1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Spotify läuft nicht flüssig

Spotify läuft nicht flüssig

BMW iX1 U11

Hallo Zusammen

Bin seit letzter Woche glücklicher Besitzer eines iX1 und bis Dato nur stiller Mitleser gewesen :-)
Doch nun habe ich auch mal ein Thema:

Wenn ich Spotify über das interne System laufen lasse dann ist die Wiedergabe nicht ganz flüssig.
So ca. nach 30-60sek. bricht die Wiedergabe kurz ab (1/4 Sekunde) und läuft dann weiter. Nach weiteren 30-60sek. bricht die Wiedergabe wieder kurz ab usw.

Ist das bei euch auch so? Oder hat jemand vllt. Lösungsvorschläge?

Besten Dank!

67 Antworten

Die Tage kam die 03.2024/40 über RSU, nach 45 Minuten fahrt kann ich sagen, die Aussetzer sind weg!

Bei mir läuft Spotify unter OS9. Die Musik läuft flüssig trotz schwacher Mobilfunkversorgung auf meiner Pendelstrecke.
Probleme macht aber die App selber. Das zuerst gespielte Lied bleibt während der Fahrt eingefroren angezeigt, während die Playlist weiterspielt. Skip funktioniert nur über die Tasten in der Mittelkonsole, nicht aber in der App bzw. dem kleinen Fenster.
Hat jemand gleiche Probleme?

Ich habe unter OS8 ebenfalls keine Probleme mehr. Auch sind die Komplettausfälle von Spotify, inkl. Verkehrszeichenerkennung auch weg.

So, habe OS9 rebooted, jetzt klappt es momentan.

Ähnliche Themen

Die Freude hielt nicht lange an. Spotify ist wieder nicht zu bedienen. Ich frage mich, ob das ein App-Thema oder ein OS9-Thema ist.

@FordDriver01
Ja bei mir spinnt leider auch Spotify. Am Lenkrad lässt es sich zB nicht zum nächsten Lied drücken. Abspielen ist kein Problem. Aber auf ein anderes Album zu wechseln ist nicht möglich. Ist aber erst seit ein paar Tagen. Beste Grüße.

Stimmt es, dass aktiviertes Car Play zu Problemen mit der Spotify App führen kann?

Ich habe heute mal Spotify neu verbunden und Apple CarPlay abgehängt.
Effekt ähnlich wie nach Reboot, es funktioniert kurz und dann ist wieder jedwedes Tippen blockiert. Ich kann zwischen den Reitern, Alben und Listen wechseln, aber nichts auswählen, nichts starten und nicht skippen.

ich hba das gleiche Problem. Was habt ihr für eine Version?
ich habe leider immer noch die alte 03.2024/40

Zitat:

@SachaCH schrieb am 13. Dezember 2024 um 07:47:28 Uhr:

ich hba das gleiche Problem. Was habt ihr für eine Version?
ich habe leider immer noch die alte 03.2024/40

Moin,
wir haben 03/2024.53 und 11/20224.28, bei beiden Fahrzeugen läuft Spotify ohne probleme. Ich denke, dass es mehr mit der Spotify-App (im Fahrzeug) zusammenhäng als mit der Fahrzeugsoftware. Zumindest war es bei mir so: Probleme gehabt, "App Updates wurden installiert" und Spotify hat wieder funktioniert.
VG
Vizsla25

Ok, wie oft liefert Spotify denn wohl Updates? Kann man seine Probleme irgendwo melden?

Zitat:

@FordDriver01 schrieb am 13. Dezember 2024 um 10:59:24 Uhr:

Ok, wie oft liefert Spotify denn wohl Updates? Kann man seine Probleme irgendwo melden?

Ich meinte die Spotify App im Auto und diese kommt von BMW.
Melden kannst du nur bei BMW Connected Drive.

Sicher, dass die von BMW kommt?

Zitat:

@FordDriver01 schrieb am 13. Dezember 2024 um 14:08:37 Uhr:

Sicher, dass die von BMW kommt?

Nein, aber ich denke, dass BMW keine externe an seine Software lässt...

Deine Antwort