Spotify im MMI steuern
Hallo Forum,
habe seit 3 Wochen den FL Q5 und bin auch superhappy.
Komme vom BMW 5er Kombi und konnte da Spotify ganz vernünftig im MMI steuern.
Apple Car Play ist klar und Bluetooth Verbindung natürlich auch. Streaming mit Alexa/Amazon Music ist auch ganz nett, aber kann man irgendwie Spotify über's MMI steuern?
Danke Euch
Christoph
21 Antworten
Wie zum Geier geht das? Finde dazu nichts!
Zitat:
@mrmatrix schrieb am 22. September 2024 um 22:47:52 Uhr:
Wie zum Geier geht das? Finde dazu nichts!
Dein Audi muss den Audi App-Store haben, welcher erst ab einem bestimmten Modelljahr (Bauzeit) verfügbar ist. Mein Q5 Modelljahr 2023 (Erstzulassung 9/2022) hat den App noch nicht und kann das auch nicht (Spotify nur über Android Auto).
Hier der Link mit der Info dazu von Audi:
https://www.audi-mediacenter.com/.../...-vielzahl-seiner-modelle-15204
Leider keinen ;-(
Geht nicht oder ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@mrmatrix schrieb am 23. September 2024 um 07:01:32 Uhr:
Geht nicht oder ?
Kann ich nicht sagen, am Besten einmal mit der VIN prüfen welches Modelljahr dein Auto ist. Zur Not beim Händler nachfragen ob es einen neuen Software-Stand gibt. Wenn er aber aus dem Frühjahr 2023 oder älter ist, glaube ich nicht, dass das geht bzw. der Audi App-Store nachträglich installiert werden kann.
Zitat:
@kuka6969 schrieb am 23. September 2024 um 19:24:12 Uhr:
Zitat:
@mrmatrix schrieb am 23. September 2024 um 07:01:32 Uhr:
Geht nicht oder ?Kann ich nicht sagen, am Besten einmal mit der VIN prüfen welches Modelljahr dein Auto ist. Zur Not beim Händler nachfragen ob es einen neuen Software-Stand gibt. Wenn er aber aus dem Frühjahr 2023 oder älter ist, glaube ich nicht, dass das geht bzw. der Audi App-Store nachträglich installiert werden kann.
17.03.2023
Anmeldedatum?
Wenn ja, dann wird es wohl nicht gehen (auch wenn es das Produktesdatum ist). Wenn ich den verlinkten Artikel von Audi richtig verstehe, dann gibt es den Audi App-Store erst ab den Herbst 2023 Modellen, welche dann schon 2024er Modelle sind (soweit ich die Modelle in den letzten 5 Jahren so mit bekommen habe)...