Spotify via OS 8.5 hat Ausetzer in der Übertragung
Hallo!
Wie schon im Titel geschrieben hat mein I4 M50 seit ca 2-3 Wochen Spotify Ausetzer in der Übertragung der Spotify OS App (also nicht via Handy, sondern über die integrierte SIM-Karte. Trat erstmals auf nach einer Meldung, "Apps wurden aktualisiert" oder so etwas in der Art. Wobei nicht klar ist welche App(s) doies waren. Ich wollte mal fragen, ob ggf. noch jemand betroffen ist. Unser IX1 (OS8) hat das übrigens auch, allerdings schon deutlich länger...
Ähnliche Themen
38 Antworten
Ich glaub der LHC am CERN wäre einfacher zu resetten…
Zitat:
@chrisbgl schrieb am 19. Februar 2024 um 23:35:39 Uhr:
Fehlt nur noch: Steigen Sie aus und drehen Sie sich drei Mal im Kreis auf einem Bein![]()
Hat es denn geholfen?
Ich warte eventuell noch auf das nächste OTA. Sollte März kommen, oder? Dann geht das auf einmal :-)
Zitat:
@tomgocar schrieb am 18. Februar 2024 um 09:04:54 Uhr:
Zitat:
@UnterStrom schrieb am 17. Februar 2024 um 21:05:26 Uhr:
Ich selbst hab' damit aber keine praktische Erfahrung, da ich meine rund 600 Alben als MP3 auf einem USB Stick abgelegt habe - da gibt's keine Aussetzer. Eigentlich wollte ich Spotify mal ausprobieren, aber die Erfahrungen von Euch schrecken mich eher ab.
Spotify läuft bei mir einwandfrei (bislang zumindest auch unter 8.5). Nur weil hier im Forum ein paar Probleme haben und womöglich Tausende da draussen nicht musst man ja nicht gleich darauf schliessen dass es da ein grosses Problem gibt ;-)
Die Prozedur von BMW die hier drüber gepostet wurde macht Sinn, denn sie sorgt dass enorm viele ausgeschlossen wird: alle Apps und Dienste sind damit auf dem neusten Stand, das System wurde komplett resettet und das Telefon neu angebunden. Was dann bleibt sind eventuelle Funklöcher oder "lokale" Probleme auf der Seite des Endgerätes (Telefon).
Also: einfach mal nutzen. Kostet ja nichts (ausser du hast noch kein Spotify Abo)
Also ich habe noch os 8. Keine e-sim da der Verkäufer es vergessen hat zu Ordern und mir ists erst zu spät aufgefallen.
Spotify ging ohne Aussetzer. Dann gab es ein Update (schon vor ein paar Monaten) und seit dem hab ich immer wieder ganz kurze Aussetzer. Manchmal öfter pro Lied aber ab und zu auch Lieder ohne diese kurzen Aussetzer.
Zitat:
@hardmika schrieb am 20. Februar 2024 um 17:39:10 Uhr:
Also ich habe noch os 8. Keine e-sim da der Verkäufer es vergessen hat zu Ordern und mir ists erst zu spät aufgefallen.
Spotify ging ohne Aussetzer. Dann gab es ein Update (schon vor ein paar Monaten) und seit dem hab ich immer wieder ganz kurze Aussetzer. Manchmal öfter pro Lied aber ab und zu auch Lieder ohne diese kurzen Aussetzer.
Bei mir exakt die gleiche Situation und ging auch wunderbar bis vor ein paar Monaten.
Nur mal eine kurze Anmerkung zur Verbindung per Bluetooth zum Handy, dass ist bei mir überhaupt nicht nötig, bei mir funktioniert Spotify auch ohne Handy perfekt. Der BMW Support hat mMn fast nie Ahnung.
Grüße
Laut amerikanischen Forum gibt es wohl nun eine 03/2024 mit dem die Aussetzer weg sind.
Nachdem viele aber noch nicht mal auf 11/2023 sind mit iDrive 8.5. Frage ich mich wann wir das bekommen.
Ich hänge auch noch auf 07/2023 mit 8.5.
Hallo,
Gibt es zu dem Thema was neues?
Habe meinen G20 jetzt zwei Wochen mit OS8 und leider sehr häufig Aussetzer bei Spotify und auch oft keine Verbindung zum Server. Das nervt sehr und hatte ich im Vorgänger auch noch nicht erlebt (G20 PreLCI)!?!
Via CarPlay funktioniert Spotify bisher problemlos. Jedoch habe ich den Eindruck, dass die Klangqualität deutlich schlechter ist wie direkt von der App im Auto.
Thx