ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Sportzitze Leder Frage

Sportzitze Leder Frage

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 10:36

Hallo,

kann mir jemand sagen was für Sitze es sind auf dem Bild mit hellem Leder?

Wir haben vorgestern einen GLK gesehen mit Ledersitzen und irgendwie haben mir die Sitze nicht ganz so gut (von der Form) gefallen. Es war ein AMG und der müsste meiner Meinung nach auch Sportsitze haben.

Es könnte vielleicht daran liegen dass es doch andere Sitze waren als die, die ich als "Sportsitze" bestellt habe...ich bestellte die Ausführung auf dem zweitem Foto. Auf dem Bild 4+5 ist der ausgestellte GLK von dem ich annehme, es müsste Sportsitze haben, da sonst alles im Innerraum nach Sportpaket innen aussah. Leider habe ich auf die Lehne nicht so genau geachtet und erst heute beim betrachten der italienischen iPad App fiel es mir auf, dass es vielleicht diese Sitze (nicht meine, hoffe ich) waren.

Kennt sich jemand genauer aus?

Img-0187
Img-0175
Img-1194
+1
Beste Antwort im Thema

Es gibt genau drei Ledersorten, die schwarz sind:

 

Das ist das Kunstleder

 

Das Leder mit den Alpakagrauen Nähten

 

Das Leder mit Keder.

 

Das Leder mit den Alpakagrauen Nähten ist exklusiv nur mit den Sportsitzen erhältlich. Es funktioniert nicht in Verbindung mit Sitzbelüftung oder Normalsitzen. 

 

Das Leder mit Keder ist das konservative. Das kann zu den Sportsitzen gewählt werden als auch zu den Normalsitzen. 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

das AMG-Paket beinhaltet nur Exterieur-Umfänge wie Stoßfänger, Felgen, etwas geänderte Tagfahrlichter in LED und ein Sportfahrwerk. Das Chrom-Paket Exterieur muß bei Anwahl des AMG-Paketes zwingend mit bestellt werden.

Das Sport-Paket Interieur beinhaltet u. A. die Sportsitze, die Du auf Bild 2 und 4 sehen kannst - hier in der Ausführung Ledernachbildung Artico (ca. 500,- € Aufpreis). Standard im Sport-Paket Ex. sind diese Sportsitze mit Artico und Dinamica...sieht so ähnlich aus wie Alcantara. Die Sitze auf Bild 1 sind nicht vom GLK...sieht schwer nach neuer B-Klasse aus.

Also...GLK-Sportsitze sind die auf Bild 2 und 4. Nach den bisherigen Aussagen soll man auf diesen aber sehr gut sitzen - und für einen Mercedes sind das ja nun schon recht sportliche Sessel. Ich hoffe, das hat Dir ein wenig weiter geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von uliausowl

Hallo,

Die Sitze auf Bild 1 sind nicht vom GLK...sieht schwer nach neuer B-Klasse aus.

Richtig! Siehe Mittelkonsole + MAL ;)

M.f.G. Jens

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 11:39

dann müsste ein Fehler im Prospekt (also in der App) drin sein:)

Ich habe es gestern aus der it. "GLK" App kopiert. Jetzt habe ich reingeschaut und diese Sitze sind weg!?! Dafür sind andere drin die gestern nicht da waren. Die sind 100% von GLK und es sind wohl die beschriebenen Artico Kunstledersitze ohne dinamico. Die sehen auch anders (was die Naht angeht) aus als meine.

Foto-1

Hallo,

es kann durchaus sein, das in Italien andere Komponenten verbaut werden oder die Sitze dort halt so aussehen wie auf dem Bild. ABER...dem Konfigurator würde ich nicht allzu weit trauen...der deutsche Konfigurator hat hier und da auch seine Macken. Insgesamt aber ein sehr schönes App.

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 12:34

das finde ich auch, dass es eine prima App ist...es gibt halt hin und wieder unterschiedliche Bilder was einen verwirrt. Das ist das erste Mal dass ich ein Auto bestellt hab ohne es gesehen zu haben. Diese unten abgebildete Ledersitze sind anders als die im vorigen Beitrag...Es gibt mindestens 3 unterschiedliche Sport Ledersitze. Die dritten (echtes Leder) haben vertikale Steppung und seitlich eine Wulst in Kontrastfarbe.

Foto

Es gibt genau drei Ledersorten, die schwarz sind:

 

Das ist das Kunstleder

 

Das Leder mit den Alpakagrauen Nähten

 

Das Leder mit Keder.

