen Schrott!!!!

Gruß Brus

50 weitere Antworten
50 Antworten

Servus,

Frag mal den Steve, SSCycles.de, der hatte mal so klitzekleine Scheinwerfer, mit ner Bilux Beleuchtungö

N Gruss vom KW ausrichten.

Übrigenz besteht erst ab Erstzulassung ab 01.01.1954 Bauartgenemigungspflicht bei Krädern.

D.h. das Bauteile für die (normalerweise) Bauartgenemigungen vorliegen müssen, keine Bauartgenemigung brauchen.

Will heissen mach doch wassde willst.

Das Moped gefällt mir sehr gut, Gruss SM

gute idee mit steve...ich frag ihn (hab schon mal räder bei ihm gekauft).

ich mach doch eh was ich will 😁

habe aber EZ 1955..

Schau mal

Panhead-beeotch

Was für ein Haufen Schrott!!!!

Gruß Brus

Ähnliche Themen

Die gefällt mir auch besser.

Dicke Reifen kleine Lampe.

Pan-grau

dito: und treffer...wo gibts die lampe? 😁

Ähm, wo war das noch.....

Druck aus , jetzt hast du ja ein Muster zum fragen. 😁

Zitat:

@PreEvo schrieb am 17. Oktober 2014 um 13:04:56 Uhr:

dito: und treffer...wo gibts die lampe? 😁

oder sowas 😉

Brrrrr

Hai,

vielleicht ist da was dabei!
Machst du klick hier: http://www.american-used-parts.de/?...

Gruß Manni

Favorit ist dieser....bis jetzt:

http://www.hein-gericke.de/...einwerfer-schwarz-pulverbeschichtet.html

Mal ganz blöd gefragt: Welche Lichtausbeute erhofst Du Dir von einer 10cm Lampe?
Mir geht es auch um Optik an der Mopette und schnuckelig soll es sein, aber ich will mit meinem Hobel nicht übersehen werden, nur weil sie in der Dämmerung noch so schick aussieht, der Depp im Auto mich aber nicht sieht, selbst wenn die Kiste noch so schöööön ist.
Oder kannst Du sicherstellen, nie in der Dunkelheit zu fahren?

Nein, ich trage keine gelbe Weste!
Nein ich habe keine Seitenreflektoren!
Ja, ich habe hinten auch Kellermänner (aber die sind HELL!!!)
Und ja, ich habe neben Fahrlicht immer "Passing Lamps" an.

Wenn kleiner Scheinwerfer, dann LED Technik mit deutlich mehr Lichtausbeute, aber da ist wohl noch ein Weilchen hin! Selber suche ich auch nach einer LED Reflektorlampe mit E Kennzeichnung für mein 5 3/4 Zoll Gehäuse.
Linsentechnik sieht Kacke an der Mopette aus!

Greetz

Lichtausbeute ist wurscht...bin die letzten 20 jahre nicht einmal nachts unterwegs gewesen.

das foto hab ich noch gefunden..leider kein hinweis woher das bike ist, oder von wem lampe und halter kommen. thunderbike wars jedenfalls nicht...

http://www.ebay.de/.../231260553127?...

schau mal in die Bucht vielleicht gefällt der ja?

Deine Antwort