Sprachsteuerung der FSE
Schon einmal hab ich hier erwaehnt, dass ich es nicht schaffe die Sprachsteuerung zu bedienen und ich habs wieder versucht... Es ist bestimmt nicht wegen Dialekt usw., sondern es sieht irgendwie so aus, also ob meine Sprache gar nicht beim Erkennungssystem ankommt.
Nach Druecken von PTT kommt im FIS 'Speak', doch nach ein paar Sekunden schaltet wieder das Radio ein, ob ich jetzt was gesagt hab oder nicht.
Hatte jemand schon ein aehnliches Problem?
PS: Ja ich weiss, ich sollte mal zum Haendler damit, es fehlt mir aber im Moment die Zeit...
48 Antworten
Bin an diesem Problem (Eigentlich einziges wirkliches Problem das ich im Moment mit meinem Wagen habe) leider immer noch dran.
Jetzt ist es so, dass die in der Garage einfach nicht mehr weiter wissen und es wäre hilfreich wenn jemand der
- Eine original FSE
- mit funktionierender Sprachsteuerung (!)
- KEIN Multifunktionslenkrad
im A3 hat seine Ausstattungscodes (zuvorderst im Serviceheft) mit meinen mal vergleichen könnte (vielleicht auch per pn oder email)
Ich bitte sehr darum, denn ich möchte, dass meine Sprachsteuerung endlich funktioniert und ich nicht mehr mit den Fingern im Handy rumwursteln muss wenn ich fahre.
Ich danke euch schon mal dafür.
mango
Hi Mango,
sorry hatte noch nicht auf deine PN geantwortet!
Die Daten schicke ich Dir morgen per PN! bei mir geht es ohne Multifunktionsanzeige!
Gruß Scoty81
@scoty81:
Herzlichen Dank! Bin dir also wirklich dankbar dafür. Gut ist auch, dass du ebenfalls das Navi+ hast, dann scheidet diese Konfigurationsungleichheit schon wieder aus...
Ach ja: Du hast ja auch das S55 wie ich gesehen habe... Kannst du mir noch die Teilenummer deines Handyadapters verraten? Ich hab da nämlich so 'nen Verdacht...
ok, ist lange her, aber das Problem ist nun behoben, siehe auch http://www.motor-talk.de/t491880/f160/s/thread.html
Anscheinend ein Fehler vom Werk aus (Falschkonfiguration) der nun ein findiger Werkstadtangestellter beheben konnte.
Der Fehler ist ausserdem noch nie vorgekommen, es hiess ich sei der erste mit diesem Problem.
Naja, zum Glück läufts nun, und mit Erstaunen besser als erwartet.