Sportsvan im Visier
Hallo Motor-Talker,
nach 5 Jahren zufriedener Fahrt mit dem Golf Plus "Team" soll es demnächst wohl ein Sportsvan werden.
Vielleicht mag der eine oder andere SV-Besitzer einen Kommentar - egal in welche Richtung - abgeben.
Der erste Kontakt mit dem Händler vor Ort ergab Folgendes:
- SV "Lounge" BlueMotion 1,2l TSI, 110 PS, 7-Gang DSG (das 1. Mal nach 40 Jahren "Schaltknüppel"😉
- Lackierung: Sunset Red Metallic oder Pacific Blue Metallic (habe in natura noch keine SV-Farbe gesehen)
- Sonderausstattung: Licht- und Sichtpaket + Navi "Discover Media" + Radio Composition Media" + Rückfahrkamera "Rear View" + einiges mehr, wovon ich aber evtl. verzichten werde auf:
- Digitaler Radioempfang DAB+, Telefonschnittstelle mit Car-Net, Ganzjahresreifen (hatte bisher immer Extra-Winterreifen)
Wäre noch etwas unbedingt zu empfehlen? Ich bin ein Wenig-Fahrer hauptsächlich im Stadtverkehr.
Gruß, Wolfgang
Beste Antwort im Thema
...und dann nicht vergessen, die auch noch als Lobbyisten zu beschimpfen...
Wie mich diese "Hauptsache-Ich-Haltung" ank...t
61 Antworten
kannst ja innen noch alles rausbauen, vielleicht merkt es der verkäufer bzw. der dekra gutachter nicht...
...und dann nicht vergessen, die auch noch als Lobbyisten zu beschimpfen...
Wie mich diese "Hauptsache-Ich-Haltung" ank...t
...otz...
Ähnliche Themen
@werano
Seh es wie du willst allerdings gehören die Alufelgen zur Serienausttatung genauso wie das Radio oder sonst irgendwelche Teile. Dein Händler wird sich auf nix anderes einlassen sie gehören zum Auto und somit auch bei einem Verkauf dazu.
Zitat:
@Passe_gtd schrieb am 13. Januar 2016 um 12:35:39 Uhr:
@werano
Seh es wie du willst allerdings gehören die Alufelgen zur Serienausttatung genauso wie das Radio oder sonst irgendwelche Teile. Dein Händler wird sich auf nix anderes einlassen sie gehören zum Auto und somit auch bei einem Verkauf dazu.
Hi,
sehe ich auch so.
Der Händler wird sich vermutlich auf nichts anderes einlassen.
Meiner Meinung nach gehören die Alufelgen zur Serienausstattung des Fahrzeugs - es sei denn - im Kaufvertrag ist etwas anderes vereinbart und der Wagen wird "gekauft wie gesehen" ver/gekauft.
Zitat:
@SportsvanJack schrieb am 13. Januar 2016 um 13:05:43 Uhr:
Hi,
sehe ich auch so.
Der Händler wird sich vermutlich auf nichts anderes einlassen.
Meiner Meinung nach gehören die Alufelgen zur Serienausstattung des Fahrzeugs - es sei denn - im Kaufvertrag ist etwas anderes vereinbart und der Wagen wird "gekauft wie gesehen" ver/gekauft.
danke für deinen kommentar
wie bereits zuvor bemerkt, bei der abholung fahre ich in meinem variant mit den winterreifen auf den hof, die nummernschilder müssen bei der zulassung des neuen die alten bleiben. wenn der händler auf sommerreifen besteht, muss ich die eingelagerten zuvor noch beim reifenhändler aus dem lager holen. die winterräder sollte mir der händler dann auf den neuen umstecken und die neuen sommerräder fahr ich dann zum reifenhändler zum einlagern zurück.
p.s.
die protagonisten überschlagen sich ja immer noch mit ihrem gegeifer :-)))
"p.s.
die protagonisten überschlagen sich ja immer noch mit ihrem gegeifer :-)))"...der antagonist auch...
Zitat:
@werano schrieb am 14. Januar 2016 um 11:35:39 Uhr:
nein, antagonist bist du ganz bestimmt nicht, du gehörst zu den software tunern.
das war nicht auf mich bezogen...
nochmals zu den lobbyisten und software tunern. die amerikanische umweltbehörde hat festgestellt, dass die verbrauchsangaben der deutschen autos nur märchen sind. am beispiel des vw golf sind die abweichungen zwischen werkangaben und realem wert plus 41% !!!
und da gibt es tatsächlich mitläufer hier, die die werksangaben noch unterbieten.
Was hat das in diesem Thread zu tun? Es gibt nen eigenen Thread dazu also fang hier kein offtopic an.
Macht Euch keine Mühe. Werner ist offenbar ein verbitterter Mann mit viel Freizeit, der hinter jedem Busch eine Verschwörung wittert und im ewigen Kampf gegen "die da oben" ist. Und das böse Establishment hat ihn jetzt wieder gezwungen einen neuen VW zu bestellen... Und wer muss es ausbaden? Engagierte Forenmitglieder, die tatenlos beim Produzieren überwiegend sinnlosen Datenmülls zusehen müssen, weil gängige Forengepflogenheiten und Suchmöglichkeiten nach eigener Aussage bewusst ignoriert werden.
was hat dieser wolfsche schwachsinn in diesem thread zu suchen? bist du sauer über tatsachen zu deinen märchen?