spring jetzt gar nicht mehr an
hallo leute , und moin moin,
ich fahre ( bestimmt nicht mehr lange) einen vectra b 2,0 dti 2000 edition.
ich bin zum baumarkt gefahren und habe den wagen ausgemacht und bin zum einkaufen rein gegangen. das auto hatte betriebstemperatur, ich stelle mein auto immer mit 1.gang ab, da ja die handbremse so super funktioniert. schalte den motor aber mit dem schlüssel ab.
als ich wieder raus kam nach etwa 20 min. habe ich gestartet habe aber vergessen die kupplung zu treten demzufolge machte das auto einen kleinen satz nach vorn so etwa 10cm , also ich den gang raus und zusätzlich noch ausgekuppelt und starte nochmals und.................. nichts mehr.
HHHIIILLLFFFEEE
BBBIIITTTTTTEEE
jetzt hat mir einer zugeflüstert das vielleicht mein steuerkette übergespungen sein könnte.
nun versuche ich verkrampft eine zeichnung mit den markierungen der kette zu bekommen hat jemand eine?
oder wo bekomme ich eine her? mein autohaus hier in wismar ist sehr zugeknöpft.
ich danke euch jetzt schon für eure hilfe.
vossi
ostseewal@yahoo.de
--------------------------------------------------------------------------------
17 Antworten
Zwischen Modelljahr 1997 und 1998 gab es keinerlei Verbesserungen am X20DTH,
und auch am F18 Getriebe nicht.
MFG
ECOTEC
OK, ich geb mich geschlagen. Du hast gewonnen und verfügst auch über die entsprechenden Infos und Erfahrungen.
Bisher hatte ich weder mit ESP noch mit dem Getriebe großartig Probleme. Gut derzeit hat der Rückfahrlichschalter das Blinklichtsyndrom aber ein neuer liegt schon bei mir auf dem Beifahrersitz.
Hey, ich wollte dich doch gar nicht schlagen, da hat man immer so viel
Blut an der Hand kleben 😁
Scherz... Naja es ist so, zwischen 97 und 98 wurde nix verändert, die nächste größere
Veränderung kam im März 1999, ab da starben die Pumpen noch viel öfter, ergo eher eine
Verschlimmbesserung 😁
Einzig das Getriebe wurde deutlich verbessert.
MFG
ECOTEC