Sportwagen mieten, seriöse Anbieter? Erfahrungen gesucht
Moin
Ich bin gerade auf der Suche nach einem seriösen Sportwagenverleih für ein Geburtstagsgeschenk. Dabei bin ich bei Platinum Cars und jochen-schweizer.de hängen geblieben.
Kann jemand eins von denen persönlich empfehlen oder hat noch einen besseren Vorschlag? Wichtig ist mir persönliche Erfahrung - Angebote gibt's z.B. bei erento.com ja genug, allein die schwarzen Schafe zu erkennen ist nicht ganz einfach.
Die Rahmenbedingungen:
- Mietdauer 1-2 Stunden, mehr wird auch gern genommen
- Die Automarke ist nicht so wichtig, aber es soll halt was Besonderes sein - Grössenordnung R8 aufwärts. Mehr PS = besser. 😁
- Das absolute Nonplusultra wäre natürlich die (Mit-)Benützung einer Rennstrecke!
- Grossraum Stuttgart/Lindau/München/Stuttgart wäre schön. Grenznahes Ausland ist auch gut, wenn man das Fahrzeug nach Deutschland mitnehmen darf (weil man ja keinen Ferrari mietet um dann max. 130km/h zu fahren).
- Realistische Preise sind OK (es muss nicht 1 Wochenende Agera R für 100 Piepen sein), bei einem guten Angebot gern auch €500.
- Der Fahrer ist noch nicht 25.
Alle Hinweise auf gute oder schlechte Erfahrungen werden dankbar entgegen genommen!
29 Antworten
BMW on Demand und Sixt Luxury Cars könnte man hier mal anfragen, sind halt beide in München ansässig, Sixt hat aber noch mehr Stationen.
Ich habe mich entschlossen, die bisher gelöschten Beiträge weiterhin in der Versenkung zu lassen, sowie weitere, das gelöschte Thema betreffende Beiträge ebenfalls zu löschen, um zum ursprünglichen Thema zurückzukehren. Ich bitte dies zu berücksichtigen und werde weitere Beiträge zum gelöschten Thema nicht dulden und ebenfalls kommentarlos löschen.
@TE
Wie wär's alternativ mit "R8-München", liegt ja in deiner Gegend? Die haben wie der Name schon sagt überiegend R8 und auch noch ein paar andere Fahrzeuge im Angebot.
Weiterhin kann ich noch Avis empfehlen, die haben verschiedene Porsche-Modelle zu, gemessen an den Preisen Jochen Schweizer & Co. ganz humanen Preisen. Allerdings musst du hier die Mietbedingungen vor allem bezgl. Kreditkarten genau beachten. 😉
Gruß
Simon
MT-Moderation
Hallo Leute,
nach knapp einem Jahr hole ich den Thread mal wieder aus der Versenkung und das weil ich Euch von einer wirklich guten Erfahrung berichten will. In einem anderen Beitrag hatte ich ja bereits von einer Firma namens Motion Drive erzählt, die ein bestimmtes Drifttraining namens Motion Drift anbietet.
Nachdem uns das Drifttraining sehr gut gefallen hat, haben wir bei eben jener Firma zuletzt einen Audi R8 am Standort München gemietet. Soweit mir bekannt, haben die weitere deutschlandweite Standorte und auch weitere Fahrzeuge wie Lamborghini.
Ich kann Euch den Anbieter nur sehr empfehlen, Fahrzeug wie auch die Dienstleistung drumherum haben gepasst. Hier gelangt Ihr zum Anbieter. Vielleicht ist dies ja für jemanden eine Alternative.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Susaka1982
Hallo Leute,nach knapp einem Jahr hole ich den Thread mal wieder aus der Versenkung und das weil ich Euch von einer wirklich guten Erfahrung berichten will. In einem anderen Beitrag hatte ich ja bereits von einer Firma namens Motion Drive erzählt, die ein bestimmtes Drifttraining namens Motion Drift anbietet.
Nachdem uns das Drifttraining sehr gut gefallen hat, haben wir bei eben jener Firma zuletzt einen Audi R8 am Standort München gemietet. Soweit mir bekannt, haben die weitere deutschlandweite Standorte und auch weitere Fahrzeuge wie Lamborghini.
Ich kann Euch den Anbieter nur sehr empfehlen, Fahrzeug wie auch die Dienstleistung drumherum haben gepasst. Hier gelangt Ihr zum Anbieter. Vielleicht ist dies ja für jemanden eine Alternative.
Viele Grüße
Danke für den Tipp! Wäre genau das richtige Geschenk für meinen Bruder. Der feiert bald seinen 30er und hat schon mal anklingen lassen, dass ihm sowas in der Art durchaus gefallen würde. 😉