ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Springer-Scheinwerfer

Springer-Scheinwerfer

Harley-Davidson
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 8:38

Mädels,

Habe an meiner Springer den klassischen großen Scheinwerfer an der originalen Position verbaut, und möchte jetzt auf einen deutlich kleineren Scheinwerfer wechseln, der auch deutlich tiefer verbaut werden soll.

Was ich suche ist ein klassisch anmutender Scheinwerfer, 12V, gern kleiner als 4", Knaller wäre mit gelber Streuscheibe. Die üblichen Verdächtigen habe ich bereits durch ohne fündig geworden zu sein. Habt Ihr noch eine Idee? Vielleicht auch etwas von einem anderen Moped/Fahrzeug?

Halterung spielt keine Rolle, da muss ich eh etwas bauen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Was für ein Haufen Schrott!!!!

Gruß Brus

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

..... ich find die verbaute Lampe gar nicht schlecht, passt doch zum Rest, auch vonner Größe her.

Goiler Hobel!

Glaube, ne kleinere Lampe würde nicht so gut aussehen wie diese .....

Wenn Du mit der Schmach leben kannst, dass er von 'ner Vespa ist.... :D

Guckst Du

 

Gruß Brus

Edit: Sehe gerade das die Teile kein Gehäuse haben.... :(

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 9:28

brus....mit vespa hab ich kein problem....der scheinwerfer sieht aber mehr wie so ein auto-nebelscheinwerfer aus....ich wollte schon ein eher gezogenes gehäuse haben. nicht nur rund, vorne scheibe, hinten deckel...

Moin,

sowas in der Größe?

Img-20140906-wa0002
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 9:37

kann auch kleiner sein......und in jedem fall ohne gitter. am liebsten wie eine geschrumpfte version von meinem jetzigen...

am 16. Oktober 2014 um 16:53

http://www.ebay.de/.../141439453372?...

am 16. Oktober 2014 um 17:14

http://www.brands4bikes.de/.../

oder

Triumph Speedmaster hat auch einen kleinen Frontscheinwerfer, die Frage ist nur, wie groß ist der wirklich

Du könntest einen 4 1/2 " verbauen, gelb habe ich die allerdings noch nicht gesehen. Gibt's mit 2 Faden Birne und E geprüft.

Gruß,

Uwe

Ich hab nur das hier gefunden, kommt auch noch aus China :mad:Klick

Oder das hier. Klick Hat aber weißes Glas, und ist bestimmt auch nur dünnes Blech.

am 16. Oktober 2014 um 19:27

könnte mir die karre höchstens ganz ohne frontfunzel (kannste dann eben nur auf deinem bauernhof fahren) weiterhin ganz cool vorstellen; aber mit ner kleineren (gelb oder auch nicht) wird die doch die linie zerstört und sie ist nicht mehr stimmig - oder ?

butch

irren is menschlich

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 7:14

Zitat:

@Double Stroke schrieb am 16. Oktober 2014 um 20:11:22 Uhr:

Oder das hier. Klick Hat aber weißes Glas, und ist bestimmt auch nur dünnes Blech.

den finde ich gar nicht schlecht....und billig genug ums einfach mal auszuprobieren. danke.

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 7:16

Zitat:

@butch133 schrieb am 16. Oktober 2014 um 21:27:11 Uhr:

könnte mir die karre höchstens ganz ohne frontfunzel (kannste dann eben nur auf deinem bauernhof fahren) weiterhin ganz cool vorstellen; aber mit ner kleineren (gelb oder auch nicht) wird die doch die linie zerstört und sie ist nicht mehr stimmig - oder ?

butch

irren is menschlich

bauernhof wäre schön...

bin auf die idee gekommen als ich den scheinwerfer wegen anderer arbeiten ab hatte. der oberste punkt sind dann die gabelfedern....sah gut aus.....ich werds mal versuchen.

der kleine scheinwerfer soll so tief wie möglich....und außermittig sitzen. mal schauen.

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 7:52

Zitat:

@michl1709 schrieb am 16. Oktober 2014 um 19:14:59 Uhr:

http://www.brands4bikes.de/.../

oder

Triumph Speedmaster hat auch einen kleinen Frontscheinwerfer, die Frage ist nur, wie groß ist der wirklich

der ist auch nicht schlecht....auch wenn ich ihn umlackieren würde. ich habe meine matte phase bereis vor 10 jahren beendet :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen