Sprachsteuerung versteht nichts!
hallo zusammen,
fahre einen 8k bj 2010 . bin mit allem zufrieden , bis auf die sache mit der sprachsteuerung.
wenn der aktivierungsknopf am lenkrad gedrückt wird kann ich sagen was ich will. ständig wird geantwortet : "telefonbuch ist leer ",,abbruch oder wie bitte?
kennt jemand das problem ?
danke für hilfreiche tips!!
26 Antworten
Am Anfang hatte ich das problem auch. Habe dann die sprachanpassung im mmi gemacht, wo du verschiedene Worte sagen musst. Dies hat aber auch nichts genutzt.
Wenn ihr wüsstet wieviel ich mit der gestritten hab, (ich hab sie echt schon gehasst) bis ich dann draufgekommen bin, dass ich nur die richtigen Befehle sagen muss.
Kannst du dir durch "Hilfe" sagen, vorlesen lassen
Lg
Stoffal
mal die lüftungsdüsen woanders hinzielen lassen, hat bei mir auch was gebracht
Wenn dir gesagt wird Telefonbuch ist leer, dann musst du erst einmal ein paar Teilnehmer dort speichern. Es nützt dir nichts, wenn das Telefonbuch des Telefons übertragen worden ist.
GaK S+S
Zitat:
Original geschrieben von strspree
Wenn dir gesagt wird Telefonbuch ist leer, dann musst du erst einmal ein paar Teilnehmer dort speichern. Es nützt dir nichts, wenn das Telefonbuch des Telefons übertragen worden ist.GaK S+S
so is es 😁 Hab auch die Erfahrung gemacht, dass wenn man English einstellt sollte man auch english sprechen lol 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schlang
Jepp den Vorschlag hätte ich auch gemacht....hat auch bei mir geholfen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von matzi99
Jepp den Vorschlag hätte ich auch gemacht....hat auch bei mir geholfen 🙂Zitat:
Original geschrieben von schlang
Macht die das? Was ist der Befehl dazu?
Ab ner gewissen Lautstärke muss man die Tuss wirklich anbrüllen.
Mir geht ihre Stimme tierisch auf die Nerven. Gibts da keine anderen Sprachpakete?
ja die stimme ist lästig und abgehakt
Zitat:
Original geschrieben von busterpilot
Macht die das? Was ist der Befehl dazu?
Wie was macht die 😕 Meinst du die dreht dir die Düsen hoch oder was 😁
Das mußt du selbst tun....
Bin mit der Sprachsteuerung sehr zufrieden, klappt alles einwandfrei,wenn man sich an die Befehle hält.
Es passiert mir schon einmal das ich spreche und dann kommt eine Navi Ansage dann gibt es natürlich Probleme- Also immer schön nach der Reihe dann klappt das auch.🙂
Gruß
Martin
Zitat:
Wenn dir gesagt wird Telefonbuch ist leer, dann musst du erst einmal ein paar Teilnehmer dort speichern. Es nützt dir nichts, wenn das Telefonbuch des Telefons übertragen worden ist.GaK S+S
Hab das gleiche Problem !
Ich bin noch nicht draufgekommen wie man das Telefonbuch vom Handy übertragen soll ?
Das Telefonbuch wird doch angezeigt ?
Wieso ist es dann leer ?
Wer kann mir helfen ?
Zitat:
Original geschrieben von pinkybonze
Hab das gleiche Problem !Zitat:
Ich bin noch nicht draufgekommen wie man das Telefonbuch vom Handy übertragen soll ?
Wieso ist es dann leer ?
Wer kann mir helfen ?
Also ich habe da gar nichts weiter gemacht. iPhone mit Auto gekoppelt und das war's. Befehl "Anrufen bei Hans Müller" Antwort "Die Nr. wird gewählt. Das war so zu sagen Plug and Play.
Zitat:
Original geschrieben von A4_TDI
Also ich habe da gar nichts weiter gemacht. iPhone mit Auto gekoppelt und das war's. Befehl "Anrufen bei Hans Müller" Antwort "Die Nr. wird gewählt. Das war so zu sagen Plug and Play.Zitat:
Original geschrieben von pinkybonze
Hab das gleiche Problem !
Wieso ist es dann leer ?
Wer kann mir helfen ?
Geht leider bei mir nicht.
Telefonbuch wird angezeigt und dann muss ich alles manuell antippen.
Liegt wahrscheinlich an meinem Dialekt ( fränkisch )
Ich habe das selbe Problem: Wenn ich das Telefon via Bluetooth kopple, füllt sich auch nach kurzer Zeit das Telefobuch, sodass ich den gewünschten Namen/Nummer manuell auswählen kann. Wenn ich den gesuchten Namen aber per Sprachsteuerung auswählen möchte, bekomm ich immer die Meldung "Telefonbuch ist leer" ?!
Weiß jemand woran das liegt?
Ich habe nur die "einfache" Telefonvorbereitung mit Ladeschale usw. Wenn ich da die Sprachsteuerung nutzen will, dann kann ich entweder Nummern sagen (Befehl "Nummer wählen"; funktioniert nicht so toll, meistens stimmt die letzte Ziffer gerade nicht), oder aber ich muss Nummern im Telefonbuch des Autos zur Sprachwahl (und nur die kann ich mit Sprachsteuerung auswählen) hinterlegen.
Das heißt, ich suche eine Nummer im Telefonbuch aus und speichere dazu einen Namen, den ich dem Auto vorsprechen muss. Anschließend kann ich mit den Befehlen "Namen wählen" (Auto antwortet "den Namen bitte"😉 und Nennung des Namens die dort gespeicherte Nummer wählen.
Das Auto kann aber nicht die Namen aus dem Telefonbuch derart erkennen, dass eine Direktwahl ohne vorheriges Speichern des Namens durch den Nutzer möglich wäre. Das gilt aber nicht für Autos mit SDS, wie es da ist, weiß ich nicht.
Ich rede von der normalen FSE.
Grüße
Jan