- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Sprachsteuerung
Sprachsteuerung
Die neue Sprachsteuerung funktioniert ja wirklich genial.
Sogar Befehle wie " Navigiere mich zum nächsten MacDonald " werden perfekt verstanden.
Eine Liste der vom System erkannten Befehle gibt es aber nicht, oder ?
Vielleicht wäre es ja eine gute Idee hier im Thread mal eine solche Liste anzulegen ?
Beste Antwort im Thema
Hier die Betriebsanleitung zu Navigation, Entertainment und Kommunikation.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Verkürzter Sprachdialog
Hier mal ein paar Beispiele für die Sprachbedienung
Und noch ein paar
Vorfreude ist doch angeblich die schönste Freude :-)
Wenn Du die Sprachtaste drückst und die Anweisung "Hilfe" sagst, wird das entsprechende Menü aufgerufen. Meine Bilder sind nur aus dem Navigieren Menü. Morgen kann ich gerne nochmal Fotos von den Sprachbefehlen Multimedia machen.
Muss ich die Funktion “Mikro bleibt an“ erst aktivieren und wenn ja, wie mache ich das? Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines G31 und ebenfalls begeistert von der Sprachsteuerung. Aktuell muss ich aber, bevor ich die nächste Eingabe per Stimme vornehmen kann, die Damen aus dem Auto zuerst aussprechen lassen.
Wie kann man die Sprache richtig einstellen, damit alles immer auf Deutsch gesagt wird und nicht mal auf Deutsch mal auf Englisch? Wenn ich z.B. ein Navigationskommando sprachlich eingebe, klappt es meistens nicht. Ich bekomme oft eine blöde Antwort auf Englisch, wie "ich kann Ihnen während der Fahrt nicht helfen". Manchmal kommt sowas: "ich kann Ihnen nicht helfen, solange das Telefon gesperrt ist." Vorgestern wollte ich ein Navigationsziel mit Sprachkommando geben, aber es hat nicht geklappt.
Nur interessehalber: Portugiesisch bietet BMW nicht an?
Doch. Ich habe aber beispielsweise Deutsch und Englisch genannt. Wo Deutsch steht kannst du auch Portugiesisch lesen.
Zitat:
@Schupser schrieb am 14. Juni 2017 um 21:35:39 Uhr:
Vorfreude ist doch angeblich die schönste Freude :-)
Wenn Du die Sprachtaste drückst und die Anweisung "Hilfe" sagst, wird das entsprechende Menü aufgerufen. Meine Bilder sind nur aus dem Navigieren Menü. Morgen kann ich gerne nochmal Fotos von den Sprachbefehlen Multimedia machen.
Kann ich denn jeden Befehl aus jedem Menü heraus sprechen? Kann ich also „Zeig mir die Zwischenziele“ sagen, wenn ich gerade im Entertainment Menü bin? Das ging zB bei meinem Passat B8 und dem noch aktuellen Audi A6 nicht.
Ging mir bei einwandfrei. Wenn man Online Enterainment hat, kann man auch über Sprache den Interpreten auswählen. Empfinde ich als sehr angenehm.
Zitat:
@DerFreundliche525 schrieb am 6. Januar 2019 um 20:01:18 Uhr:
Ging mir bei einwandfrei. Wenn man Online Enterainment hat, kann man auch über Sprache den Interpreten auswählen. Empfinde ich als sehr angenehm.
Geht auch wenn man Musik vom USB Stick auswählt!
Zitat:
@ultracool schrieb am 30. Mai 2017 um 06:21:29 Uhr:
Das mit den Bildern ist mir auch aufgefallen.
Ich hab da noch eine ältere BA für den G30 ohne Bilder und ohne Sprachkommandos.
Hat eigentlich jemand eine "komplette" Liste aller Sprachkommandos für das IDrive 6?
@ultracoolhat zwar eine Liste für den 7er gepostet, aber die scheint mir nur begrenzt kompatibel zu sein. Selbst die CD-Hotline konnte nix auftreiben und hat auf die einschlägigen Foren verwiesen...
Ich meine die sind in der BA hinterlegt, auch im Auto! Hatte schon mal Bilder hier im Forum gesehen.
Zitat:
@DerFreundliche525 schrieb am 6. Januar 2019 um 20:01:18 Uhr:
Wenn man die Taste der Sprachsteuerung länger drückt, kommt die Sprachsteuerung des IPhones! Da kann man dann über I-Tunes alle Interpreten, Alben, Titel per Sprachsteuerung auswählen.