sprachdialogsystem

Audi A4 B7/8E

Schönen guten Abend,
hab mal ne simple Frage..
Habe in meinem A4 das RNS-E und die Blauzahn FSE..
Ist das Sprachdialogsystem da nicht integriert?
Was benötigt man denn zum nachrüsten?
Mikrofon und MFL sind ja vorhanden...
Muss man das vllt nur freischalten lassen?!
MfG Sunny

21 Antworten

Möglicherweise lässt sich da was basteln. Also einen separaten Knopf in der Mittelkonsole dafür belegen. Aber von Werk aus gibt es da nichts.

Im RNS-E lässt sich ersatzweise die Skip-Taste als PTT-Ersatz einstellen. Das muss allerdings bei jedem Start des Autos gemacht werden. Auf Dauer also unpraktikabel.

Ohne MuFuLe macht das SDS also wenig bis keinen Sinn.

Gruß
PowerMike

Man kann die Skip Taste nutzen? Wie kann ich es einstellen?

Gruß
André

hat es schon jemand freigeschaltet wen ja
welches steuergerät ????

Gibt es schon neue Erfahrungsberichte?
Haben seit Dienstag (Vorstellung siehe Sammelthread 🙂) einen a4 Avant mit rns-e und Telefonvorbereitung. Das Telefon, dass über BT am Navi hängt kann über Sprache gesteuert werden, nur eben die Zusatzfunktionen wie Navi oder Radio nicht.
Kann man das beim 🙂 nachrüsten lassen oder brauch ich Hardware ( Hier im Thread steht es geht ohne- in anderen steht man braucht ein neues Navi)
Würde mich über Antworten freuen,
gruß
Simon

PS: ist ein Neuwagen, also 10/07 gebaut worden