Sportsvan im Visier

Hallo Motor-Talker,

nach 5 Jahren zufriedener Fahrt mit dem Golf Plus "Team" soll es demnächst wohl ein Sportsvan werden.
Vielleicht mag der eine oder andere SV-Besitzer einen Kommentar - egal in welche Richtung - abgeben.

Der erste Kontakt mit dem Händler vor Ort ergab Folgendes:

- SV "Lounge" BlueMotion 1,2l TSI, 110 PS, 7-Gang DSG (das 1. Mal nach 40 Jahren "Schaltknüppel"😉
- Lackierung: Sunset Red Metallic oder Pacific Blue Metallic (habe in natura noch keine SV-Farbe gesehen)
- Sonderausstattung: Licht- und Sichtpaket + Navi "Discover Media" + Radio Composition Media" + Rückfahrkamera "Rear View" + einiges mehr, wovon ich aber evtl. verzichten werde auf:

- Digitaler Radioempfang DAB+, Telefonschnittstelle mit Car-Net, Ganzjahresreifen (hatte bisher immer Extra-Winterreifen)

Wäre noch etwas unbedingt zu empfehlen? Ich bin ein Wenig-Fahrer hauptsächlich im Stadtverkehr.

Gruß, Wolfgang

Beste Antwort im Thema

...und dann nicht vergessen, die auch noch als Lobbyisten zu beschimpfen...

Wie mich diese "Hauptsache-Ich-Haltung" ank...t

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

@werano schrieb am 15. Januar 2016 um 10:46:21 Uhr:

was hat dieser wolfsche schwachsinn in diesem thread zu suchen? bist du sauer über tatsachen zu deinen märchen?

Was hat dieses hier suchen. Kann man auch fragen

Zitat:

@werano schrieb am 15. Januar 2016 um 08:16:56 Uhr:

nochmals zu den lobbyisten und software tunern. die amerikanische umweltbehörde hat festgestellt, dass die verbrauchsangaben der deutschen autos nur märchen sind. am beispiel des vw golf sind die abweichungen zwischen werkangaben und realem wert plus 41% !!!

und da gibt es tatsächlich mitläufer hier, die die werksangaben noch unterbieten.

Aha und DU glaubst der der amerik. Umweltbehörde , diese hat von der US Administration den Auftrag bekommen, deutsche Hersteller und insbesondere Volkswagen kaputt zu machen, weil die Amis selber das know how nicht haben , ABER die verbrauchsangaben von US Fahrzeugen, DIE sind in Ordnung oder wie 🙂😕

Deine Antwort