Sprachverstärkung im Innenraum

VW Passat B9

Hallo zusammen, seit ich den B9 Elegance fahre habe ich folgendes Problem.
Die sprachliche Unterhaltung zwischen den Insassen wird durch die Lautsprecher verstärkt, was sehr unangenehm ist. Es hört sich an wie ein Wiederhall, wie kann man die Funktion abstellen?
Danke für alle Infos !

19 Antworten

Darf ich kurz auf den runden Button hinweisen, der angezeigt wird, wenn die Lautstärke verändert wird und der dann einen direkten Zugriff auf die Stimmenverstärkung ermöglich?

Zitat:

@V6Clio schrieb am 18. Juni 2024 um 22:08:41 Uhr:

N’Abend miteinander! Habe eine Lösung gefunden: im Display die Kachel „Klänge/Töne“ wählen, dann Lautstärke, anschließend „elektronische Stimmverstärkung“ auf Null setzen, also den Regler ganz nach links und voila: der Karren quatscht nicht mehr alles nach…
Hoffe das reicht Euch fürs erste aus, werde aber noch weitersuchen und bei erfolg logischerweise posten… bis demnächst….

Vielen Dank, danach hatte ich gesucht. Das Problem ist dadurch gelöst.

Hier ist der Button für den Direkt Einstieg, der erscheint, wenn man die Lautstärke einfach ändert

Asset.JPG

Zitat:

@Proms schrieb am 20. Juni 2024 um 16:15:24 Uhr:

Hier ist der Button für den Direkt Einstieg, der erscheint, wenn man die Lautstärke einfach ändert

Welcher allerdings (abhängig von der App welche gerade aktiv ist) nicht immer erscheint, weil teilweise der „Lautstärkebalken“ nicht angezeigt wird. Wie gesagt: abhängig von der aktiven App. Aber um auf Deine Frage zurückzukommen: ja, Du darfst auf den kleinen runden Button hinweisen…