 

Das Leder mit den Alpakagrauen Nähten ist exklusiv nur mit den Sportsitzen erhältlich. Es funktioniert nicht in Verbindung mit Sitzbelüftung oder Normalsitzen. 

 

Das Leder mit Keder ist das konservative. Das kann zu den Sportsitzen gewählt werden als auch zu den Normalsitzen. 

Bei meinem Vor-Mopf enthielt das Sportpaket Interieur Sportsitze als Artico-Stoff-Mix (Außenbahnen Artiko, Mittelbahnen Stoff). Gegen einen überschaubaren Aufpreis konnte ich die Sportsitze als Voll-Artiko bestellen und bin vollkommen glücklich damit.

Dies scheint nun beim Mopf nciht mehr zu gehen. Sobald ich das jetzige Sportpaket Interieur angewählt habe, muß ich die neue Kombination Artico/Dinamica nehmen, ein Upgrade auf Komplett-Artikositze geht nicht mehr. Ich war gestern im Autohaus und habe mir bestätigen lassen, dass Mercedes mehr und mehr auf Paketzusammenstellungen geht. Auch der Verkaufsberater konnte in seinem Programm alternativ nur noch Echtleder auswählen. Oder halt Artico ohne das Sportpaket...

Hat jemand vielleicht Fotos von den Standardsitzen mit verschiedenen Bezügen vom MOPF?

Hm, wie groß ist denn der Unterschied zwischen den Standard und den Sportsitzen? Echtleder ist mir zu teuer und unwichtig, aber dieser Alcantara Verschnitt gefällt mir auch nicht so richtig.

Themenstarteram 1. August 2012 um 20:29

Die Standartsitze sind ganz schrecklich, finde ich. Der Unterschied ist in der Form, die Sportsitze sind nicht ganz so breit und sind anders gesteppt. Man lann sie aber in ganz Artico nehmen wenn das Alcantara nicht gefällt, das kostet glaube ich ca 500€ Aufpreis wenn man Sporpaket Interieur hat.

Zitat:

Original geschrieben von msboxster

Die Standartsitze sind ganz schrecklich, finde ich. Der Unterschied ist in der Form, die Sportsitze sind nicht ganz so breit und sind anders gesteppt. Man lann sie aber in ganz Artico nehmen wenn das Alcantara nicht gefällt, das kostet glaube ich ca 500€ Aufpreis wenn man Sporpaket Interieur hat.

Wie Tante Tilly schon geschrieben hat geht das wohl leider nicht mehr.

Themenstarteram 1. August 2012 um 20:41

Ich hatte das noch drin gehabt in meiner Bestellung und habe es geändert für Alcantara, da ich die Kombi gut finde. Seltsam, dass es nicht mehr möglich ist, das war mit dem Alu aber genauso. Zuerst konnte man es in längsschliff haben, jetzt auch nicht mehr...

Ich habe die Sportsitze in der Kombination Artico/DINAMICA im MOPF.

Die Sitze sind super bequem auch auf der Langstrecke, die Optik mit der Materialkombi sieht wirklich

sehr hochwertig aus. Und im Gegensatz zu Voll-Artico schwitzt man im Rückenbereich nicht so schnell.

Ich kann einen Vergleich ziehen, da ich im C-Modell vorher Voll-Artico hatte (Alpakagrau) und das

war im Sommer manchmal schon sehr schweißtreibend.

Von der Wertigkeit her sind die neuen Bezüge mit der alten Kombi Artico/Stoff nicht zu vergleichen!

Themenstarteram 2. August 2012 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von muc70

Ich habe die Sportsitze in der Kombination Artico/DINAMICA im MOPF.

Die Sitze sind super bequem auch auf der Langstrecke, die Optik mit der Materialkombi sieht wirklich

sehr hochwertig aus. Und im Gegensatz zu Voll-Artico schwitzt man im Rückenbereich nicht so schnell.

Ich kann einen Vergleich ziehen, da ich im C-Modell vorher Voll-Artico hatte (Alpakagrau) und das

war im Sommer manchmal schon sehr schweißtreibend.

Von der Wertigkeit her sind die neuen Bezüge mit der alten Kombi Artico/Stoff nicht zu vergleichen!

Das sehe ich genauso!

Ok, danke fürs Feedback und ihr habt mich überzeugt. Ich nehm die Sportsitze in genau dieser Ausführung. Das waren auch die Sitze im Fahrzeug der Probefahrt und da war der Seitenhalt auch in zügig gefahrenene Kurven absolut ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen